Beiträge von Schröderin

    :lol: Also, hätte ich noch keine Kinder und würde deinen Bericht lesen, würde ich wahrscheinlich auch nie welche haben wollen.


    Allerdings habe ich inzwischen 5 kids, von denen vier noch daheim leben, und auch wenn ich nicht behaupten würde, daß es da nie Probleme gab, genieße ich das Leben mit ihnen und kann nicht nachvollziehen, weshalb manche Eltern sich wünschen, ihre Kinder mögen schnell groß werden (wieso schaffen die sich überhaupt welche an ?).
    Fakt ist wohl außerdem, daß man mit 5 Kindern die Dinge wesentlich gelassener sieht, als hätte man nur ein Kind. Jedenfalls empfinde ich die Mütter mit einem oder zwei Kindern immer als wesentlich gestreßter, als ich es bin.
    Die Schmerzgrenze siedelt sich sehr viel höher an, die Belastungsgrenze auch, und um den Alltag meistern zu können muß man zwingend lernen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
    Ich habe sämtliche Erste-Hilfe-Kurse absolviert, die es für Erste Hilfe Maßnahmen an Kindern zu absolvieren gilt, weiterhin diverse Kurse in bewährten Hausmitteln, weiß aus praktischer Erfahrung, was bei Brüchen, Platzwunden, Kontakt mit Starkstrom, Vergiftungen, Bißverletzungen, ausgekugelten Gelenken, Herz/Atem-Stillstand etc. zu tun ist, kannte jahrelang die Nummern der Giftnotrufzentrale und andere wichtige Nummern auswendig (Kinderklinik usw.), und behaupte mal, daß mich so schnell nichts mehr schockt.
    Da lernt man Gelassenheit. ;)


    Nebenbei : ich finde es toll, wie du mit deiner Kleinen umgehst.

    Zitat von Dagegen!

    Oha - haben wir etwa einen Frauenversteher in unseren Reihen?


    Grauslich, damit wird das Thema ja fast schon anspruchsvoll. :lol:


    Matze, die Idee finde ich ganz ausgezeichnet. Aber doch wohl nur mit Veröffentlichung der ersten 3 Plätze (mit Foto) im Blinker, oder ? 8)

    Zitat von Katrin

    Dafür! und ich sollen an einem Miss Wet - T - shirt Kontest teilnehmen


    :-S ....na ja, ich hatte eher den Eindruck, daß du unbedingt wolltest. 8)


    Tina, in unserem Alter ist es legitim, sich bei derlei Shows von den Partnern vertreten zu lassen. :lol: Dann würde es wenigstens interessant, denn ich habe gerade die Szene vor meinem inneren Auge, wie jemand Volker einen Kübel Wasser über den Kopf schüttet und anschließend das FT im Gipsbett verläßt. :D :dance:

    Puh *schweiß abwisch*
    Ich dachte schon, ihr hättet ihn vllt. einschläfern müssen wg. Krankheit oder so.
    Wer weiß, ich kann mir vorstellen, daß der Zwerg ihm sehr gut tut und Rocky sich zum Beschützer berufen fühlt.


    Na dann sollten wir euch am Wochenende vllt. ausreichend mit Alkohol eindecken. Den werdet ihr für die Wochen danach bestimmt brauchen. :D

    Zitat von Garnele

    .....jetzt freu ich mich viel mehr auf den Montag danach, da kriegen wir nämlich "Nachwuchs", in Form eines kleinen, im Moment noch tolpatschigen Dobermanns :!: :D


    Uih, klasse !! Da gratuliere ich schon mal !
    Jetzt trau ich mich kaum zu fragen.....ihr habt aber doch noch euren Rocky....oder ?

    Ehrlich gesagt würde ich nichts Mayo-haltiges essen, was über mehrere Stunden den Kühlschrank verlassen hat, Kühltasche hin oder her, aber die anderen sehen das möglicherweise weniger eng.


    Zitat von Udolf

    bringt denn jemand Weizen mit?


    Falls ja, würde ich sagen das der jenige sich auch ein Glas dazu mitbringt


    Ich habe den bösen Verdacht, daß derjenige das dann nicht nur für sich selber mitgeschleppt hat. Darum hilft es sicher nicht viel, wenn nur er ein Glas mitbringt. ;)
    Aber wenn man eh Teller und Besteck einpackt, dann kann man ja sicherheitshalber auch gleich noch ein Glas mit einpacken - für den Fall der Fälle.


    Ich denke, wenn jemand unbedingt Maggi auf seine Eier haben will (*würg* :D ) , dann packt er das halt auch ein, direkt mit Eiern und Eierkocher (wie bereits jemand schrieb, ist Strom vorhanden), Gewürzen (wofür eigentlich ? Das Fleisch wird vermutlich eh in Marinade eingelegt sein), Dips und Snacks, jeweils für Eigenbedarf.

