Auch wenn der Lauf noch so toll aussieht, heisst das nicht immer das der Köder auch fängt! Vom Castaic weiss man ja, dass er funktioniert, beim Jenzi wäre es interessant zu erfahren. Am besten mal beide Parallel schleppen!
Beiträge von til
-
-
Auch für Zander???
-
Am liebsten die Berkley Powerbait Würmer. Wobei die wohl langsam durch entsprechende Gulps abgelöst werden.
-
Wie wärs mit Gummiwürmern am Texas Rig? Zander gehen da definitiv drauf. Auf Spinner eigentlich auch, wenn man sie tief genug führt.
-
-
Hechte haben heute gebissen auf:
Bert
Manta
Salmo Warrior
Rapala X-rap 14
Aber nur kleine bis 60cm -
Ich bin hier nur im internet cafe. nix schlepptopp
-
Ich bin schon hier. hähähä!
gehe demnächst mal mein Boot schnappen und die Fische scheu machen. -
-
Renke, wenn du die Fragen hier beantworten würdest, oder einen Link zu den antworten geben würdest, könnte vielleicht sogar ein sinnvolle Diskussion weitergehen:
Pro Memoria: die Frage wäre:Zitat von andalGestatte bitte diese Nachfrage. Aber wie willst du erklären, dass ein einziger Erwerbsfischer diesen See so nachhaltig "ruinieren" kann, dass für Angelfischer nichts mehr zu holen ist?
-
So Leute, ich musste hier ziemlich aufräumen.
Zur Erinnerung ein Paar Verhaltensregeln:
1. Keine persönlichen Angriffe.
2. Beim Thema bleiben.Besten Dank!
-
Zum Thema Sonnebrillen gehts hier weiter:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=22941 -
Zum Thema Lachs- und Regenbogenforelle:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13097
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=8206
Bitte allenfalls dann dort weiterdiskutieren! -
Forellenhoschi:
Also ich komm auch mit der Bahn. Das geht schon. Zelt nehm ich allerdings nicht mit. ich werd wohl einen Wohnwagen mieten, kannst aber gerne bei mir übernachten und dir das Zelt auch sparen. -
Wenns dir um Wurfweite geht, würde ich die grösste Rolle nehmen, mit der die Rute noch vernünftig ausbalaciert wirkt. Also wenns geht wenigstens ne 2500er statt einer 1000er.
-
Also wenn ich nur drei Köder mitnehmen dürfte wären das: Salmo Slider, Manns 1 Minus Super stretch und Mepps Lusox.
Den einzigen Tip den ich hab: möglichst schnell und effizient absuchen! Dabei die ganz graden Strecken nicht gründlich absuchen, sondern auf Unregelmässigkeiten (auch kleinere) konzentrieren. Ein Baum am kahlen Ufer kann schon reichen, oder ein kleiner abzweigender Graben. Brücken und so sowieso, dabei aber ruhig auch noch die nähere Umgebung absuchen. Die Hechte können heute hier und morgen dort sein, also vermeintlich "totes Wasser" wenn es ok aussieht ruhig am nächsten Tag nochmal mit ein paar Würfen bedenken. -
Hast du schon mal Polder gefischt?
-
HardBeat:
Kannst bei mir mitfahren wenn du magst. Ich kann den Aussenborder bedienen. Ich nehme das Boot zwar schon ab Mittwoch, aber für mich kein Problem wenn du nur SA mittfährst.
Des weiteren bitte alle Abmachungen möglichst hier rein Posten, ich werde die definitiven Bootsteams nach Reihenfolge der Postings zusammenstellen. -
Hallo Leute, hier könnt ihr euch für Boote anmelden und organisieren. Ich werde hier Post jeweils den aktuellen Stand nachtragen:
Nur Samstag:
- 2 Boote (1x führerscheinfrei, 1 x führerscheinpflichtig) für jeweils max. 4 Pers. Kosten: pro Boot 40 Euro + Echolot (5 Euro) + Sprit (nach Verbrauch)3er Fischerboot Nr. 1 (5 PS, führerscheinfrei)
Taxler und3er Fischerboot Nr. 2 (6 PS, evtl. führerscheinpflichtig)
- Mac
- Angler RDG
- Dafür!Freitagnachmittag bis Sonntagmittag:
- 8 Boote (5 PS, führerscheinfrei) für jeweils max. 3 Pers. Kosten: pro Boot 70 Euro (evtl. billiger, d.h. 50-60 Euro) inkl. Sprit3er Boote
1.
(mittwoch bis sonntag)
- til
- hardbeat (samstag)2.
- Matze
- Aalspezi?3.
- Forellenhoschi
- Hängerkönig4. (nur samstag)
- Katrin
- Udo
- Dagegen!5.
6.
7.
8.
- diverse Boote (führerscheinpflichtig), Kosten: 80 Euro + Sprit
1.
2.
Boardies mit eigenen Booten
1. GFT-Olaf + Tom Rustmeier
2. Mokki (+ ??) -
andal: ich wusste das das kommt! Klar sollte man immer was weglassen, wenn man es nicht mag. Ist halt ursprünglich ein mexikanisches Rezept. Ich optimiere grundsätzlich fast alle Rezepte nach meinem Geschmack. Allerdings finde ich Limette und Koriander geben dem Salat erst die richtige Note.