Beiträge von Schröderin

Denke auch, daß 80 Kilo für einen ausgewachsenen Keiler eher wenig ist.
    Ich für meinem Teil hatte erst einmal in meinem Leben eine Begegnung mit so einem "Prachtstück", und davon abgesehen, daß ich auf solche Erfahrungen in Zukunft liebend gerne verzichten kann, habe ich den auch deutlich schwerer eingeschätzt als 80 kg.

Auwei Marcus, das ist wirklich eine blöde Sache und ich kann deine Bedenken gut verstehen.
    Die Familie meines Vaters kommt auch aus einem kleinen norddeutschen Dörfchen, und ich kann mich gut dran erinnern, daß einige Kinder nicht mit mir spielen durften und ich von allen schief angesehen wurde, einfach deshalb weil ich aus der Stadt kam und man mir eine gewisse Verruchtheit und schlechten Einfluß unterstellte. Da war ich im Grundschulalter und bei einem Kind diesen Alters solche Gedanken zu hegen finde ich schon ziemlich krank. Wäre ich zudem nicht in der katholischen Kirche gewesen, wäre ich vermutlich schon am Ortseingang gesteinigt worden.
    Ist zwar schon ein paar Monde her, aber ich bin davon überzeugt, daß die Uhren da heute noch nicht anders ticken. Von daher kann ich mich gerade bestens in eure Situation hinein versetzen. Für ein Kind ist sowas wirklich nicht schön. Die spüren es schon sehr genau, wenn sie als Außenseiter betrachtet werden, und selbst wenn ihr als Erwachsene euch da durchbeißt, wird sich für die Kleine vermutlich nicht viel ändern.

Natürlich verstehe ich andererseits euren Wunsch nach einer ländlichen Umgebung, in der eure Tochter aufwachsen soll. Wir wohnen nun auch wieder in einem ganz kleinen Dorf, aber die Unterschiede zwischen Dorf und Dorf können anscheinend ganz gewaltig sein. Hier interessiert es niemanden, wer in der Kirche ist und wer nicht, und was es beim Nachbarn des Mittags zu essen gibt. Aber die Kinder haben alle Vorteile, die das Dorfleben so mit sich bringt. Nachmittags werden die benachbarten Spielkameraden besucht, und ich weiß, ich muß mir keine Gedanken machen wenn meine Bande durch die Nachbarschaft turnt. Wenn sie einen Streichelzoo haben wollen, gehen sie einfach zum Nachbarn gegenüber, der hat Steinböcke, Schafe und eine Menge anderes Getier, und die Kids dürfen sich frei auf dem Gelände und in den Ställen bewegen (welches Stadtkind hat das schon noch ?).
    Und letztens, als mein Jüngster (4) klammheimlich durchs Schlafzimmerfenster abhaute (bis dahin wußten wir gar nicht, daß er das Fenster aufbekommt) und sich auf Socken und im Schlafanzug im Regen aufmachte, den Ort zu durchschreiten, wurde er er von der Nachbarin 3 Häuser weiter eingesammelt und wieder nach Hause verfrachtet. Auch das wäre in der Stadt wohl anders ausgegangen.
    Gut, meine Älteste (17) findet es hier ziemlich langweilig und ich muß halt oft das Taxi spielen, aber ansonsten würd ich nicht wieder in die Stadt ziehen wollen und die Kinder auch nicht.

Heißt also, man kann schon Landleben und trotzdem nicht soviel Streß haben wie ihr jetzt....ich weiß nur nicht, ob ihr beruflich an Buxdehude gebunden seid. Ansonsten würde ich zum Umziehen raten, auch oder gerade eurer Tochter zuliebe.

Laut gestrigen Nachrichten wäre es zwar theoretisch möglich, daß ein Keiler diese Größe und das Gewicht erreichen kann (wenn, dann bitte bitte gaaaaanz weit weg), aber das wäre schon einem Wunder gleichzusetzen. Das normale Durchschnittsgewicht eines Wildschweines wurde mit ca. 80 Kg angegeben.
    Weiterhin wurde gesagt, es sei so gut wie unmöglich, daß ein Junge diesen Alters eine Waffe des genannten Kalibers halten, auch noch 8 x damit treffen kann und der Rückstoß nicht schwerste Wirbelsäulenschäden verursacht.
    Die Aussage war, daß die Bilder wahrscheinlich eher das Ergebnis eines guten Bildbearbeitungsprogrammes sind.

Zitat von Mokki

:?

am Samstag kommt mein 10jähriger Neffe zu mir und ich soll ihn hüten.
    dann kann ich ja schon mal üben :D :D

Na siehst du, alles nur eine Sache des richtigen Engagements und Vorbereitung.
    Bleib ruhig, alles wird gut. :D

Als Kinderaufsichtsperson bekommst du natürlich nur alkoholfreies Bier. :badgrin:

Vergiss es Mokki, ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß man von den Kleenen überall gefunden wird, gerade dann, wenn man es am wenigsten will. :D
    Dir wurde eine große moralische Verpflichtung übertragen. Trage sie mit Würde - und vor allem mit Fassung. :lol: :D

Zitat von AnglerRDG

Zanderschreck: es ging ums angeln, und nicht um dein Amüsement mit Schröderin ;-)

Wie kommst du darauf, daß ich ihn amüsiere ? Ö|

Ich war noch nie alleine angeln, was wohl auch ganz gut ist, weil das in einem größeren Unglück enden würde.
    Davon abgesehen macht es mir aber auch Spaß, mit mehreren oder "nur" mit Zanderschreck ans Wasser zu gehen.
    Ich bin sicher, daß es mir nur halb so gut gefallen würde, alleine angeln zu gehen.

