Ich packe meinen Angelkoffer und stecke, neben all den genannten Dingen,
noch @Waschtl und daKopfi rein.
...aber ganz nach unten.
....zwischen die Blinker
Ich packe meinen Angelkoffer und stecke, neben all den genannten Dingen,
noch @Waschtl und daKopfi rein.
...aber ganz nach unten.
....zwischen die Blinker
Das scheint ja wieder eine ellenlange Gerätediskussion zu werden.
Was willst du eigentlich powerpauer
Du hast doch genügend Tips bekommen. ...und jetzt bist du immer noch am
grubel!
Mann, Mann,
bisher beschäftigten sich deine Threads eigentlich immer nur mit Ruten oder Rollen. ......und endeten meist ohne Ergebnis!
Geh zum Händler, nimm die Ruten deiner Wahl in die Hand und gut ist !
Zitat von ReneWieso sollte ich schreiben wie ich meinen Hartmais zubereite? Ich wollte lediglich wissen, ob die zwei ersten Poster von bereits geqollenen Mais reden und jetzt is es so weit gekommen, dass ich meine Geheimnisse ausplaudere.
Hätt´ ich ja doch einen extra Thread eröffnen sollen.
Wenn ich x,xx Mais mehr haben möchte, nehme ich einfach x,xx mehr Thermokannen.
Entschuldige bitte,
aber die Zubereitung von Hartmais gehört nun wirklich nicht zu den angeltechnischen Feinheiten.
Diese Art Geheimnisse kannst du hier im Forum hundertfach nachlesen.
Probiere es mal mit dem Suchbegriff: "Hartmais"
....übrigens anstatt Unmengen Thermoskannen, kann man auch einen etwas großvolumigeren Kochtopf nehmen. Passt mehr rein und macht weniger arbeit .
.... jetzt hab ich doch glatt mein Geheimnis ausgeplaudert.
*Location* , soll das so etwas wie Angelplatz oder Gewässerstrecke beschreiben
.....*Carps* hat man auf dem Kopf, oder ?.............ach ne das sind Cap's
..dann sind mit *Carps* wohl die Nachfahren des ehemals in Europa weit verbreiteten Karpfen gemeint. .. Ja, ich erinnere mich auch mal den einen oder anderen Karpfen gefangen zu haben. Das war aber bevor die *Carps* die Herrschaft über sämtliche Süßgewässer übernahmen.
Nun fragt sich der interessierte User: " Warum sind die Karpfen fast völlig verdrängt worden ?"
Tja, das ist eine eben so traurige, wie kurze Geschichte:
Durch die rasante Einführung von *Bait* als Angelköder, wurde dem heimischen Karpfen ein Köder dargeboten, der ihm gänzlich unbekannt war. Keine Kartoffeln, kein Mais, kein Teig, keine Würmer.....usw.
Nur noch *Bait*
Letztendlich sind unsere heimischen Karpfen verhungert.
Ach Peter,
lohnt sich da noch eine Diskussion ?
Petrik ist eben einer von mindestens 200 Jung -Legasthenikern, die sich innerhalb der letzten 6 Wochen hier angemeldet haben.
...traurig aber wahr.
Klasse Beitrag Teichgraf!
..und das meine ich ehrlich
irgendwie muss man ja den Räucherofen voll kriegen !
Meine Signatur lassen wir jetzt mal ausser acht !
Zitat von andalAlso zu meiner Anfängerzeit haben ungefähr 85% aller Angler alle mit ein und der selben Rute gefischt. Siehe da, es ging auch. Man musste nur ein klein wenig findig sein und etwas Fingerspitzengefühl mitbringen.
Die eine Rute war meist ein 2-3 m langer Vollglasprügel!
Da sich aber alles auf dieser Welt kontinuierlich verändert, gibt es nur noch wenige ( vielleicht auch mehr ) die mit diesen Prügeln noch angeln.
Auch ein, einst jünglicher Bub namens Andal ist weg davon und fischt mittlerweile Friedl-Ruten.
Zitat von elektrofant....denn gerade in der angelei kann man nie auslernen!!ob es jetzt darum geht ne match als picker zu benutzen sei dabei jedem selber überlassen!!
gruß pascal
Die Fragestellung ist aber nunmal folgende:
ich wollte mal fragen ob man ne Pickerrute auch als Matchrute , und ne Matchrute auch als Picker verwenden kann.
