Naja, Fussball ist nicht die einzige Nebensache...
Beiträge von til
-
-
Also ehrlich gesagt hat sich das letzte (vorgefertigte) Fibresteelvorfach das ich verwendet hab nach kurzer Zeit furchtbar gekringelt. Normal nehm ich jetzt 7X7 (Flexonit).
-
60 Posts ginge ja noch, das sind 60 Seiten oder 895 Post!!!
-
Genau. Ist das dann mit schwimmendem Zocker oder was?
-
Zitat
um so länger das Antitangle ist umso seltener hat man Tüddel.
Was an für sich ja nicht verwunderlich ist, "anti-tangle" heisst ja "gegen-Getüddel" -
Wg Uptide-Ruten:
Ich denke mal, dass es viele Beispiele von erfolgreich "zweckentfremdeten" Ruten gibt. Konkret kann ich hier aber nicht viel dazu sagen, nur das die Uptide Ruten normal für Multis sind und eine weiche Spitze zur Bisserkennung, aber ein kräftiges Rückrat für den Drill grosser Fische. Sozusagen Bibberpitze für Haifische oder so.
Ob das für Wels gut ist oder nicht, keine Ahnung. -
Als "Löschverantwortlicher" nehm ich mal kurz Stellung: Jegliche Form von "Zensur" ist natürlich immer problematisch. Hier im Forum sehe ich es aber so, dass wir gemeinsam Diskussionen übers Angeln führen und die Texte/Dialoge nachher für jemanden der die Suchfunktion benutzt auch was bieten sollen, und da sind, neben Beleidigungen auch manche persönliche Diskussionen und Inhaltsleere Postings eigentlich fehl am Platz. Es ist ist also nicht so sehr Zensur, denn es geht nicht darum, irgendwelche missliebigen Menungen zu unterdrücken, sondern eine redaktionelle Arbeit welche den Informationsgehalt der Diskussionsthreads hochhalten soll.
Natürlich kann man auch alle Diskussionen ausufern lassen und nur sowenig wie möglich löschen, aber das führt auch zu furchtbar langfädigen Threads in denen Seitenweise Zeug steht, dass Morgen schon keiner mehr lesen will.
Als abschreckendes Beispiel klickt ihr mal hier: http://wewew.anglerboard.doks-…rd/showthread.php?t=29323 -
Die gleiche Frage zweimal unter fast gleichem Titel macht wirklich keinen grossen Sinn...
Bitte erst denken dann schreiben (gilt für alle). In Letzter Zeit häuft sich hier wieder etwas der Dünnpfiff. -
4:1 Für Holland!
-
"von Hand" geschliffene Haken sind niemals so scharf wie frisch gekaufte wirklich scharfe. Schleifen von Hand ist für mich eine Notlösung, aber sobald möglich wird der Haken dann gewechselt.
-
Verstehe zwar nicht, was das mit Meer oder Fluss zu tun hat???
Aber dann kann ich dir nicht wirklich helfen, Bass weiss vielleicht eher Bescheid. -
Ich bin der Meinung das nach wie vor die ABU Ambassadeur C3 die Multis mit dem besten Preis-Leistungs Verhältniss sind. Vor allem ist auch der Wiederverkaufswert recht hoch, so dass du bei Missfallen oder beim Wunsch nach besserem wenig Geld verlierst. Oder du kaufst halt selber eine gebrauchte bei Ebay oder so.
Die Frage ist allerdings, wie leicht willst du Spinnen? Hast du schon Erfahrung mit Multis? Für ganz leichte Köder (<10g) muss dann nämlich eher was anderes her. -
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag: Irgendwie sind die Links im Text praktisch gleich eingefärbt wie der Text, so dass man sie kaum entdeckt. Siehe z.B. die "Sommerquappe" im Raubfischforum.
Kann man das nicht ändern? -
-
Der Knoten ist das was ich den Uli Beyer Twist nenne (weil er ihn in einem seiner Videos vorführt), manche nennen es Biminintwist, aber ich glaube es sit nicht ganz der echte Big Game Knoten.
Trilene mit doppelt geleget Schnur und 7 Windungen scheint aber mindestens ebenbürtig zu sein und eher einfacher zu binden (finde ich). -
Also ich finde man muss differenzieren: für Regenbogenforellen würde ich ab Grösse 0 Probieren, bei Bachforellen ab 2.
-
Für die Schweiz: Pegel und Temperatur (Super!)
http://www.bwg.admin.ch/service/hydrolog/d/index.htm -
Aber so hat man doch wenigstens was zu Lachen!
Vielleicht sollten wir eine Wahl zum schlechtesten Leserbild des Monats veranstalten? Oder Deckert sucht ein schlechtes aus und wir kreiieren die Untertitel?
-
Meine Lieblinge
Karpfen rast in Baum:Tot!
Die Rückkehr der Zombiebrasse -
Du sollst ja auch die Lake würzen, nicht das Holz!