naja wenn 190 gr viiieeellll zu viel sind
ich bin kräftig gebaut. da macht das nix
naja wenn 190 gr viiieeellll zu viel sind
ich bin kräftig gebaut. da macht das nix
aber bestimmt nur in dem kleinen teil wo wir nicht fischen durften
noch was. länge 2,40 oder 2,70.
hi,
ich habe heute leider meine gute und treue kleine spinnrute geschreddert. ihr grösster feind die autotüre hat sie leider von uns genommen.
naja was solls. nun bin ich auf der suche nach einer neuen. sie sollte nicht mehr als 20 max 25g wurfgewicht haben.
ich hab mir schon mal eine angeschaut.
Spro Shadow X Power UL Trout
hat jemand erfahrungen mit dieser rute? sie liegt so bei ca 50 ¤
könnt ihr mir noch eine rute in diesem preissegment empfehlen?
danke
flo
ich war heute auch wieder am wasser. laut thermometer hatte -5°. meine power pro is mir nicht eingefroren. zumindest nicht so dess es störend beim fischen war.
unterste schublade sag ich da nur. der tote köfi fängt mindestens genauso gut. auch wenn das noch nicht in die köpfe aller reingeht.
da war ich noch besser als der willi. 98 cm hatte mein grösster. aber morgen knack ich das :p (hoffe ich ^^)
versuch mal mit silikonspray deine schnur zu imprägnieren. dann nimmt sie kein wasser auf und lässt sich auch im winter gut fischen.
naja das gesetz ist ja mittlerweile draussen. doch meines erachtens noch etwas zu milde. nur wenn der autofahrer mit sommerreifen eine behinderung darstellt, muss er zahlen. und dann auch nicht viel. glaub 30 oder 40 euro.
zumindest ne klasse fabre hat er. auch das schuppenkleid ist fast tadellos.
naja selbst als beifang quäle ich doch keinen fisch so lange. es ist wohl "schohnender" die schnur abzuscheiden.
wer 9 stunden nen fisch drill ist wirklich ein tierquäler. sowas muss net sein.
das sind mal geile videos
hmm wäre möglich dass wir das gleiche meinen. wie werden die gefischt? geht das auch vom ufer aus? habe nämlich an diesem gewässer wo ich es ausprobieren will, keine möglichkeit mit boot zu fischen.
danke für die antworten!
ich hab gestern bei uns im angelladen ein bild gesehen, da hat einer 10 barsche alle bestimmt 25-40 cm auf so kleine grüne, orange und neongelbe teile gefangen. die sind ca 1-4cm lang und fast nur de haken. eben nur etwas plastik mit farbe dran
was ist das? und ist diese angelmethode mit dem zocken verwandt?
trotzdem kann ich net verstehen über was die da reden. kann mir das mal einer sagen? nach ein paar bier is das echt schwer
tja es kann schon sein dass deine rute fehlerhaft ist. aber was ist das heutzutage nicht? kauf dir ein neues auto und du wirst bestimmt mindestens 2 mal im ersten jahr irgendwas als garantiefall abwickeln.
die meisten rutenbrüche kommen aber von kleinen beschädigungen. einmal an ner kleinen kante angeschlagen, was draufgefallen oder vielleicht den gummifisch zurückschwingenlassen und dabei den bleikopf an den blank bekommen. kann alles sein. muss aber nicht. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass eine rute in der preisklasse so leicht kaputt geht.
ausserdem löst man keinen hänger mit der rute. wickel das nächste mal die schnur um ein stückchen holz und zieh direkt an der schnur. das schon nicht nur die rute, sondern auch die rolle.
Zitat von matze ffm.na klar!!!
bleicht auch aus nur nicht so stark wie mono!!!![]()
![]()
![]()
![]()
und des führt zwar nicht unbedingt zu verlst von reissfstigkeit!!!
dennoch ist z. b. die tarnfähigkeit weg.
ich benutze gerne gelbe schnur zum fischen. das hat sich meines erachtens noch nie im beissverhalten ausgewirkt. es kann bei "billiger" schnur durchaus möglich sein dass schon nach 3x oder 4x fischen die farbe fast ganz raus ist. beispiel fireline.
monofile schnur wird spröde und brüchig. sie verträgt sonnenlicht auf dauer nicht so gut wie geflochtene.
ich sprühe ab und an etwas silikonspry auf einen lappen und zieh da meine schnur durch. sie nimmt dadurch weniger wasser auf und lässt sich auch im winter besser fischen. hatte auch noch nie probleme dass die schnur angegriffen wird.
ich höre in letzter zeit immer mehr vom braschzocken. doch leider hab ich keine ahnung was das sein soll. kann auch nix gutes im inet finden. was für köder oder gerät benutzt man dafür? wann ist die beste jahreszeit dafür? hoffe ihr könnt mir helfen.
gruss
flo