Klingt interessant, ist auch nicht ganz so weit weg von mir.
Beiträge von z40t-schnorrer
-
-
Zitat von Joscha
Allgemein beachten: Hände vorher mit Erde, Schlamm o.ä. einreiben - Aale reagieren sehr stark auf Gerüche (wie viele anderen Fische ja auch) - und dann erst beködern
Posen und Vorfächer sollte man ebenfalls in einem sterilen, luftdichten Gefäß aufbewahren und nur mit Einweghandschuhen anfassen um keine Geruchsspuren zu hinterlassen.
-
Ich konnte auch mal wieder Beute machen. Vor 2 Wochen nahm ein schicker Zander meine am Grund angebotene Karausche.
Gottseidank war Vollmond, denn ich hatte meine Kopflampe beim Biss mal wieder nicht bereitliegen.
Wochen vorher fing ich einen kleinen Karpfen, als ich neben den Zanderangeln ein paar Maiskörner ausgelegt hatte.Beide Fische hab auf mein Profil geladen.
-
Nehm ich auch mal an, viel Spaß wünsch ich euch.
-
Zitat
Zumindest in Norddeutschland gab es haufenweise Kleingewässer meist inmitten landwirtschaftlich genutzter Flächen, manchmal Tümpel von 5-20m Durchmesser, solange diese in heißen Sommern nicht austrockneten oder in kalten Wintern nicht bis weit in den Schlamm durchfroren, beinhalteten die meisten von ihnen auch Karauschen.
Auch neugeschaffene Kleinstgewässer, wie Regenwasserrückhaltebecken wurden innerhalb sehr kurzer Zeit durch Wasservögel mit Karauschenbrut "geimpft".In solchen Gewässern verbutten die Karauschen aber meist aus mangel an Raubfischen.
-
Petri euch Karpfenanglern.
Wenn ich die Fotos sehe hätte ich auch mal wieder Bock auf nen Karpfenansitz...... wenn man nur mehr Zeit hätte um sich um alle Fischarten zu kümmern... -
Dort wo ich meine Karauschen fangen konnte war ebenfalls ein großer Bestand an Karpfen.
Die Theorie, dass Schleien unter Karpfen leiden kann ich bestätigen. -
In meinem alten Stammgewässer gab es kapitale Karauschen. Ich konnte zwei Stück über 40cm überlisten.
Seit dem ich dort nicht mehr angel, hab ich auch keine mehr gafangen. -
Ich glaube mittlerweile weiss jeder im Forum was für ein klasse Angler du bist.
Mit 14 Jahren kannst du sicher von einer gigantischen Erfahrungschatz zehren und uns alle belehren.
Auf diesem Wege möchte ich allerdings nicht die Diskussion weiterführen. Sonst holst du dir nachher noch meine ID und rückst mit deiner Großfamilie an. -
Tut mir Leid, derartige Schwanzvergleiche entsprechen nicht meiner Lebensphilosophie.
Aber du darfst mich gerne mit deinen Bildern beeindrucken. -
Ich würde den Barsch in fongs Avatar nicht unterschätzen, er wurde nunmal nicht übertrieben vorgehalten.
-
Ich würde sagen der Fisch müsste so um den dreh 56cm haben.
Ich hab die cm-Skala an seiner Köderbox vermessen und mit dem Fisch verglichen.
Trotzdem ist der Rapfen schick. -
Das Sea-Life in Hannover hat auch nen Süßwasserbecken.
Der hohe Eintrittspreis hat mich aber immer abgeschreckt es anzusehen. -
Petri
-
Vorallem steht im Thread "Wer hat den Größten", dass zander freak seinen größten Hecht doch auf Popper erwischt hat.
-
Da hat Simon ja echt abgeräumt.
Erst nen tollen Hecht und dann nen Karpfen. -
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Übrigens : Ich bin nicht Nichtraucher geworden.Also bleibste Raucher, einige scheinen dass zu verdrehen.
-
Zitat von Jonesy
z40t-schnorrer: Ist dein Hausgewässer eine Regentonne ohne Fischbestand?So Ähnlich.
Der Kanal ist auf jeden Fall sehr interessant und ich werd dieses Jahr auf jeden Fall auch noch mal einen Versuch dort starten.
Mit der Spinnangel war ich dort aber noch nicht erfolgreich, deswegen kann ich auch nur Ansitzangeln empfehlen. -
Zitat von Jonesy
Ist er das? Also wenn wir vom Kanal in und um Hannover sprechen, muss ich sagen, dass das hier kein Zuckerschlecken ist..
Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber ca. 5 Fische (keiner über 60cm) bei ca. 25x Fischen gehen, halte ich für sehr lau!
Häger: Wenn du mal in Hannover an Kanal willst und Bock auf Schnackerei nebenbei hast, sach Bescheid!
Ich hab den Kanal ja auch mit meinem Hausgewässer verglichen.