Franz, hast du da vielleicht eine konkrete Empfehlung ?
Irgendwas mit einem günstigen Preis/Leistungs-Verhältnis ? Auf gut Deutsch : eine Rute, die nicht so schweineteuer ist aber trotzdem gut.
Beiträge von Schröderin
-
-
Zitat von Ötzi
Hi Kirsten,
ich würd das alles mal langsam angehen lassen
Ich kann nicht, ich werde langsam ein kleines bißchen nervös.
Die Befürchtung, man könne mich über den Tisch ziehen habe ich allerdings auch. Wäre ja nicht sonderlich schwer.
Mal schauen, wenn Spaik seinen Nierenstein hat ziehen lassen und doch lieber wieder im Nahverkehr tourt......
Ansonsten mal sehen, wem ich das zumuten werde, mich fachmännisch zu beraten und dabei Jahre seines Lebens zu lassen.Was kostet eigentlich eine Mitgliedschaft in einem Verein, und bekommt man die so ohne weiteres ?
Seht ihr, ich wußte bislang nicht mal, daß es auch Allround-Ruten gibt.
Au man, das kann ja noch heiter werden. -
-
-
-
Was denn, so eine richtige klassische Ohrfeige ?
Was hast du denn angestellt ? -
Zitat von Spaik
Wenn ich eins besonders an dir schätze,dann dein Mitgefühl!Gelle, und ich gebe mir auch solche Mühe.
Zitat von SpaikDanke,ich hab dich ja auch gern!
Hach Liebes, ich dich doch auch.
Darf ich auch Fotos machen ?
Du weißt ja, daß ich nur Spaß mache (nicht böse sein). Tut mir wirklich leid, was du zur Zeit alles durchmachen mußt.
Wann wird die Schiene denn gezogen ?Wäre es nicht möglich, das unter Narkose zu machen, wenn man es wünscht ?
-
Zitat von Spaik
Die haben das Teil durch die "Genusswurzel"-Blase und Harnleiter bis zur Niere geschoben!Aaaauuuutsch !! Das tut ja schon beim bloßen Lesen weh !
Zitat von Spaik
Ich wurde heute morgen entlassen und als Abschied verriet mir der Chefarzt das die Schienen ohne Narkose gezogen werden :oopsUnd hier haben wir den Beweis, dass es für alles noch eine Steigerung gibt.
Lieber Himmel, mensch, was machst du denn bloß für Sachen in letzter Zeit ?Ich wünsche dir gute Besserung.
Solltest du beim Schienen-ziehen jemanden zum Händchen halten brauchen, der dann auch später einen Live-Bericht ins Forum stellt........:DOkay, das war fies.
-
Zitat von Zanderscheck
Gute Idee, nur was mach ich ? Mich hat der Esel im Galopp verlorenDie Folgen sind unübersehbar. War anscheinend ein harter Aufprall.
Zitat von Zanderscheck
Obwohl ich mittlerweile gesteckt bekommen habe, dass ich vielleicht auch beim Betten machen gefunden wurde.Na ja, manche Leute bewahren halt jeden unnützen Kram auf.
Was du machen sollst ? Hmm....wahlweise erschießen ? -
Vorausschickend erwähnt sei, daß ich zwar lernfähig- und willig bin, derzeit jedoch noch rein gar keine Ahnung vom Angeln habe.
Wertet dieses Posting also als groben Orientierungsversuch meinerseits und entschudigt meine für euch wahrscheinlich etwas naiven Fragen.Mich würde interessieren, ob ihr schon zu Anfang eurer Anglerlaufbahn wußtet, auf welche Angelart und Fischart ihr euch spezialisieren wollt, oder ob ihr erst verschiedenes ausprobiert und euch erst dann in eine bestimmte Richtung entwickelt habt. Was hat eure Entscheidung, euch auf einen bestimmten Bereich zu konzentrieren beeinflusst ?
Wie sah eure erste Angelausrüstung aus und was hat sie euch in etwa gekostet ?
Im Moment habe ich noch das Problem, daß ich befürchte, mir niemals den ganzen Klimbim merken zu können, der für meine Prüfung notwendig ist.
Der Angelschein ist jetzt erstmal mein Hauptziel.
Bloß was dann ?
Womit fange ich an ? Was ist für blutige Anfänger am ehesten geeignet ? Worauf muß ich achten, wenn ich mir erste Ausrüstungsgegenstände zulegen will, und auch da hängt die Wahl ja wieder entscheidend davon ab, wie und worauf ich angeln will (was ich ja noch gar nicht weiß).So, für alle, die sich jetzt einen in den Bart schmunzeln oder genervt die Augen verdrehen : siehe oben erster Absatz. :p
-
Ööööhm.....das muß ich jetzt erstmal sacken lassen.
-
Mal wieder so ein typischer "Gelangweilte-Hausfrauen-Vorschlag" : wie wäre es mit einer Geburtstagsliste ?
In manchen Foren kann (kein Muß) man im Profil sein Geburtsdatum eingeben, und in einer extra Leiste in der Forumsübersicht steht dann am betreffenden Tag der jeweilige Name dessen (oder mehrerer), die Geburtstag haben.
Ist natürlich nichts super Wichtiges und auch überall wo es das gibt keine Option, die man angeben muß wenn man nicht will, aber so schlecht fänd ich das nicht.
Weiß natürlich nicht, ob die Forumssoftware das hergibt. -
Zitat von Knight_of_Nights
Der Name..ohha...nette Ideen habt ihr..aber nun überlegt mal wer der ritter der nächte ist????
Hmmmmm......Zorro ? Der lt. Werbung unter einer erheblichen Leseschwäche leidet ?
Ne, ist ja kein Ritter, aber irgendwie doch ziehmlich ritterlich, vielleicht also doch.
Ich schlage also vor : sollte keine Lösung erfolgen, einigen wir uns einfach auf einen weichgespülten (weil kuscheligen) Zorro.
-
-
@ forestgump
Alternativ : Mobben ist verboten (traurig genug, daß sich das nicht von selbst versteht)
-
-
Solang es fair bleibt...
-
Haste es an deinem anderen PC mal ausprobiert ?
-
Läuft bei mir wesentlich schneller und besser als der IE.
Hatte noch eine ziemlich alte Version von Mozilla auf dem Rechner, die mir gar nicht zusagte und die ich darum auch nie genutzt habe.
Jetzt mit dem Setup bin ich absolut begeistert und werde es auch als Standardbrowser beibehalten.
Habe übrigens auch die 1.0 Version in Deutsch. Bei mir läufts, wie gesagt, erfreulich flott. -
Zitat von Spaik
@ Kirsten
Gern!! :p :p
Aber überleg mal wie lange wir selbst für Kurzstrecken bräuchten!!!Na und ? Wir nehmen halt ausreichend zu essen mit.
Hab dich doch nicht so. :pZitat von tancheDass ich auch immer auf so blöde Ideen kommen muss...
Ach, sieh an
....als du mir im msn davon erzählt hast, war es noch die Idee deines Freundes.
:p