ganz kurz WM: ich hab kein Vorurteil gegen Dich, ich kann`s nur nicht ab wenn, wenn gnadenlos überzogen wird (ob aus Unwissenheit oder bestimmt). Da halt ich`s mit nem T-Shirt von Hr. Nuhr: ........besser einfach mal die Fr..... halten.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Dir Post verbieten will (einige sind ja richtig erbicht darauf, das man möglichst viele Posts hat - ob sie nun Sinn machen oder nicht). Nur ist`s halt so, wenn etwas nicht stimmt und ich bin mir dessen sicher, dann sag ichs auch.
Des weiteren möcht ich den sömrigen Hecht sehen, der 35 cm hat - dessen Vater hiess wohl Steroid und die Mama Anabolika. Und lt. Rehbronn (sicher nicht so ein Fachmann wie Du Frank) wächst der Waller im ersten Jahr auf 500gr. (in Teichen, jetzt sagen wir mal wir haben einen Großen, der bringst auf 750gr.). So und das Gewicht auf mehr als 30cm verteilt - dann gibt das nen übergewichtigen Aal vom Aussehen her. Aber die von den Teichgenossenschaften / Landesanstalten für Fischerei usw. in Bayern haben halt nicht soviel Ahnung wie Du Frank.
PS Frank verweise doch einfach mal auf Quellen, wo man Deine Weisheiten nachvollziehen kann - ich glaub Dir das nämlich nicht und auch nicht die Fischbiologen (voran Herr Dr. Oberle) von der Landesanstalt für Teichwirtschaft in Höchststadt Aisch. Da kann übrigens jeder gerne anrufen und Deine und meine Aussagen auf Ihre Relevanz hin prüfen. Kostet auch nichts.