alaska oder kanada
dort wird ich am liebsten jagen und fischen kombinieren
Beiträge von z40t-schnorrer
-
-
toller zauberer
-
genau dasselbe thema hatten wir vor den ferien. falls noch bedarf besteht, kann ich meine blätter freitags hier auch veröffentlichen. aber ich glaube johannes hat dich schon gut versorgt.
-
in meinen augen zeigt das foto nicht einen schlachter der seinen job nachgeht, sondern einen glücklichen fänger der sich über den fang, aber auch über das bevorstehende mahl freut.
na klar hätte man den fisch ein bisschen besser in szene setzen können, aber so schlimm finde ich das auch nicht.auch ich bin seit jahren leidenschaftlicher karpfenangler (oder wie es neuerdings heißt "carphunter") und lasse die karpfen wieder schwimmen. aber man kann, auch als releaser, nicht behaupten das es den karpfen spaß macht gefangen zu werden und man ihn etwas gutes tut.
-
aufgeweichte pellets eignen sich auch super um sie an den futterkorb zu kneten.
-
marilyn manson - rock is dead
-
ich hab letzte nacht mit würzigem futter super gefangen.
-
also letzte woche hab ich sehr schlecht gefangen.. und es war ostwind.
es gibt ja auch das sprichwort:" kommt der wind aus dem osten, lass die angeln rosten." -
ich hab oft beim feedern barsche gefangen, die beim einholen den mais attackiert haben.
-
-
warum sollte das ein fake sein?
ich sehe da keine anhaltspunkte -
der grund ist einfach, für den aal ist es leichter sich an einem futterplatz vollzufressen, als sich lange auf futtersuche zu machen um satt zu werden.
-
praktisch wäre, eine auf landkreisebene organisierte kormoranjagd, wie sie bereits auf tauben ausgeübt wird.
-
es gibt leute die behaupten, das konserviertes futter nicht so gern von den karpfen angenommen wird.
ich denke da ist was wahres dran. -
im ausland wird oft noch mit pfeil und bogen gejagt.
nur hier in deutschland ist es illegal. -
probier doch am besten beides oder darfst du nur eine angel benutzen?
-
einer der vorteile von selbstgemachten boilies ist ja, dass sie ohne konservierungsstoffe sind. also würd ich auch keine hinzufügen.
-
wer weiß?
vieleicht ist ja alles wahr?^^ -
klingt ein bisschen übertrieben.
gut auf mais, kann man die aale dort fangen, wo vorher einer mit mais und grundfutter gefüttert hat. ich hab abends auf aal oft an beliebten stippstellen gesessen und mit stippfutter und mais vollgefressene aale gefangen. -
ich denk schon, allerdings rechne ich mir meine fangchancen nicht nur anhand der wassertemperatur aus