Beiträge von Jonesy

Wenn hier schon in der Überschrift die Wörter Kanal und Zander stehen, dann flank ich auch schnell noch ein paar Fragen rein 8)

Moin Jörg!

Ich habe die letzten 2 Monate viel am Mittellandkanal gepeitscht und bis auf 2 Endvierziger und 2 knackigen Barschen nix am Band gehabt.

Meist hatte ich folgende Stellen:

Ausbuchtungen, in den sich das Kehrwasser staut, mit Spundwand als Ufer. Sprich, alles was nicht der normale Kanalverlauf ist..

Leider gibt es hier nicht so schöne Steinpackungen wie an der Elbe, sodass mir langsam die Ideen ausgehen, wo ich es noch versuchen konnte.

Es kann doch nicht sowenig Fisch im Mittellandkanal sein..

Hast du noch Anregungen, wo man mal die Gummis baden sollte?

Vielen Dank für deine Tipps!

Gruß aus Hannover

Jonas

Zitat von patman

Das wäre auch kein Problem, ich bringe auch noch eine schöne warme Decke fürs Auto und Auspuffkit mit :badgrin: ;)

Ist doch gleich hinter den Kasseler Bergen ;)

Für den 96-Frosch kommt jede Hilfe zu spät :cry:

Wobei in unserem Twingo sind die Kasseler Berge auch kein Rodelberg :badgrin:

Ohne Zelt werd ich diesmal nicht anreisen. Nochmal überlebt mein Rücken das nicht. Reicht ja, wenn der Kopf am nächsten Tag wehtut 8)

Och, so ein Schöner Campingplatz an der Elbe mit 30 grillenden Faulenzern und jeden Abend Zander über dem Lagerfeuer hätte doch auch was ;)

Nöööö Patrick, Süden klingt jetzt wieder soweit :no:

Hessen hatten wir doch schon.

Dieses von Udolf vorgeschlagene Rein würde mich mal reitzen. Ich hab auch schonmal auf die Karte geguckt, kann es aber nicht finden.. :oops: 8) :badgrin:

Zitat von Diox

Ich bin mal so frei und möchte mal einen Vorschlag für ein Gwässer für 2008 machen. Mir ist die Bleilochtalsperre in Thüringen ins Aiuge gestochen. Da ist soviel ich weiß auch gleich ein Campingplatz und Thüringen liegt ja schön in der Mitte von Deutschland...

und rein zufällig auch bei dir umme Ecke ne? :D

Also bis vor 5 Jahren hab ich auch 1 1/2 Schachteln am Tag verpulvert. Nun bin ich zwar seit 5 Jahren Nichtraucher, aber bestimmt kein Pingel in dieser Gattung.

Soll jeder doch rauchen, was er will. Wenn es jetzt auch Bereiche gibt, wo man vor Fremdrauch geschützt ist, umso besser! ;)

Aber es ist nun wirklich nicht jeder Ex-Raucher ein "Nicht-Gönner". Ich glaube, solche Leute haben das Thema eigentlich noch nicht durch und müssen das ständig kaschieren, indem sie über die Raucher herziehen und sich vor lauter Stolz ständig auf die Brust trommeln..

Es gibt doch auf beiden Seiten solche und solche..lasst uns bitte in diesem Forum nicht zu viel pauschalisieren, das führt auch zu nix! :idea:

Die Frage die sich gerade jetzt zur kalten Jahreszeit stellt. Was ist unangenehmer?

- eine verqualmte Kneipe, wie man sie seit 10 Jahren schätzen gelernt hat und auch als Nichtraucher gerne dort ist

oder

- ständig Tür auf, kalte Luft rein, Tür zu usw...

Ich finde es auch weniger gemütlich, wenn ständig Leute rein und raus latschen :roll:

Als Nichtraucher find ich es im Restaurant echt angenehm, wenn einem der Schinken nicht nochmal geräuchert wird.
    Als Kneipengänger sollte man sich aber damit abgefunden haben. Wem es nicht gefällt, der kann ja sein Bier zu hause trinken..

Zitat von Diox

Ist mir ja fast schon peinlich, da ich fast nur auf gut Glück Tippe und keine große Ahnung habe.

das sind beste Vorraussetzungen um zu gewinnen! ;)

Dank diesem Gesetz gewinne ich bei solchen Spielen keinen Blumentopf!

ich sach et ja, dieser Thread hat jedes Jahr Potenzial..

Noch ne halbe Stunde. Dann kleben die Leute wieder den ganzen Tag vorm PC, nur damit irgendwann das Fenster aufgeht..

Ich hab mein Fenster schonmal aufgemacht, die erste Packung frische Luft hab ich gewonnen.. :dance:

Herrlich, ein Lichtblick in dem sonst so anstrengenden nahenden Weihnachtstrubel.

Es gibt wieder den Adventskalender und somit wieder jede Menge Neid, Diskussionen um einen gewonnenen Wirbel und den Blinker als Lotterie.

Ich kann es kaum erwarten, der Thread des Jahres ist Back! :D

Zitat von Maffong

Also ich hab von meinen Grandpa 2 Stippen, 2 Allround-, 1 Fliegen- und demnächst wahrscheinlich eine Spinnrute bekommen.
    Zu allen(außer Stippen) noch eine Rolle mit Schnur und ungefähr 100 Kunstköder bekommen. Da kann ich echt nur danke sagen.
    MfG maffong

Na, dann schreib ihm doch einfach eine Karte, ich bezweifle, dass er das hier lesen wird! :oops: 8) :lol: