Beiträge von Zippy

Hier gibts ja malwieder richtig schöne Fische zu bestaunen!
    Petri euch allen!!
    Tja, an der Elbe ist offenbar der Spuk erstmal vorbei. Seit letztem WE wurden die Massenfänge weniger, und gestern habe ich nicht einen Zander gesehen. Es gab zwar ein paar kurze Kontakte, aber der einzige Fisch der rauskam war ein Aal! Der hat sauber auf 'nem 10cm Kopyto gebissen. Ein seltener, aber willkommener Beifang. Leider zickt mein Webspace rum, darum kann ich euch kein Foto zeigen.

dat_geit:
    Yow, so'n Haushoot wäre was. Da kannst du dich auf 'ne Menge Besuch einstellen! :-)

@Deckert:
    Tja, Gelegenheiten zum Filmen gabs ja in den letzten Wochen genug. Hat nur leider wieder niemand dran gedacht... aber vielleicht ja nächstes Mal.

@Deckert:
    laß doch laufen... obwohl ein neuer Thread mit den Bildern ist auch nicht schlecht...

dat_geit:
    Petri zur erfolgreichen Stippvisite an die Zanderkant! Mal eben kurz von Portugal nach HH jeten, das nennt man wohl zandergeil!! (Der Spruch mit deiner Familie ist doch nur Alibi ;-))

allen anderen natürlich auch 'nen dickes Petri, besonders die Dickbarsche machen mich neidisch! Und 'nen Rapfen habe ich dieses Jahr auch noch nicht gefangen. Aber meinen Popper wollte ich auch schon längst mal in der Elbe ausprobieren. Ist 'ne total spannende Angelei (habe damit schonmal 'nen Barracuda verhaftet)!

Aber z.Zt. ist mir das eh viel zu heiß da draußen bei knallender Sonne auf der Buhne. Da mache ich erstmal hitzefrei.

Ein sportlicher 72er hat mich am Sonntag erfreut. Der hat drei richtig gute Fluchten hingelegt, so garnicht zandertypisch! Hatte wohl neue Nike-Turnschuhe :-D

Da schwimmt der Braten :-D (1,4MB)

Erstmal Petri Dank an euch Leute!

rainer & Dennis:
    Und Petri zum geschmückten Weihnachtsbaum! {ß*#
    Schade das es kein Foto gibt. Wenn ihr Glück hattet, hing da auch ein großer weiß-grüner Streamer dran, den solltet ihr mal am Spirolino (sinkend oder intermed.) duch die Dove oder Eichbaumsee ziehen! Aber dünnes Stahlvorvach nicht vergessen ;) . Im Erfolgsfall bitte Bericht mit Foto und ein halbes Filet für mich! :D
    Übrigens, was da so heftig vor den Füßen räubert, sind meistes Rapfen. Die machen mit ihren durchschnittlich 60-70cm auch richtig Spaß am leichten Gerät. Für die Rapfenjagd habe ich euch auch ein paar kleinere Streamer an den Weihnachtsbaum gehängt...

Petri allesammt!
    In Sachen Zander scheint es ja zur Zeit überall recht gut zu laufen :-).

Gestern hatte ich das Vergnügen einen wunderbaren Fisch zum Fototermin zu überreden. Um 1cm verfehlte er die 80er-Marke. Der Bursche ist knallhart eingestiegen und bockte mächtig in der Strömung herum. Martin (Skorpion) staunte nicht schlecht, wie die Manie "arbeiten" kann. Vonwegen Besenstiel... ;-)

Und heute sollte mein erster Zander an der Fliegenrute zappeln.
    Kurz bevor die Fliegendose leer war und mir der Arm abfiel, hat sich ein Winzling bereit erklärt meine Mühen zu belohnen! Total geil, das wird wiederholt. Und nächstes Mal hoffentlich mit einem feisten 50er! :D

Petri Dank, Sportsfreunde! :-)

Jonesy:

Zitat

Petri, ich hoffe Du hast noch was übrig gelassen?

Keine Bange, da ist noch genug drin ;-) (ich habe diese Woche genau einem Zander meine Küche gezeigt.)

@PuFel:

Zitat

ps: tut das den zandern nicht höllisch weh? sie am wobbler hoch zu heben???

so ganz genau weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht, bin ja kein Fisch! ;-)
    aber kleine Fische aus dem Wasser zu heben, ist doch gängige Praxis. Ist auch sicher schonender als sie zu keschern, auf den Buhnenteinen abzulegen und dann aus dem Netz zu puhlen. Besonders wenn sie so sauber in der Oberlippe eingehakt sind.

Heute ging "woanders" erst garnix, dann umgesiedelt und noch 'ne Menge Spaß gehabt! ;-)
    Das lag aber weniger an den Fischen, es waren deutlich weniger und bis auf einen alle klein. Nee, so ein verrücktes angeln habe ich selten erlebt! Wir haben mit 7 Jungs die Elbe beackert und uns köstlich amüsiert... :-D Hatte was von Heringsangeln.
    Das Knipsen habe ich diesmal anderen überlassen, aber vielleicht gibts ja hier noch was zu sehen... ;-)
    Und Petri nochmal, Japanrot, zum schönen 70er!

euch auch ein fröhliches Petri !

