Beiträge von til

Knoten mach ich immer. Nicht dass ich glaube die im Drill zu brauchen, aber sicher ist sicher.
    Kein super spezialknoten, ich stell mir einfach vor der Spulenanker sei ein Wirbel...

Möglich ist es. Entweder an langer leine schleppen oder mit Scherbrettern.
    Es kann auch sein, dass du beim Schleppen nicht die Standplätze der Hechte erwischst. Dann ist halt Werfen angesagt. Und Köder nehmen, die nicht üblich sind dort, also die die Hechte noch nicht kennen.

Genau. Das kleine Rädchen auf der Kurbelseite, womit man den Druck auf die Achse einstellt wird oft fälschlich als Fliehkraftbremse bezeichnet (so auch kürzlich in der Fisch und Fang vom "Barsch Guru" Johannes Dietl persönlich: peinlich, peinlich :oops: ). Hat mit Fliehkraft aber nix zu tun! Die Fliehkraftbremse sitzt auf der anderen Seite und ist meist nur intern zugänglich. Meines Wissens haben Multis entweder Fliehkraft- oder Magnetbremse, kann aber sein, dass jemand mal beides verbaut hat.

Du sagst ab 10cm, wo sieht du die Obergrenze?
    Also für eine 10cm Wobbler ist 50-100g WG reichlich viel finde ich

Lass dich nicht von Fachausdrücken verwirren und probier deine Köder am Wasser aus! Es ist dir überlassen, wie du sie führst: Harte schläge, feine Zupfer oder Einholen mit gelegentlichen Rucken, oder überhaupt nur gleichmässig. Schau wie die Köder reagieren und auf was die Fische ansprechen.
    Grundsätzlich gehen Ruckartige Führungen mit kürzeren Ruten besser. Die Stellung ist auch nicht so wichtig, du merkst von alleine wie es dir am besten geht und was für den Köder vielleicht besser geht. Fast alle Wobbler kann man praktisch wie Jerkbaits führen.

Fänger vor dem Fisch? Das sehe ich aber nicht so!
    Ist nicht die Hand des Fängers hinter dem Fisch?
    Also rein Aufgrund des Fotos kann der Fisch auch wesentlich kleiner sein würd ich sagen.
    Ausserdem wirkt er ausgenommen, hat keinen Bauch.
    Aber ich nehme doch an, dass der Blinker die Daten überprüft hat.

Verschoben zu Köder!!!
    Bitte haltet euch doch an die Kategorien, so schwer kann dass doch nicht sein!
    Es erleichtert anderen später die Beiträge zu finden.

Ich glaub es trotzdem nicht.
    Bis 30/35 Kg würde ich als absoluten Ausnahmenfisch für möglich halten.
    Wurde nicht vor einigen Jahren so ein Riesenvieh in den Bodden genetzt?
    Aber dann nochmal doppelt so schwer? Ne, das gibts dich nicht.

Zitat

und worum berichtes du denn über da Gewässer wenn es besch**** ist

Als Warnung für andere?
    Oder vielleicht auch ein bisschen aus Rache?