    Zitat von Zanderschreck


    Mir reicht es wenn ich Schröderins Shirt mal nass machen darf.


    Jederzeit, Schatz. *völlig uneigennützig anbiet* :D :D


    Zitat von Zanderschreck


    Da habe ich schon genug zu tun ;) .


    Wieso ? :-@ 0:-}

    Zitat von AnglerRDG

    welche wir dann von Ort entsprechend kommentieren werden :lol:


    Die sind ja unter dem Zehnmannzelt (T-Shirt Größe L) verborgen. :dance:


    Zitat von Katrin


    Bei mir spannt L evtl auch, ich bin zwar eigentlich ganz schmächtig, aber den Bauch kann ich leider nicht mehr wegretuschieren.


    Bemerkenswert, wie unterschiedlich die Bedeutung dieses Satzes sein kann, wenn nicht ganz klar ist, ob er nun von Katrin oder Udolf kam. :D


    Freue mich übrigens schon sehr. Sind ja doch einige zusammen gekommen wenn man bedenkt, daß die Anmeldungen anfangs recht zögerlich kamen.

    Zitat von andal

    Ich gehe aber jede Wette ein, dass du bei ihrer "Beseitigung" involviert sein wirst! ;)


    Selbstverständlich werde ich Volker uneigennützig dabei unterstützen, die Beweise dieses Meuchelmordes zu beseitigen !
    Beim im Kühlfach daneben liegenden Plüschhasen (okay, jetzt ist er nicht mehr wirklich plüschig, eher ein bißchen nackig und Volker meint, mein Kater würde genau so aussehen wenn man ihm das Fell abzieht :shock: ) streike ich jedoch entschieden. Dafür sollen sie ihn auf dem elektrischen Stuhl rösten. :badgrin:


    Zitat von Helmut1


    Aber wie ich Kirsten einschätze nur beim essen :badgrin: :badgrin:


    Kannste mal sehen, die Kluft zwischen mir und dem Kochen ist so groß, daß ich erst heute morgen kapiert habe, was du damit meintest. :D
    ......kocht man eine Gans.....? :-S
    Egal, Volker macht das schon.


    Zitat


    nur wenn sie aufgeregt mit den Armen in der Luft rudert und dabei piepst... :D


    Ne ne, sowas mache ich nicht.
    Ab und zu nehme ich die Gans raus, setze sie mir auf den Schoß und unterhalte mich mit ihr über das Leben, den Weltfrieden und das Ozonloch.....sollte ich mir Gedanken machen ?


    Zitat von andal


    Jetzt muss ich unweigerlich an den Mr. Bean Film denken, wo sie zu zweit den Truthahn in die Mikrowelle gepreßt haben. :lol:


    Ist irgendwas falsch daran, einen Truthahn in die Mikrowelle zu stecken ?
    Ja gut, er sollte vorher tot sein, schon klar, aber sonst...?

    Wobei ich betonen möchte, daß ich mit dem Tod der Gans nichts zu tun habe ! 8)


    @ bobbl
    Mal abgesehen von der Vogelgrippe gibt es ja eine ganze Menge Krankheitserreger, die dein Hund aufnehmen kann, wenn er Aas ins Maul nimmt, selbst wenn er es nicht frißt.
    Wäre ich also auf jeden Fall vorsichtig, und wenn er da so wild drauf ist und du ihn nicht ständig an die Leine nehmen möchtest, tut es vielleicht zur Not auch ein Maulkorb.

    Zunächst mal danke für eure Antworten und sorry, daß ich mich so lange nicht mehr dazu zu Wort gemeldet habe.
    Inzwischen ist eine kleine Katastrophe eingetreten.
    Die Frau wohnt im Erdgeschoss, und als letztens das Unwetter war, ist durch ihr Klo alles aus dem darunter befindlichen Kanal hochgedrückt worden.
    Im Klartext : ihre gesamte Wohnung stand etwa knietief unter....tja....alles, was eben in so einer Kanalisation herumschwimmt. Feuerwehr war da, hat den ganzen Mist abgepumpt, und anschließend der Notarzt, der die völlig aufgelöste Frau mit stark erhöhtem Blutdruck ins Krankenhaus bringen mußte.
    Ein Teil der Wohnung ist Schrott, Teppiche, Couchgarnitur....
    Aber der nächste Schock folgte auf dem Fuße, als nämlich ein Brief vom Vermieter kam, in dem er fordert, daß sie die Kosten der Kanalreinigung tragen solle, da sich Dinge darin befanden, die nicht hinein gehörten und deshalb das Ganze selbstverschuldet sei.
    Als da seien folgende Dinge :
    Katzenstreu (sie hat keine Katze)
    Windeln ( weder hat sie kleine Kinder, noch trägt sie selber Windeln)
    Binden (ähm....wie gesagt, die Frau ist über 50....)