Ist jedoch, wie die meisten anderen auch schon anmerkten, sicherlich ein Unterschied, ob man "bekannte" Gesellschaft hat, oder einen fremden Nachbarn, der sich dazu gesellt.
    Käme aber wohl auf den einzelnen an, aber jemand, der mir das Ohr blutig quatschen würde, wäre das Letzte, was ich dann möchte.

Zitat von Zanderschreck

Kinder kommen nie zum angekündigten Termin :D .

Diese Aussage solltest du nochmal ganz scharf überdenken. ;)

Zitat von Wolf_74

Meine ist auch Anglerin, aber seit unserer Tochter ist alles anders...

Das ist schade, aber die Kinder werden ja auch größer, und dann kann deine Frau sicher wieder ab und an mitgehen.

Zitat von AnglerRDG

hmm...vielleicht nehme ich die 2 auch mit an die Müritz...da kann meine Frau wenigstens abends mal mit angeln.

Ich beaufsichtige auf dem FT eh schon unseren Sohn und Zanderschrecks Tochter. Da könnt ihr auch gerne noch eure Kleine beipacken und mal zusammen das Angeln genießen.

Btt, ich denke, wir sind mit einem Kasten Licher dabei.

Bin zwar spät dran, wünsche dir aber trotzdem noch alles Gute zum Geburtstag, viele dicke Fische im nächsten Lebensjahr und natürlich Glück und Gesundheit !

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und bist mal richtig verwöhnt worden !

Danke ihr drei. :)

Ach komm Wolfgang, das liest sich ja als wärst du schon 80. ;)
    So schlimm ist es doch nun auch wieder nicht.
    Allerdings sind wir nun wohl doch in dem Alter, wo sich Gratulanten verpflichtet fühlen, den Glückwünschen gleichzeitig etwas vermeintlich Tröstendes hinzuzufügen. ("Man ist doch nur so alt wie man sich fühlt" oder "Falten machen erst richtig interessant" und ähnliches :? )
    Aber da stehen wir doch drüber, gelle ? 8)

Zitat von mikesch

HAPPY BIRTHDAY jumpingfrog Kirsten, lass' dich von Volker nicht unterkriegen. {ß*#

Niemals ! :D

Vielen Dank euch allen !!!
    Bin mal richtig toll verwöhnt worden, bin echt nett überrascht worden und im Laufe des Tages hat sich so ziemlich jeder hier eingefunden, der mir lieb und teuer ist (was eigentlich das Beste von allem war).

20.....jau, schön wärs. :D
    Meine Tochter hat mir eine Creme gegen Altersflecken geschenkt, meine Mutter meinte, daß ichs ja jetzt auch langsam hinter mir hätte, und Volker strickt an der Idee, mich gegen zwei 20jährige einzutauschen. :lol:

Ihr seht also, ich wurde richtig lieb aufgebaut. :D

Hab als Sicherheit immer Volker dabei. Der ist zwar nicht so leicht zu händeln wie ein Messer, aber ist dafür sicherer. Abschreckende Wirkung hat er auch und ich brauch für ihn keinen Waffenschein. :D

@ pitti08
    Ich hoffe, daß dein Angelkollege seinen Schreck bald überwindet und ihm die Lust aufs Angeln nun nicht ganz vergangen ist !

Zitat von Yog

Also, ich habe mir gedacht, wenn ich damit meine Maden verdienen müßte, dann hätte ich eine Datenbank, in die ich die direkten Links zu solchen Eintragsformularen speichere und ein Programm, das den Rest erledigt.
    Ergo ich brauche nur noch einen, der die Links einmalig einträgt.

Da hättest du aber viel zu tun. Die meisten Spamer haben nicht nur eine addy, von der sie ihren Müll absenden.
    Vor maschinellen Spam-Eintragungen schützen ganz gut Gästebücher mit visuellem Bestätigungscode. Um Besuchern den Schund, WENN er denn schon bei dir abgeladen wird nicht direkt präsentieren zu müssen kannst du zudem ein Gästebuch wählen, bei dem die Einträge erst noch freigeschaltet werden müssen.
    Ich weiß ja nicht, welches du hast.

Ehrlich noch nie etwas gefangen in zwei Jahren ? :shock:
    Oder bist du noch nicht so oft zum Angeln gekommen in der Zeit ?

Wer hat dir eigentlich den Tip gegeben, einen Angler am Wasser anzusprechen ? :D
    Ein Großteil der Angler, die ich kenne, leidet am Wasser unter plötzlichem Verlust der Muttersprache, reagiert auf Ansprache ahnungsloser Passanten häufig mit undefinierbaren Grummellauten und schreckt gerne schon im Vorfeld mit aussagekräftigen T-Shirts ab (sowas wie :"Ja, sie beißen. Stören Sie mich bitte nicht").
    Wenn man nicht gerade das enorme Glück hat, zur Runde dazu zu gehören, bekommt man eher keine brauchbare Aussage, schätze ich.