weil sie ungeeignet ist, aufgrund der eigenschaft an den vielen kleinen ringen an der pickerrute zu schleifen. die meisten geflochtenen schnüre haben einfach eine zu raue oberfläche.
Beiträge von z40t-schnorrer
-
-
rob zombie - living dead girl
-
im wald sind sie ja auch auf dem boden oder an gestrüpp. es könnte natürlich auch von der art des waldes abhängen.
ich hatte teilweise nach einer stunde arbeit im wald (alter kiefernbestand) über 10 zecken. -
eigendlich sollten meine worte dazu auffordern weiter zu denken.......
die zecken halten sich, wie die fische dort auf, wo nahrung vorhanden ist.
das säugetier bedeutet nahrung für die zecke.
meiner erfahrung nach hält sich die masse der zecken population im wald auf. -
ob eine dose ausreicht oder nicht hängt vom fischbestand ab. das musst du halt grob abschätzen.
-
speedmetal, powermetal und progressive metal sind auch noch tolle abzweigungen
-
diese form ist verdammt selten geworden
super fisch
-
die lc ist auf jeden fall eine der top rollen, die momentan auf dem markt sind.
-
Zitat von Wolf_74
Die Zecken holt man sich entgegen der landläufigen Meinung nicht im Wald, wo sie sich angeblich von den Bäumen auf Mensch und Tier stürzen, sondern überwiegend in Wiesen, wo sie an den Gräsern hochkrabbeln und von Säugetieren 'eingesammelt' werden.und diese säugetiere bevorzugen den wald als lebensraum
-
warst du schonmal schnorcheln oder bist in einem klaren see boot gefahren? bei solchen aktivitäten begegnet man öfters vielen barschen.
ich hab schon kapitale barsche 40< cm in gruppen (schwärmen?) gesehen.vieleicht sollten wir aber auch mal das wort "schwarm" definieren, damit keine missverständnisse entstehen.
-
eine teleskoprute mit einem wg von 10 - 30g wäre meine erste wahl. ich hatte damit am mittelmeer immer viel spaß.
als köder an der leichten posenmontage eignen sich brot und fischfetzen. -
-
pfefferspray ist eine super verteidigungsmöglichkeit, hatte ich früher immer im urlaub dabei.
-
ich hab schleien schon oft sehr zutraulich beobachtet, manchmal lassen sie sich halt von nichts stören.
-
oder mit der pose im uferbreich
-
mit einem messer kann man sich schlechter verteidigen als mit der bloßen hand.. besser geeignet wäre zB ein boilierohr
-
zu zweit gehen kann nicht schaden, wenn man überfälle befürchten muss
-
ich hatte bis jetzt nur einen in der reuse.. durte aber wieder schwimmen
-
oder einfach nur misstrauisch
-
danzig - mother