    Ohne Kopie einer Rechnung hat der Vermieter mal eben 1 ¤ pro qm mehr erhoben, zum Ausgleich der Rechnung.
    Ich habe das Schreiben nun kopiert und an den Mieterschutzbund geschickt. Da ist sie zum Glück Mitglied. Ich werde für nächste Woche dort einen Termin machen und gemeinsam mit ihr hinfahren. Die Arme hat sich derart aufgeregt, daß ich dachte ich müßte wieder den Arzt rufen. :cry:


    Langsam glaube ich, daß Menschen, die sich nicht zu wehren wissen, einfach gnadenlos über den Tisch gezogen werden.


    Durch diesen Rummel ist das andere erstmal in den Hintergrund gerückt, steht aber nichts desto trotz im Raum.


    @ Udolf
    Danke für dein Angebot. Wenn deine Frau mir Tips geben kann, wäre ich ihr sehr dankbar.


    @ Diox
    Auch dir herzlichen Dank, und ich würde das Angebot sehr gerne annehmen. Die 4 ¤ bezahle ich dann auch gerne für die Frau, wenn ihr damit nur geholfen ist. Schicke dir auch gerne meine Telefonnummer per PN.


    Ich finde das alles sehr bedrückend. Da kann man nur hoffen, selber niemals so auf Hilfe angewiesen zu sein. :cry:

    Noch etwas Wichtiges vergessen : meine Nachbarin benötigt eigentlich medikamentöse Behandlung, Krankengymnastik wäre bestimmt auch angebracht....sie kann aber nicht einmal zum Arzt gehen weil sie die 10 ¤ pro Quartal nicht aufbringen kann, geschweige denn sich die Zuzahlungen in der Apotheke leisten könnte. :cry:

    Der Betreff ist richtig blöde, aber ich wußte keinen Passenderen.


    Vielleicht könnt ihr mir in einigen Fragen weiter helfen.


    Zur Erklärung : ich habe eine Nachbarin (54 J., lebt allein), die nach einer Hirnblutung teilweise gelähmt ist, jedoch ohne Hilfe zurecht kommt (und auch großen Wert darauf legt) und sich auch sehr viel bewegt um zu vermeiden, daß die gelähmten Gliedmaße (vor allem linkes Bein und linker Arm) ganz unbrauchbar werden und sie im Rollstuhl landet.
    Soll heißen : sie macht alles alleine - einkaufen (zu Fuß !), putzen etc. und lehnt da auch konsequent jede Hilfe ab.
    Sie ist zu 100% schwerbehindert und bekommt eine so kleine Rente, daß sie vom Sozialamt (heißt ja nun anders, aber ihr wißt, was ich meine) 94 ¤ Zuschuß bekommt, damit sie beim Mindestsatz liegt.


    Soviel zur Vorgeschichte.
    Heute erzählte sie mir, daß sie weit über die Hälfte des ihr monatlich zur Verfügung stehenden Geldes an Krankassenbeiträge bezahlen muß - über 700 ¤ monatlich.
    Außerdem weigert sich das Amt, ihr eine Befreiung für die Fernsehgebühren auszustellen, da zahlt sie dann auch nochmal monatlich 51 ¤.
    Ist das rechtens ? Kennt sich da einer besser aus als ich ?
    Ich werde morgen zu ihr gehen und mit ihr ihre Papiere durchgehen und will außerdem mit ihr verschiedene Gänge erledigen (Krankenkasse, Sozialamt etc.). Ich bin mir auch relativ sicher, daß sie von Zuzahlungen (Rezepte usw.) befreit werden müßte und Aussicht auf Wohngeld hätte.


    Aber besonders was die Krankenkassenbeiträge angeht bin ich etwas überfragt und möchte mit ihr da auch nicht völlig uninformiert auftauchen.
    Richten sich denn die Beiträge nicht nach den Einkünften, und darf das denn so hoch sein ? Und kann ihr das Amt die Befreiung der Rundfunk-und Fernsehgebühren wirklich verweigern ?
    Wenn die Frau das bezahlt hat zzgl. Miete und Strom hat sie kaum noch Geld zum Leben. Das kann doch nicht angehen.
    Sie selber hat das bislang widerspruchslos hingenommen und nie hinterfragt. Sie hat zwar eine Tochter, aber die kommt nur alle Jubeljahre und kümmert sich einen feuchten Kehricht.
    Und sonst hat sie eben niemanden.


    Könnt ihr weiterhelfen ?