für mich bietet die Winkel-Picker die feinste Bissanzeige, und zwar schon dann, wenn der Fisch den Köder noch nicht richtig genommen hat, sondern nur am probieren ist.
Grüsse
rainer
für mich bietet die Winkel-Picker die feinste Bissanzeige, und zwar schon dann, wenn der Fisch den Köder noch nicht richtig genommen hat, sondern nur am probieren ist.
Grüsse
rainer
also ich hab bisher nur ne kleine Spinn-Rute (210er) von Ultimate und den MK4 sowie eine Rutentasche, bin auch sehr zufrieden. Vorallem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet. Wo ich vorsichtig bin sind die Rollen, da wäre mir ne DAM zum alten Qualitätsstandard schon recht, vorallem, da ich wie gesagt nur ein paar Kilometer nach Gunzenhausen hab, und ein Freund von mir früher an massig Reparatur-Kursen bei denen teilgenommen hat - ist halt praktisch, wenns denn schon mal kaputtgehen muss.
Trotzdem bin ich etwas "Pissed Off".
Grüsse
Rainer
auf Grund mit Haar-Montage. Vorheriges (über mehrere Tage) Anfüttern wird verzichtet, da zuviel Strömung. Beim Fischen selbst vorher relativ viel Partikel (Mais) mit etwas Boilies. Für die Haar-Montage ungefähr 140er Blei, sonst treibt sie bei Schleusenbetrieb ab und Du darfst alle 10 min. auswerfen. So geht's bei uns, haben aber auch eine relativ hohe Schleusendichte.
Grüsse
Rainer
Bei uns herrscht auch Anfütterverbot - in den Weihern. Es ist jedoch erlaubt, beim Fang selbst, beizufüttern. D.h. gegen eine Handvoll Boilies oder Partikel sagt niemand was. Ansonsten dito mit den Vor-Postern.
Grüsse
Rainer
Ich weiss, dass Thema gabs vor nicht allzu langer Zeit schon, aber dennoch.
Trotz Lokalpatriotismus (20km Entfernung zu DAM) geht mir die NEUE schon auf den Nerv, bevor sie überhaupt loslegen. Grund hierfür ist, dass am Anfang der Saison (was für die meisten jetzt ist) noch nichtmal Produkte vorgestellt werden können - das ist Vertriebs-Planungs-Technisch ein Offenbarungseid. Bei mir gehen die dieses Jahr jedenfalls leer aus - mein Budget steht und die Geräte werden jetzt gekauft, und nicht wenn die Saison in vollem Gange ist.
Wie seht Ihr das?
Grüsse
Rainer
.....und der Mist fände dann auch ein baldiges Ende - zumindest bei mir.
Grüsse
Rainer
nochmals:
>>>>>> THANKS TO ALL <<<<<<<<<
ist angekommen, nochmals herzlichen Dank und
Grüsse
Rainer
darum liebe ich dieses Forum: herzlichen Dank Andal!!!!
Das mit dem Austausch des Spitzenrings war mir bewusst, nur wusste ich nicht, ob die Länge und Aktion der Rute tauglich ist.
Noch ne letzte Frage: das ich nicht unbedingt mit vorbebleiten Futterkörben an dieser Rute hantieren sollte ist angekommen, bzw. hab ich vorher vermutet. Es dürfte jedoch kein Problem sein, ein unbebleites Madenkörbchen anzuhängen? Oder doch?
Grüsse und Dank
Rainer
Wenn ich eine Rute zur Schwingspitzen-Rute umbauen / benutzen möchte, wie muss diese beschaffen sein:
> weich
> hart
> kurz
> länger
Hab mir gedacht, das mit einer meiner älteren Friedfischruten (3,90 L, WG 0,75 lbs) zu machen. Funktioniert das?
Besten Dank für die Hilfe
Grüsse
Rainer
reverend, Du musst die Katholiken beim Katteln nur ordentlich bluten lassen, dann sehen die auch, dass unser Glaube der bessere ist (zumindest beim Katteln) und konvertieren.
Grüsse
Rainer
also ich weiss ja nicht, aber bei uns gibt es kein mir bekanntes Gewässer, in welchem es erlaubt ist Reusen auszulegen (ausser vom Fischrechte-Inhaber), deshalb wäre ich mit Reusen und dergleichen vorsichtig, denn eine mögliche Anzeige wegen Fischwilderei sind die Köfis nicht wert.
Grüsse
Rainer
moin Till, das war ne klare Sache von
Z D F
soll heissen: Zu Dicke Finger
macht aber nichts, Shit happens.
Grüsse
Rainer
vielleicht hat ja der Reverend auch ein paar "Spezial-Schäfchen" und war deshalb so in Stress.
aber es könnt schon sein, dass Du da Folgeschäden von hast? Ne, mal im Ernst: nochmal alles Gute und viel Fisch.
Grüsse
Rainer
ps. irgendwas scheinst Du in Deinem Job verkehrt zu machen. Unser Pfarrer (34 J., 2 Kinder) war von mitte Dezember bis jetzt 5 mal mit uns Schafkopfen. Ich geb Dir mal seine Telefonnr., vielleicht verrät er Dir sein Zeit-Management-System.
@deckert: grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht (keine Vorschuss-Lorbeeren), jedoch konnte die Produktpalette nichts für den Niedergang, vielmehr wurde DAM ein Opfer eines "unfriendly take-over". Die Herren haben nur die Rechnung ohne den Wirt - in diesem Fall die Gerichtsbarkeit - gemacht. Vorgesehen war, sich an der Fa. zu beiteiligen, Geld aus der Firma zu ziehen, sie in Insolvenz gehen zu lassen und dann für nen Appel und n Ei die Patente zu ergattern. Jetzt sitzen die Herren in U-Haft (war auch ein Niederländer dabei). Svendsen hat sich ja dann erbarmt und den Rest übernommen.
Grüsse
Rainer
danke für die Info. Leider schauen das die Beschissenen nicht, da Ihnen (zumindest den meisten) der "Einstiegs-Intellekt" für solche Sendungen fehlt. Is aber auch ganz gut so, sonst würde die Suizitrate nach oben schnellen, wenn die erführen wie beschissen sie dran sind.
Grüsse
Rainer