Beiträge von Jonesy

    Versteh denn Sinn für diese Umfrage nicht....wenn ich auf HipHop klicken würde, würde das ja vorraus setzen, dass ich am liebsten oder nur HipHop hören würde.....genauso mit den anderen Wahlmöglichkeiten. Da ich aber eh alles höre, mal mehr mal weniger, stimm ich besser nicht ab. Was mir an dieser Diskussion hier um HipHop ein wenig komisch erscheint, ist die Tatsache dass einige HipHop auf das reduzieren, was sie im Fernsehen sehen und für HipHop halten. Ich behaupte dass der richtige (bloß nicht der "reale") HipHop kaum im Fernsehen zu begutachten ist. HipHop findet meiner Meinung nach abseits von den täglichen Musikvideos und Klingeltönen statt. Fragt doch mal ein paar 16 - jährige ob sie schon mal KRS - One, Mobb Deep, The Pharcyde, BIG L, Gangstarr oder ähnliche Acts gehört hat....Genauso blöd find ich es von den sogenannten Gegnern völlig verkehrt, HipHop auf Texte, Klamotten und Images zu reduzieren, welche bei Viva oder sonst wo laufen. Nur weil ich HipHop höre, muss ich noch lange keinen Kartoffelsack als Jeans oder ein Zelt als Pulli tragen, den ganzen Tag mit Fekalwörtern um mich schmeissen oder meine Mütze auf halb acht tragen :roll: :roll: :roll: Dass sich im Zuge der Kommerzialisierung durch die Medien ein gewisser Niveaufall erkennen lässt, mag ja sein, aber nicht da, wo HipHop noch melodiös, inhaltlich interessant und lyrisch ist. Das Problem ist, dass solche Bands nicht so leicht unter dem Kommerzdach unter zu bringen sind. Wer mit HipHop in erster Linie 50 Cent, Kool Savas oder Eminem verbindet, der sollte sich mal in einem guten Plattenladen umhören, was da so über die Theke geht. Sicherlich ist es leicht sich aufgrund von ein paar Videos, die man zufällig bei Viva gesehen hat, HipHop nicht zu mögen oder zu verurteilen. Aber wenn ich wirklich konstruktiv eine Musikrichtung kritisieren will, sollte ich schonmal über den Tellerrand geschaut haben.....korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)


    Dieter Nuhr hat mal gesagt "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre.. halten!"


    Ich denke daran sollten sich viele Leute mal ein Beispiel nehmen, dann würde man nicht immer komisch belächelt, wenn man sagt, das man gern HipHop hört...


    In diesem Sinne....

    Zitat von Zanderschreck

    Ich habe es diese Woche bei uns in der Lahn auch probiert.
    Ergebnis: 2 abgerissene Illexwobbler :cry: .


    Na also Volker, geht doch! ;) Vielleicht solltest mal an nem anderen Teil der Lahn fischen, da wo auch Fische schwimmen ;)

    Zitat von Zanderschreck

    Ein Freund von mir hatte gestern an der Lahn direkt am Wehr einen schön 85er Zander auf Schwimmwobbler fangen können.


    Ja Volker, jetzt wo das Forumtreffen vobei ist, gibts wieder Fisch in der Lahn ne? :-S :no: :-@ 8) :lol:

    So, ich versuch mal meine Zellen zu aktivieren und n bißchen vom WE zu berichten.


    Los ging das am Samstag um 7h in Kiel, für Deckert hätte es auch kaum früher sein dürfen :lol: Ja ja, die Kieler Woche verträgt sich nicht immer gut mit Angelfahrten in aller Herbergsfrühe. Aber "Wer sauefn kann, kann auch arbeiten" *Pling* Also ab an die Elbe, schließlich sollte endlich mal "The Männerfish" rausgeholt werden. Zum Glück war es nicht ganz so heiß und stickig, so dass es sich gut und ausgiebig kurbeln ließ. Ich glaube nicht nur mir hat die frische Luft um de Ohren ganz gut getan ;)


    Aber irgendwie schienen die Zander auch auf der kieler Woche gewesen zu sein, zumindest war keiner wach oder hungrig. Also verbrachten wir die Zeit weiter mit munterere "Elbgummierung" 8)


    Ein Glück bewies dann unser Zanderkantler, dass doch zumindest ein Fisch schon auf den Beinen gewesen sein muss. Nämlich der Kollege hier:


    schöner Fisch in den sechzigern ;)


    Da ansonsten nich viel oder besser gesagt jar nix ging, wanderte mein Blick gen Himmel. Und was da an Wolken auf uns zu kam, versprach eine deftige Abkühlung. Ein schönes Donnern näherte sich uns und kurz darauf wanderten die ersten Blitze Richtung Erde :shock: Na ja, "mö backen ja hier keene Plätzchen" und weiter die Gummis baden. Mein T - Shirt war mittlerweile komplett nass und et wurde kalt 8) Also schön n Fleecepulli drüber und warten bis auch der nass ist :lol: Dann merken, dass das Ersatzshirt im Rucksack auch nass ist und schließlich oben ohne im Regen stehen. ;) Sehr gut...


    Aber was soll ich klagen, am meisten leiden musste unser Deckert. Wenn schon nix passiert im Wasser, ist es doch schön, wenn wenigstens aus dem nahegelegenen Gebüsch ein Röcheln kommt, als habe Rod Stewart einen Hustenanfall :lol:


    Man muss fairerweise sagen, Deckert ging es nach dem Rückwärtsessen und einem legendären Buhnenschlaf bedeutend besser. Ja sogar so gut, dass er dachte: "jetzt fang ich doch erstmal n Fisch". Tat er dann auch und einen schönen dazu ;)


    aufwachen Tom, da ist ein Fisch an deiner Schnur


    genau 59,5 cm, die bestimmt bald gut schmecken werden




    Wenn ich mich recht entsinne, kam noch der eine oder andere Nemo raus, aber die kann man sich ja auch nie merken 8)


    Nach über 10 Stunden Dauerkurbeln war es dann Zeit, den Frosch zu satteln und nach Hause zu quarken, schließlich wollten wir uns noch das auf Video aufgenommen Deutschlandspiel reinziehen.


    Am Sonntag ging es dann nach wenig Schlaf wieder an die Elbe. Dort trafen wir Zippy, Holgi und Sebastian, die etwas ausgeschlafener erschienen und bereits munter die Ruten bewegten. Kaum waren wir angekommen, hieß es Fiiiiiisch und Holgi zeigte einen durchtrainierten 60 cm - Kollegen in die Kamera:


    ja, auch direkt am Niagarafall fängt man Zander ;)


    Um uns herum trieben etliche Großrapfen ihr Unwesen und Sebastian machte es sich zum Ziel auch mal was anderes aus der Elbe zu holen. Heraus kam ein schöner Aland, den man in einem vorherigen Post von Zippy bereits bestaunen kann.


    Holgi dachte sich "da fehlt doch noch einer in der Artenvielfalt" und schaufelte sich spontan n schönen Brassen herbei. Na ja, wenn man so faul im Wasser rumoxidiert, dann kann es schonmal passieren, dass man von einem vorbeiwandernden Gummifisch abgeschleppt wird ;)


    Nachdem Sebastian jeden Zentimeter mit seiner Ultraleichtrute abgespinnert hatte, wechselte er wieder auf alt bewährtes Gerät. Und siehe da, genau den richtigen Moment abgepasst ;)



    An dieser Stelle sollte gesagt werden, dass dieser schöne Ü60er nicht nur gut aussieht, sondern auch verdammt gut geschmeckt hat 8) [OFFTOPICMODUSON] Danke Sebastian für den halben Lappen![OFFTOPICMODUSOFF]


    Holgi war irgendwie noch nicht zufrieden mit seinem Fisch und dachte sich, da muss noch n Bruder rumschwimmen. Dem war wohl auch so, jedenfalls holte er glatt noch n Ü 60er aus den Fluten ;)


    Da bei Deckert und mir nicht wirklich viel rauskam und ich mich mittlerweile zum königlichen Kescherman hochgearbeitet hatte, zog ich mit Tom weiter, um an anderer Stelle dem "Männerfisch" nachzustellen. ZU uns gesellte sich dann auch der Zanderkantler inklusive knipsender Begleitung. Eine ganz neue Stelle sollte es sein. Nach kurzem Fußmarsch war diese dann auch gefunden. Also wieder Gummi Richtung Flußmitte und schauen was geht. Nach den ersten Würfen gings gleich los "Fiiiiiiisch" ein paar Kurbelumdrehungen und dann "Scheisse, weg!" ich habe nichgt mitgezuählt, aber ich glaube Michi und ich hatten jeweils mindestens 3 Weicheier, die nicht mit wollten :shock: Also wenn es zickige Zander gibt, dann wohnen sie da 8)


    Wir also weiter am Kurbeln und dann dachte ich nur, Hänger! kurbelte etwas ran, fühlte einen merkwürdigen Widerstand und kurbelte weiter. Das Kurbeln ging immer schwerer, was nicht nur an der Spitzenrolle lag :lol: Und dann begriff ich, da ist einer dran. Und je mehr ich an Schnur einholte, desto mehr wehrte sich der Kollege. Ein paar schöne Kopfstöße und ich wusste, datt ist ein größerer :shock: Nun war er bis auf 2-3m dran nur noch ziemlich weit unten. Ich konnet es kaum erwarten, den Burschen zu sehen, da zeigte er kurz seine fette Schwanzflosse, drehte sich nochmal, spuckte den Gummifisch vor unseren Augen aus und machte n Schuh :shock: :cry: :x :evil: Oh man, ich musste mich aufgrund der Anwesenheit einer Dame echt zurückhalten. Ich hätte die Elbe Richtung Küste schreien können. Da war er, mein erster Männerfisch, und ich vergeige ihn. Aber lassen wir das, sonst wächst mein Hals wieder aus dem Zimmer ;)


    Nachdem sich Michi + Begleitung wieder aus dem Staub gemacht hatten,. wechslete ich mit Tom noch für die letzte Stunde den Platz. Und siehe da, es gab sie doch noch, die Umzugsbereiten Zander ;)


    Deckert mit verdientem 50er nach langem Tag


    Da bei mir ausser einem Biß nix mehr lief, musste Tom noch zwei kleine Kollegen rausziehen, damit ich wenigstens was zu tun hatte. Dass an der Stelle einige Beißlustige Gestalten ihr Unwesen trieben zeigt der halbe Gufi hier:



    Ein sehr ereignisreiches WE ging zu Ende. Heute ist schon Dienstag, dass heißt mein Date mit dem "Männerfisch" am nächsten WE rückt näher. Diesmal hoffentlich mit dem besseren Ende für mich ;)


    Danke an alle Dabeigwesenen, ich hatte eine Menge Spaß mit Euch, trotzdem ich nicht einen Fisch entführen konnte. Aber so ist Angeln, wichtig kann auch das Drumherum und die Leute um sich herum sein.


    In diesem Sinne.."we come from a land down Zander"... {ß*#