Ich war heute mit Skorpion an der Elbe, und was soll ich sagen... es ging so weiter wie es gestern aufgehört hat!
    Zusammen haben wir 28 Zander gefangen, teilweise syncron!
    Erfreulicherweise war die Durchschnittegröße etwas größer als gestern. Viele 50er waren dabei, bis zum schönen Abschluß-74er.
    Köder waren wieder Kopytos und Sharks in 10cm. Die Farbe war denen ziemlich egal.

Aber morgen gehe ich mal woanders hin... ;-)

Heute hatte ich das Gefuhl, die Zander lieben mich !
    19 Paar Glasaugen kamen aus dem Wasser um mich mal kurz zu begaffen ! 8-]
    Die meisten allerdings noch recht kindlich. 3 um die 60 waren dabei, der größte 65cm. Und 2 gute habe ich noch verloren.

War ganz schön was los heute... :D

Wünsche euch allen ein fischreiches WE !

ne Micha, mit 'nem Clubnamen auf der Kutte herumlaufen überlassen wir anderen... :D :lol: ;)
    und Petri Dank!

@Rednaz:

Zitat

Hast du eine Vermutung, warum die Großen ständig Aussteigen? Ich hätte da ja so eine Theorie bzgl. des Materials...

deine Theorie würde mich ja mal interessieren...

nene Krister, da hast du mich falsch verstanden.

Mit Ersatzspule meine ich die zweite Spule gleicher Qualität, die den meisten Rollen im Karton beiliegt (es sei den man hat 'ne Stelle oder so).
    Falls die schon belegt ist (oder nicht vorhanden), nehme ich dafür eine Rolle mit gleicher Kapazität.

hier hat ja noch keiner die Powerline von Gigafish.de erwähnt.
    Das ist mein Favorit (in 9Kg). 150m kosten 17¤, inkl. Versand. Das ist doch OK. Die ist wesentlich abreibsfester als die Fireline, und bleicht lange nicht so schnell aus. Ich habe die seit letzten Herbst auf mehreren Rollen für Zander und Mefo im Einsatz und bin begeistet.

Ich spule immer die 150m zuerst auf, und fülle dann mit 30er Mono auf. Das ganze Packet wird dann andersherum auf die Ersatzspule aufgewickelt und dann passt es genau.

Pikehunter:

Zitat

Was haste denn da für ne Rute?
    Sieht so lang aus...

Das ist die Peitsche von Scorpion, keine Ahnung was das für eine ist... ich mags ja etwas härter und kürzer lieber ;) (Crypton Manie in 2,70).

@Rednaz:
    Petri Dank!

Zitat

Hast du eine Vermutung, warum die Großen ständig Aussteigen? Ich hätte da ja so eine Theorie bzgl. des Materials...

Was mir aufgefallen ist, ist das ich meinen "besseren" Aussteiger auf einem Shark hatte. Und den fische ich mit 4/0er Haken. Sonst nehme ich lieber 3/0er+Drilling und habe damit eigentlich recht wenig Probleme. Den 4/0er habe ich bei anderen "Verlierern" auch schon beobachtet...

Mo:
    das mit dem Hebel kann ich mir auch vorstellen. Schließlich kann 'ne Mefo 'nen schweren Blinker auch leichter abschütteln als 'ne leichte Fliege.

Und Petri, Zanderseb!

Petri an alle!

Feiner Bericht vom WE, Jonas! {ß*#

Ich war gestern mit Skorpion und Sportsfreund Axel an der Elbe. Und es ist wieder ein richtig guter Zander ausgestiegen... diesmal hat es Martin erwischt. Aber so ist das nunmal, da hilft nur weiterkurbeln. Mit unseren 8 Fischen von ca. 40-60cm waren wir natürlich trotzdem zufrieden, nur der Wind hat ganzschön genervt!

Ein wunderbares Wochenende geht zuende...

Deckert und Jonesy sieht man zwar nicht, aber sie waren auch da ;-), und anfangs auch der Zanderkantler.

Ich glaube zusammen hatten wir 7 gute Zander zwischen 60-64cm, 8-10 kleine, 4 bessere verloren und 'ne Menge Spaß!! :-D.
    Achja, und Sebastians Aland, der eigentlich ein Rapfen sein sollte. und Holgis Brassen, und irgendeiner hatte auch einen Kater mitgebracht... :lol:

Da werfe ich doch mal ein fettes Petri in die Runde!

Ich war gestern auch endlich mal wieder an der Elbe.
    Einen schönen 67er gabs. Dann kam noch ein lütter und ein Ü50er ist mir vor den Füßen wieder ausgestiegen. War ein netter Kurzausflug um NW herum.

Oha !!
    Ein herzliches Petri an Jörg, ZSeb, Axel und die anderen beteiligten!
    Ich würde mal sagen, Klassenziel erreicht! :D

Ich konnte Fr. einen 54er und einen 66er landen. Und ein dicker Brassen biß sauber auf dem Schwanzdrilling.
    Gestern haben wir uns mit 12 Jüngern 'ne glatte Abfuhr eingehandelt. Nicht ein Fisch ist rausgekommen... :(