Soll man @friedfrischschreck jetzt antworten: " Das ist dir selber überlassen "
...oder was
Also Jungs,
man kann sicherlich einiges denken und auch durchführen !
Gewisse Äußerungen, gerade schriftlicher Art würde ich mir allerdings knicken. ..oder wenigstens clever umschreiben.
Zitat von snoekaha, aber was hat das mit dem Thema zutun?
Eine Match ist ne Match (also mit Schwimmer und so) und ne Picker ist ne Picker. Und was meine Kinder mit ihren Vollglasruten machen sach ich besser mal nicht, sonst gibts Mecker von Schorsch.
Ich mein, ich geh ja auch nicht mit meiner 6,5 m Stellfisch zum Jiggen.
Ne ne, snoek, meine Kinder bekommen auch keine "Mecker" wenn sie mal angeltechnisch über das Ziel hinausschiessen.
Hier bewegen wir uns aber in einem Fachforum und da hier, wie wir die letzten Tage verstärkt feststellen konnten, auschließlich Fachleute und Spezialisten posten, gelten natürlich viel höhere Maßstäbe.
Na das ist doch ein Auftakt nach Maß
Nette Geschichte. .....und natürlich ein dickes Kölle...
......Quatsch Petri
Na ja,
für mich stellt sich allerdings die Frage wieviel Ruten du mit zu angeln nimmst
Natürlich kann einem so ein Mißgeschick passieren wie es dir vorgekommen ist. Nur hat man für solche Fälle nicht mindestens eine Reserverute dabei
Und hat man die passende Rute eben nicht dabei, würde es nicht Sinn machen, lieber auf diese Art von Experiment zu verzichten
Was für eine Notlösung rechtfertigt das "vorsätzliche" zerstören einer Rute auch nicht, wenn diese wie du schreibst, nicht teuer war.
Persönlich habe ich immer mindestens zwei komplette Reseveruten dabei um eben nicht experimentieren zu müssen.
Dafür ist mir der Angeltag und mein Geschirr zu wertvoll.
Zitat von elektrofant.....ich habe zum beispiel mal am rein meine feederrute ausgepackt und musste feststellen das ich die aufsteckspitzen vergessen hab!also nahm ich meine match,machte nen futterkorb dran und dann hab ich eben damit gefischt,und ich muss sagen der drill einer schönen barbe macht an der weichen match echt ne menge spaß!!
gruß pascal
Du hast also am Rhein !! mit einer Matchrute, Feederkörbe ausgebracht.
Und eine schöne Barbe hast du auch im Rhein !! mit einer Matchrute gedrillt.
Und du bist sicher das die Rute wirklich eine Matchrute war ?
Wie bereits in der Rubrik -Karpfen-, Thema "Monofile oder Geflochtene" zu lesen ist :), sind einige Angler der Meinung, nur mit schwerem Gerät auch gute Fische zu fangen.
Es wächst eben auch eine neue Generation von Plupsern nach.
Zitat von sfffdsfIch habe ne 35er drauf und benutze sie hauptsächlich zum Karpfenangeln oder Schweren Grundangeln.
Auch interessant.........da hab ich mal irgendwo was aufgeschnappt, und quasel das einfach mal nach, ....weil man ist ja EXPERTE !
@sfffdsujeqw1tdfliu:
sei doch so nett und erkläre uns den Unterschied !
Zitat von Zanderschreck.....Außer einer Hirnschwellung habe es keinen auffälligen Befund gegeben.......
Das wundert mich jetzt aber wirklich.
Gemessen an einem normalen Menschen, kann eine Hirnschwellung bei
Boxern ja durchaus 4-5mal intensiver ausfallen, ohne das es zu gesundheitlichen Schäden kommt.
Der Grund dafür ist, das dass Hirn eines Boxers, im "ungeschwellten" Zustand, durch ein großvolumiges Vakuum geschützt ist.
Zitat von Gerd aus Ferdund Schorsch: Ironie ist eine tolle Eigenschaft (ich liebe sie) wird aber oft nicht verstanden
Tja Gerd,
wer in einem Orchester mitspielen will, dem reicht es nicht
ein Instrument zu besitzen.
Noten lesen wird auch verlangt !