hm also die angler haben da wieder ne ganze halle... ich werd hingehen(am letzten tag) lohnt sich auch wegen der boote und der echt guten angebote in fast allen sektoren
Beiträge von loup_de_mer
-
-
-
Also denn haut ma inne Tasten ne?
nick -
haie gehören halt definitiv nicht an die angel!
-
dann würd mich ma interessieren wo die japanoischen zuchtanstalten (zum verzehr) ihre ganzen aale herbekommen...meine sogar gelesen zu haben die würden alles selber stellen (von der brut an) aber da bin ich mir nicht sicher
-
hey spaik des is doch von nem bekannteren dichter.....komm nur grad net auf den namen......
-
oooops
das hat man davon wenn man net alles liest..... naja laut pisa ja nen allgemeines problem bei dt schülern
-
nicht schonwieder................................
kann dieser kleinkrieg nicht mal aufhören...... sowas macht das forum völlig kaputt(auch wenn andals 1 beitrag nicht ganz unberechtigt war)...
-
joyeux aniversaire!!!!
-
sry aber von garnix kann vlt in eurer region die rede sein, aber im rheineinzugsgebite sind schon 100.000snde ausgesetzt worden und werden weiter ausgesetzt........ ebenso wurde nach dem rheinvorbild an der elbe ein programm aufgezogen............
-
sry aber lipgrip scheidet aus.............. ist nicht so gut auf stürmigen, glitschigen klippen zumal wenn man nicht näher als nen meter ans wasser kommt................
-
Sorry leute aber der Thread hat ja schon TillmanTournage qualitäten
................alter schwede kann es sein, dass du mit tournage verwand bist und zu viel zeit hast.
@mods macht mal den thread zu wird langsam lächerlich -
noch was: solltest du dich umentscheiden und ins cotentin fahren kann ich dir folgende seite empfehlen: ht http://www.pechecotentin.com/
-
ps: in der bretagne heißt der wolfsbarsch bar und nicht loup de mer. in der bretagne kann man meines wissens nach auch den sogenannten bar mouchté fangen( kleiner verwandter mit schwarzen flecken des wb). wenn du noch fragen bezügl. vokabular hast kann ich dir auch helfen
grüße nick -
Beides
Ich fische selber recht häufig auf wolfsbarsch in der normandie. Bisher ausschließlich spinnen. Normalerweise fische ich mit oberflächen wobblern wie dem LC von rapala in größen ab 10cm. Auch mit schmalen langen Blinkern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meine favorisierten Köderfarben sind :schwarz/weiß, dunkelgrün-grau/weiß/silber und brauntöne. Sehr gut funktioniert auch blau zB ein Markrelenmuster. Als sonstiges Material benutze ich eine Abu Garcia Classic, eine Shimano Technium 5000FA sowie eine 17er Fireline mit Mono/Hardmonovorfach. Das kräftige Vorfach ist meines Erachtens nach nötig auf Grund starken Abriebs an den Pockenbewachsenen Felsen. Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Meine bevorzugten Plätze sind Felsstrände und Klippen. Die Felsigen Ufer der Bretagne und des Cotentins sind hervorragend. Am besten du suchst dir hier eine Felsige Landzunge die weit ins Meer hineinreicht. Du solltest am besten einmal um die Zunge "herumfischen". Hotspots sind auch Felsen die mitten im Wasser aufragen und wo sich das Wasser bricht. Solltest du noch weitere Fragen haben stehe ich jeder zeit zu verfügung.
grüße,
nick -
aaaaaaaaaaaaaalso.
ich war zwar noch nie in der bretagne aber ich bin sehr häufig in der normandie und angel dort auf wb. in der hinsicht is die bretagne noch interessanter. präzisier deine fragen &mal und ich antworte gern.
nick -
Dänemark isn bisl teuer..... ich würd zu nem schönen ferienhaus in mittelschweden oder finnland in der region tampere oder jyväskyla(richtig geschrieben?) an einem see raten. wunderbare gegenden mit fischreichen gewässern. in schweden wär sonst noch darlarna zu nennen traumhaft und für die kids interessante bären und elchsafaris!
grüße,
nick -
Eindeutig Lachs, von den Laichfischen die ich bisher gesehen hab waren die Lachse alle Leicht bräunlich/rötlich angefärbt wohingegen die mefos einen stich in gelbe aufzeigten und von der schwanzflosse her : LACHS.
-
hey deckert nen bisl präziser bitte
würd mich mal interessieren was du da feines hast
-
die abu cardinal saltwater ist auch ganz nett, ich hab das ding und bin zufrieden ----------->kleiner preis und echt robust