Ich würde es ja gerne sehen, wenn jemand Rothaus Tannenzäpfle aus dem Schwarzwald mitbringen könnte. Mjammmmmm!
Beiträge von til
-
-
Vielleicht sind sie nur im Cache deines Browsers?
-
Und dann auch noch Kinder hüten!
Das war doch auch Kirstens Aufgabe... -
Ich hingegen würde eine 2,40 Rute vorziehen, wenn es die Umstände erlauben. Vom Boot aus ist es allemal angenehmer. Vom Ufer kommts drauf an
-
Ich fische Kampfbremse im Heck und hatte bei den Shimanos damit noch nie Probleme. Deren Bremse ist allemal gut genug für alle Einheimischen Flossenträger.
Im Prinzip stelle ich die Kampfbremse auf Drill ein, mache sie dann aber bis zum Biss "zu" und bei der Landung "auf". -
So Leute,
es wird Zeit auch eine Übersicht über die zu Degustation mitgebrachten Getränke zu erstellen. Ich habe mal die Infos aus dem Anmeldungsthread rausdestilliert, wer noch was bringen will, einfach hier melden, ich trags dann nach.Wer...........................Was
sandmann1971..........2 Kisten Sester-Kölsch (Bier)
Schimpi......................Darmstädter Plop-Pils ev. Äbbelwoi, Sliwowitz, Kruscovac
Jäger&Sammler..........PFUNGSTÄDTER PILS
Gerd aus Ferd.............Schmucker und Tannenzäpfle
Diox..........................Bier () und Jägermeister
Udo...........................Licher
Taxler.......................Wiesn- und Weissbier
Lounger.....................Hütt
Fangnix.....................Altbier
fonG!........................Wuppertaler hell + Schwelmer Pils
Tom..........................Flense
MKS..........................Hütt Naturtrüb
Andal.........................Rotwein von der Ahr
Dirk,G........................Krombacher + eine Sauerei für zwischendurch
aalspezi.....................Dithmarscher + ev. Friesengeist
patman......................Astra&Holsten
rhinefisher.................."Gleumes" + Ramazotti
Forellenhoschi.............Altbier
Gutemine...................Mamajuana (für die Potenz)
til..............................."Unser Bier"
Onkel Tom..................Schwarzer Abt
Roland K.....................Meckatzer Weisgold + Härle Gold
Alex F.........................Bitburger(2x) + Jägermeister(?)
Dagegen!....................Wernesgrüner(2x) -
Und ich fische eine Super GT die mich auch noch nie im Stich gelassen hat. 4000er Grösse zum Spinnfischen. Die hat sogar schon einen Welsdrill (1,70m, also kein kleiner) klaglos überstanden!
-
Ich werde auch mit Boot kommen und habe einen Platz frei.
-
Sag nie das ist der Fisch deines Lebens, bevor du sterben willst.
Hat mir mal ein serbischer Angler gesagt, nachdem er einen 3m Stör 2h an seiner Zanderrute Gedrillt und gelandet hat... -
Geiler Fisch!
-
Je trüber das Wasser umso egaler die Farbe.
Bei einer Sichttiefe von nur noch wenigen cm sieht der Fische die Farbe eh nicht, weil er seine Beute aus grösserer Entfernung schlägt. Ansonsten kommen oft Köder gut, die die Farbe des Wassers in knalliger haben, also in bräunlicher Trübung eher rote Köder, bei grünlicher Trübung gelb/grüne -
Ich fische im Prinzip so ein bis zwei handvoll am ganzen Tag, wenn es auf einen Läuft natürlich weniger. Aber ich probiere an einer Stelle eigentlich nie mehr als zwei Köder, meistens nur einen, denn wenn nix beißt wechsel ich zuerst die Stelle.
-
-
Alles Gute zum Geburtstag Tom!
-
Weiss
-
Das ist das Fischerpatent für den Kanton Tessin, du brauchst nichts weiter um dort zu Angeln und schon gar keinen deutschen Angelschein. In der Schweiz gibt es keine Angelschein.
-
Vom Boot aus würde ich kürzere Ruten vorziehen, 2 - 2,4 m. Eine leichtere eher für Barsche wg bis 30/40g und eine schwerere für Hecht wg bis 60/80g. Die Zander müssen sich dann halt aussuchen, wo sie beißen
-
Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Sie sieht vielleicht nicht mehr rot aus, aber unsichtbar wird sie deswegen noch lange nicht.
-
Im See auf jeden Fall Einläufe befischen, sind oft top Standort für Forellen bis weit in den See hinein
-