Hallo meine Vorschreiber,
Ihr scheint hier je ein etwas "nostalgisches" und Deutsches Bild von den Feyenoord Fans zu haben. Aufgrund meine familiären Beziehung (meine Frau ist von da oben und lebt nun schon 13,5 Jahre hier) habe ich da eine gewisse Insider-Kenntnis.
- Das ist denen (Fans) relativ Gleich wann Feyenoord wo spielt oder ob Feyenoord überhaupt noch spielt
- Wenn nämlich niemand spielt, dann wird eben schnell nach Amsterdam gefahren und die Amsterdamer werden platt gemacht. Oder man fährt sonst wo hin und macht halt irgenwen platt.
Fakt ist, Rotterdamer sind eine Klientel für sich. Ich habe noch in keiner Stadt einen derartigen Rassismus erlebt wie in Rotterdam - und nicht bezogen auf Ausländer, sondern vielmehr auf alle(s) was nicht Rotterdamse ist. Ganz gleich ob Deutsch, Französich oder Niederländisch. Und es ist nicht nur für mich eine der rauesten Städte (wenn nicht die) Europas.
Nichts desto trotz finde ich es richtig, dass sanktioniert wird - nur wird es in diesem Fall wenig helfen. Gut man hört so was dann nicht mehr - klar, ist ja auch weniger interessant wenn Niederländer andere Niederländer vor den Latz knallen. Aber lernen tun die da nichts draus - traurig aber wahr.