Beiträge von Miss-Esox

Zitat von Der Junge mit der Angel

was geht denn bei euch in Bremen ab??? :shock:

Einerseits macht man in Deutschland ein Riesengetue wegen Setzkescher, Catch&Release etc, andererseits lassen sie jeden Idioten auf unsere armen Fischlein los? :~[

Ich habe nen guten Draht zum Präsidenten vom Landesfischereiverband Bremen.
    Er sagte mir, es wird schon ein weilchen diskutiert diesen 48Eur billigen Schein (der auf Lebenszeit gilt) sehr bald abzuschaffen!
    Wenn man sieht wie manche mit den Kreaturen umgehen kriegt man ein Gefühl der Machtlosigkeit, denn sie sind nunmal keine Schwarzangler, man kann ihnen nicht das Angeln verbieten da sie nicht rechtswidrig handeln und der Polizei interessieren solche Vorfälle nicht die Bohne :!:

Genau einen Tag nach der Zander Schonzeit kamen 2 "Angler" auf mich zu, wobei der eine auf meinen Gummifisch deutete den ich gerade auswerfen wollte:" Was ist das und was willst du denn damit fangen?"
    Ich verdutzt: "Das ist ein Gummifisch zum Raubfischangeln..."
    "aha... Und was willst du damit fangen?"
    "Nen Zander!"
    Er völlig erstaunt:" Was ist denn ein Zander?" :roll: >:(

Ich warf den Köder aus und ignorierte sein neugierigen Blicke auf meiner Angelkiste.
    Dann gingen die Herren etwa 30 Meter weiter.
    Der andere montierte eine etwa 4m lange (!) Rute zum Aalangeln mit mindestens 100Gramm Birnenblei.
    Ich stand auf der Spundwand und konzentrierte mich aufs Zanderfischen.
    Während meine Nerven wehement auf einen Biss gespannt waren, wurde meine Ruhe durch ein lautes "Peitschenknallen" und anschließendem "Platsch" zunichte gemacht.
    Ich schaute zu den anderen Anglern und sah wie die beiden Kopfkratzend die Rute betrachteten.
    Dieses fiese laute Knallen folgte ein weiteres mal. Beim dritten Versuch schaute ich zu und stellte fest das sie einen großen Fehler machten...
    Nun kamen die beiden auf mich zu und fragten, ob ich wüsste was mit der Rute wäre...
    Ich habe den beiden in einem nicht gerade freundlichem Ton erklärt, er solle doch vor dem Auswerfen den Rollenbügel umklappen!!! :evil:
    Nebenbei fragte ich, ob sie denn im Besitz eines Fischereischeins wären.
    Stolz präsentierten sie mir den Bremer Stockangelschein, den jeder bremische Mitbürger ohne abgelegte Prüfung erhalten kann!!!

Also, ich glaube in der Leserbilgalerie befinden sich grandiose 2 Fänge von mir!
    Wie schauts bei dir aus??? ;)
    Etliche Satzkarpfen und Bachforellen!
    Frage: Stimmt hier die Quantität??? :p

Was ist denn jetzt los??? :shock:
    Es ist ja nicht so das ich keine Kritik o.ä. vertrage, aber die Bilder sind ja wohl alles andere als "unverschämt", außerdem haben wir weitere Bilder angekündigt und es hat niemand etwas dagegen gehabt!

Finde es ziemlich Schade das sich hier einige nicht mit mir freuen können oder wollen...
    Fangt mal euren Fisch des lebens und bekommt dazu negative Zusprüche!
    Ihr werdet sicher nicht glücklich darüber sein!

So einen Fisch, ob von Mann oder Frau gefangen, bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht!

Tinca:
    Die etlichen Schleienbilder auf deiner Hp haben soweit ich weiß auch kein Drama ausgelöst, also beschwere dich bitte nicht wenn ich hier mal 1 (!!!) Hecht ausführlich präsentiere ;)
    Ich verstehe deine Aufregung nicht im geringsten!
    Hat es evtl andere Gründe???

@Fang nix:
    Ich hoffe du verbrennst dich nicht an den Nesseln! Wenn man mir den Fang nicht gönnt, bitteschön, aber dann am Besten gar nix dazu sagen oder selbst so einen Fisch fangen :!:

Ich frage mich wie derjenige, dem sie das ganze Gesicht komplett mit Edding angemalt haben das wieder abgewaschen bekommen hat :lol:

Der Mann mit den 2Gesichtern war auch nicht schlecht!!! :D (Dem sie ein Gesicht in die Haare rasiert haben und Brille aufgesetzt...)

Aber einige Bilder waren wirklich SEHR makaber und nichts für empfindliche Mägen... :8+

Zitat von Schröderin

Ich bring dir Stelzen zum FT mit, dann merkt ers nicht. :D

... Nimm nicht zu große mit, ich glaub so groß ist Willi gar nicht 8-] ....
    Obwohl, man kann in solch einem Fall nicht groß genug sein, nimm große mit!!! :badgrin: