Beiträge von flashk

    Solche "Schnurrprobleme" hatte meine Katze auch vor kurzem. Gibt aber was dagegen. Einfach dem Futter beigeben! :lol:


    Sorry an alle Mods, aber der musste sein! ;)


    MfG


    ...

    Zitat von snowy83

    Ist ja gut. Hätte direkt mehr dazu schreiben können.


    Also noch mal für alle ich meine die Stufenseen in der erftstädter Ville!


    Na klar! Hätten wir auch selber drauf kommen können! :roll:


    Kann Dir aber leider nix dazu sagen! ;)


    MfG


    ...

    Also wenn die einen guten Tag haben und die Ausrüstung ordentlich verarbeiten, kannst Du mit den Silverman-Produkten, bei den Preisen, nix verkehrt machen. Hängt bei Askari aber von der Tagesform ab, glaube ich!


    MfG


    ...

    andal


    Es mach halt manchmal Spaß Meinungsverschiedenheiten auszutragen. Wenn man dabei jemanden überzeugen kann, umso mehr. Das dieses Thema sooo einen Bart hat, wissen wir doch alle. ;)


    @all


    Am besten jeder macht das was er für richtig hält. Ich für meinen Teil bin ja schon froh das wir hier keine britischen Verhältnisse haben... |:p


    MfG


    ...

    Zitat von schorsch


    flashk:
    nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin kein C&R Verfechter. ...eher im Gegenteil. ;)
    Nur kann man nicht die, von Dir geschilderten Umstände in Schweden, mit den Gegebenheiten in einem Vereinsgewässer vergleichen. ( Besatzmaßnahmen; Angeldruck usw.)


    Da hast du natürlich recht. In einem normalen, stark befischten, Vereinsgewässer gehen die Uhren natürlich anders. Wie gesagt, mein Beispiel ist sicher nicht ganz repräsentativ. Ich kann diese Praktiken die im Artikel vorkommen jedenfalls absolut nicht verstehen. Der Fisch wird hier eindeutig zum Sportgerät! Das entspricht nicht meiner Auffassung vom Fischen. Ich kann nur nochmal auf den Jagdvergleich hinweisen.


    MfG


    ...

    Zitat von schorsch

    Wenn du das so sicher weißt, möchte ich bitte auch wissen, woher? :shock:


    Weil mir erstens keiner erzählen kann das jeder kapitale Hecht, Zander, Karpfen, Wels oder was auch immer schon dutzende Male gelandet wurde und eine lange und glückliche Karriere als Sportfisch hinter sich hat.


    Zweitens angle ich zweimal im Jahr in Schweden. Einem Kumpel gehören
    dort zwei Seen. Das angeln ist dort für andere Verboten. Wir holen dort jedesmal kapitale Hechte Zander und andere Fische aus dem Wasser und setzen sie nicht zurück. Die Gewässer haben einen wunderbaren Bestand an kapitalen Fischen.
    Edit: Besagter Kumpel fischt dprt natürlich öfter im Jahr, und entnimmt 90% der maßigen Fische.


    Vielleicht sind die Beispiele nicht repräsentativ genug, aber ich denke sie liegen dicht bei der Wahrheit.


    MfG


    ...

    Zitat von wm66

    Bei mir ist äußerstes Ruhe-Gebot...und am Besten tief in der Wildniss.
    Wenn ich Bock aufs Quatschen habe, kenn ich auch genug Stellen, wo es nicht lange dauert, daß sich die ersten Kiebitze einstellen.


    Sehe ich genauso. Kommt auch immer drauf an, wie die Tagesform ist.
    Aber generell gilt: BITTE RUHE!


    MfG


    ...

    Sorry daß ich schon wieder damit anfange aber das Schlusswort von Wanka im "Traurige Geschichte"-Thread, bevor dieser geschlossen wurde, lässt die User die anderer Meinung waren als er, als unverbesserliche Fremdenfeinde dastehen. Das ist nicht in Ordnung! Ich möchte klarstellen daß dies auf mich, und ganz bestimmt alle anderen User, nicht zutrifft!


    MfG


    ...

    Es ist aber auch so daß hier jeder seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht hat. Wenn es keine Probleme gäbe, gäbe es auch diese Diskussion und diesen Thread nicht. Es sehen nunmal nicht alle die Sache so entspannt wie riotkid und Du. Das hier niemand am rechten Rand fischt, setze ich mal voraus.


    MfG


    ...

    Servus!


    Sorry habe diesen Thread auch grad erst entdeckt!



    Bin 25 und habe seit Ende 2003 den Fischereischein und bin seitdem absolut begeisterter Angler! Fische hier in meinem Stammgewässer, der Weser, und in der Umgebung am liebsten auf Zander und Aal! Will mich irgendwann auch mal an die bei uns immer reichlicher werdenden Waller wagen!
    Hoffe hier im Forum auf einen regen Erfahrungsaustausch und viele gute Tipps von euch!


    MfG


    ...