wenn man etwas vorsichtiger auswirft und den köderfisch richtig am haken befestigt, kann man auch mit vorher gefrorenen köderfischen angeln.
im winter find ich das praktisch, da es dort nicht mehr so leicht ist an frische köfis zu kommen.
Beiträge von z40t-schnorrer
-
-
der schalldämpfer dämpft zwar den knall des gewehres, aber nicht den schall vom aufprall der kugel auf den tierkörper.
(sry für doppelpost, aber ich hatte vergessen diesen satz einzubauen)
-
klar funktioniert das. allerdings fliegen selbst kleinkalibergeschosse, falls man mal daneben schiesst, noch 1,5 km weit und sind dort wo sie auftreffen noch in einer tödlichen geschwindigkeit.
am effektivsten wäre es warscheinlich die nester des kormorans zu entnehmen. -
damit schiest man aber nicht in richtung himmel. kann nen böses ende haben.
-
eine flinte ist bis maximal 35m wirkungsvoll.
-
kormorane sind sehr scheu, wenn sie unter jagddruck stehen.
probier mal dich an einen kormoran bis auf 30m anzupirschen!
wenn die erstmal kapiert haben, das von dem menschen gefahr ausgeht, heben die schon viel früher ab. -
für den durchschnittskarpfen würd ich aber kleiner empfehlen
-
kormorane sind garnicht mals so einfach zu bejagen.
ich glaub das stellen sich hier einiege zu einfach vor. -
heavens dust - time will take
-
ich habe mir kunstmais zugelegt, allerdings noch nichts drauf gefangen.
der vorteil an diesen kunstköden ist auch, dass sie relativ gut am haken halten. -
tut mir leid, hab mich falsch ausgedrückt. ich meine natürlich diese unterwasserhindernisse die aus dem wasser schauen. so hab ich zumindest immer im urlaub geangelt.
-
stone temple pilots - vasoline
-
selten hat ein rod pod vorteile gegenüber "normalen" rutenständern.
-
die hakenschärfe ansich find ich ist nicht der schwache punkt. viel mehr ist das vorfach, was nach mehreren angelausflügen ziemlich in mitleidenschaft gezogen wird.
-
-
wenn man vorsichtig ist, kann man die montage dran lassen und die rute auseinandergesteckt in die tasche packen. das kann allerdings auch zu verwicklungen führen.
-
der brassen ist echt super, ein toller auftakt.
-
ich würde an versunkennen bäumen oder anderen unterwasserhindernissen angeln... dort sind immer gutefische möglich
-
ich sehe ganz selten mal einen kormoran. scheint sich in meiner nähe noch nicht angesiedelt zu haben.
in den gebieten, wo er in massen vorkommt, sollte er nicht nachhaltig bejagt werde, sondern er sollte reduziert werden.
-
auf jeden fall wäre das zu langweilig. wo wäre dann die herausforderung?