*seufz* Kann mal jemand die Fehler rauseditieren ?
Beiträge von Schröderin
-
-
Zitat von TincaTinca
Kirsten, nichts für ungut, aber ich habe dich bisher glaube ich ganze zwei Male was über's Angeln schreiben sehen, der Rest waren Teilnahme an Nichtsnutz-Diskussionen, Kampfhund-Kampagnen und anderer Quatsch.
Find ich auch etwas seltsam und wollte ich schon immer mal gesagt haben
Warum seltsam ?
Ich habe bislang (und werde das auch weiterhin so halten) nur dazu etwas geschrieben, wo meine Kennntnisse ausreichten, um mich zum Thema äußern zu können .
Ich glaube nicht, daß irgendwer einen Nutzen davon hätte, wenn ich zu Ködern und anderen angelspezifischen Fragen irgend etwas Inhaltloses poste, nur damit man mir nicht den Vorwurf machen kann, dort nichts zu schreiben.
Bislang beschränke ich mich darauf, dort zu lesen und dadurch auch ein wenig zu lernen, und irgendwann werde ich auch davon sicher genug Ahnung haben, um etwas zu den Themen beitragen zu können. Im Moment ist das jedoch noch nicht der Fall (außer in manchen Rechtssachen), was - wie gesagt - nicht heißt, daß ich nicht interessiert lese.Jetzt aber mal ganz ehrlich, Tinca, muß ich jedoch anders herum ehrlich gestehen, daß ich dich in diesen Fachbereichen nicht so oft mit zum Thema gehörenden Beiträgen gelesen habe, sondern mehr mit Herumalbereien. Mich persönlich ist das wurscht, aber ich meine, wenn du es kritisierst, daß ich zu Angel-Themen nicht viel beisteuere...na ja, dann mußt du dich schon auch mal fairerweise selbst fragen, ob du es so sehr viel anders hältst.
Ich kapiere aber ehrlich gesagt nicht, wie du jetzt darauf kommst.
Fand deine Frage davon abgesehen nicht tragisch oder irgendwie blöde. Hättest es gerne auch schon mal früher ansprechen können.
Aber die Verbindung zum Thema oder zu meinem Posting sehe ich trotzdem nicht.... -
Was das Sperren und Editieren angeht, wird es wohl immer welche geben, die es - egal wie es es gehandhabt wird - falsch finden.
Ich denke, es dürfte schlicht unmöglich sein, es da jedem recht zu machen. Wird zu lasch durchgegriffen, fühlen sich einige nicht wohl, weil es drunter und drüber geht wie sie meinen werden - wird eine strengere Schiene gefahren, fühlen sich wieder andere bevormundet und ungerecht behandelt.
Ich finde, es hält sich hier ganz gut in der Waage. Zwar gibt es immer mal Entscheidungen, die ich weniger prickelnd finde, aber das ist wohl normal und gut zu verkraften. Meine MeinungMir fällt vielmehr auf, daß es hier vermehrt...öhm...wie nenne ichs mal...."Spannungen" gibt.
Ich hab den Eindruck, daß sich die Fronten zwischen "Jung" und "Alt" verhärtet haben, und die zwischen einzelnen Usern, die nicht miteinander können auch. Die Stimmung, die daraus entsteht, macht sich scheinbar gerade ziemlich breit und ist nicht eben die beste.Zitat von wm66Vielleicht würde auch mehr Transparenz im Umgang mit Problemfällen, die ganzen momentanen Geschichten etwas runterfahren.
Hmm....ich weiß nicht....Fänd ich den "Problemfällen" gegenüber nicht besonders fair, sie öffentlich vorzuführen.
Zitat von wm66
Auch wenn man jung ist, man muß deswegen nicht zwangsläufig...respektlose und dumme Kommentare abgeben
Und ich denke mal, wenn sich hier erfahrenere Leute mal anfrotzeln ist doch alles OK.Na ja, mal gaaaaanz ehrlich : manche Erwachsenen-Frotzelei ist auch net gehaltvoller, und mir scheint, es wird allzu oft vergeßen, daß jeder mal jung und altersgemäß albern war und nicht vom Tag seiner Geburt an immer nur kluges und vernünftiges Zeug von sich gegeben hat.
@ Tom....ich hab mir den Thread durchgelesen.
Nicht bös sein; du weißt, daß ich dir net an den Karren pinkeln will, daher will ich die Tread-Schließung an sich ausklammern.
Eines nur : ich finde, deine Vorwürfe gegen Frank sind ungerechtfertigt und nicht okay. -
Das ist widerum der Wunschtraum der Passanten.
Mir tuts ja net weh. -
-
@ Andal
Du hast uns ja nicht den Gegenbeweis antreten lassen , daß nämlich doch Fische drin sind, weil du dich um den angekündigten Zweitbesuch gedrückt hast. :p
-
Zitat von gucknur
extremes beispiel: jemand kommt im jahr 5 mal zum angeln und fängt dabei 3 zander, die er auch entnimmt, der wird nichts mit c-r.de anfangen können.
aber ein "profi", der im jahr 200 mal zum angeln geht, fängt natürlich mehr, sogar viel viel mehr. das er eine ganz andere sicht auf die dinge hat, sollte jedem klar sein und ihm braucht man es nichtmehr nahelegen, die meisten fische wieder zurückzusetzen. und genau diese verhältnismässigkeit berücksichtig die seite nicht.Hm....aber ist diese Verhältnismäßigkeit nicht ohnehin jedem Angler bekannt (egal, wie oft/viel oder wie selten/wenig er angelt), auch ohne daß man sie explizit hervorhebt ?
-
Schnäpel gilt mit Stand vom Januar 2005 bei uns als ausgestorben.
Vom Aussterben bedroht :
Schneider
Steinbeißer
Schlammpeitzger
NeunaugeGefährdet :
GroppeZum Bitterling vorliegende Daten sind zu mangelhaft, um aussagefähig zu sein.
-
-
-
*hmpf* meins streichen
-
-
-
-
Natriumchlorid
-
@ Ingo
Wo turnst du denn rum ?
Du mußt etwas schneller sein.Eber
-
-
Okay, Garnele war schneller.
Also E als letzter Buchstabe und von mir darauf :
Evolution
-
Hmmmm....bei Nuß kann man das ß auch in ein Doppel-S umwandeln.
Somit hätten wir ein S am Ende deines Wortes und das Spiel geht weiter.Sardine
-