Beiträge von til
-
-
Jedenfalls sind reichlich (nicht ein paar) Maden oder Lebendköder im Futter viel wichtiger als die "Geschmacksrichtung" und somit Fertigfutter ohne lebende Beimischung viel schlechter als ein primitives Futter mit Leben drin.
-
Zitat von stratmann
til: Nicht Dein Ernst, oder?!
Doch absolut! Das wichtigste sind eigentlich die Maden. Und das es viel Futter ist. Die Fertigfuttermischungen kann man sich meiner Meinung nach sparen. Wenn's sein muss halt noch ein Päckchen Vanilinzucker rein.
-
Haferflocken, Paniermehl, Maden.
-
Bei mir umgekehrt, den Jitterbug wollten sie garnicht
-
Sowas hier geht auch gut an der Oberfläche:
http://www.spinnfischen.info/koeder/skitter_prop.html
Ich würde tendenziell morgens und abends an der Oberfläche fischen und dazwischen mit dem Gummizeugs eine Etage tiefer. -
-
Also Gummiwürmer sind Top Köder würde ich sagen.
Und an der Oberfläche Popper oder was spritziges mit Propeller, macht am meisten Spass.
Ebenfalls super sind Softjerks.
Und ansonsten gehen auch ganz normal Spinner und Wobbler.
Wichtig ist oft, dass die Köder längere Zeit in der Nähe der Unterstände verbleiben können, also langsam geführt werden können.
Tendenziell nicht ganz so schmackhaft wie unsere Barsche finde ich. -
Wenn aber jeder sagt, die anderen sollen zuerst anfangen, passiert ja nie was...
-
-
Ich frag mich wieso der Aal nicht unter Naturschutz gestellt wird mit komplettem Fangverbot?
-
-
Viel zu werfen gibt's ja wohl auch nicht so ganz ohne Rolle oder?
-
Das müssten dann ja gute Köderfische sein.
-
"Wobbler" wie z.B. Rapala X-Rap und Husky Jerk kann man übrigens auch gut Jerken.
-
Willkommen zurück!
Was bei mir nach längerer Abstinenz am ehesten Auffällt ist das meine Köderführung nicht mehr stimmt. Werfen (inkl. Zielen) und Einkurbeln geht, aber die Fische beissen einfach nicht, bis ich die Finessen wieder richtig drin hab. -
Wie wär's mit dem 7cm Salmo Slider? Wiegt 21g (sinkend) und kostet was über 10€
-
Es gibt von Mepps noch den Lusox als Doppelspinner, der ist auch super auf Hecht.
Als "Brutfischimitation" habe ich den Aglia long am liebsten, der hat auch das richtige Profil. -
Bei Vollmond haben Forellen gute Beisszeiten um die Mittagsstunden. Oder jedenfalls manchmal
Ich richte mich nicht nach dem Mond, aber ich guck nach dem Angeln was für Mond war. -
Mepps Aglia 5
DAM Effzett 5
Mepps Lusox 3
Mepps Aglia Long 3 oder 4