Beiträge von til

Du kannst auch ein Stahlvorfach nehmen und dann zwischen Vorfach und Hauptschnur ein Paar Meter Fluorocarbon schalten.
    Der Hecht sieht dann quasi nur das Kurze Stahlvorfach und das macht ihm wohl noch nicht so eindruck.
    Von Schleppfischern habe ich schon gehört, dass das was bringen soll.

Zitat von Onkel Tom

Auch ich wünsche mir manchmal im OT Bereich einen Thread, der sagen wir mal so eine Art virtuelle "Forumskneipe" darstellt. Also ein Thread, den man besucht, um einfach von der Seele zu reden, ohne ein vordefiniertes Thema. Sozusagen ein angenehmer Plausch unter Angelfreunden. So besteht auch die Möglichkeit, andere User besser kennen zu lernen und sich eben über alltägliche Dinge auszutauschen, ohne jedes mal einen neuen Thread aufzumachen. Ich würde das dann auch nicht als Spam bezeichnen, da dieser Begriff in meinen Augen im OT Bereich fehl am Platze ist!

Was haltet ihr von diesem Gedanken und in wie weit gehen die Moderatoren da mit?!

Weisst du das tolle am Forum ist ja, dass man nicht nach den Moderatoren rufen muss, wenn man einen Thread vermisst, sondern du kannst ihn ganz einfach mit wenigen Mausklicks selber eröffnen!
    Nenn ihn doch einfach "Onkel Tom's Hütte' oder so.
    :D

Kein Stahlvorfach! Fluorocarbon wäre das richtige, das sehen sie nicht. Ich frage mich schon, ob das wirklich Forellen sind was du siehst. Wenn sie steigen, also Insekten nehmen ist Spinnfischen meist nicht so das wahre. Geht dann am ehesten Früh morgens, bevor die Insekten schwärmen oder auch kleine Spinner in den richtigen Farben: schwarz, braun oder grün. Mit 30er kannst ja aber solche Köder auch garnicht richtig werfen oder?

Seh ich das richtig: du (Spinn)fischst c. 8 Stunden unterhalb von einem Wehr?
    Das würde ich sowieso nicht machen, dann lieber rumziehen.
    Wieso bist du sicher, dass da Forellen sind? Hast du sie gesehen?
    FC-Vorfach würde ich auch empfehlen. Und bei den Ködern halt noch etwas experimentieren, Wobbler oder Spinner müssten eigentlich funktionieren, Rapala im Elritzendesign z.B. floating oder sinking 7cm könnte klappen.

Das Brevet ist nicht der Fischereischein, sondern "nur" der Prüfungsnachweis.
    Genaugenommen ist "das Brevet" die schon lange existierende freiwillige Fischerprüfung des Magazins Petri-Heil.
    Es wird vom Gesetz aber nicht explizit dieses Brevet verlangt, sondern ein "Sachkundenachweis", die Details bleiben wie immer den Kantonen überlassen und somit wären auch tolerante Regeln für Touristen möglich.

Locke, du willst es einfach nicht kapieren oder?

Zitat von Locke86

Einfach irgendwelche geschriebene Texte löschen und Treads schliessen die er selber nich mal geöffnet hat

Es sind nicht einfach irgendwelche Texte die ich verschwinden lasse, sondern unsachliche, die Erfahrungsgemäss nur Ärger machen. Und das schliessen von Threads in denen eine weitere Diskussion keinen Sinn macht, gehört zu den Aufgaben eines Moderators.

Zitat von Locke86

Wir sind alle Menschen und machen alle Fehler aber sich die nich mal eigestehen und einfach verschwinden lassen ist in seiner Position ganz schön schwach. Ich hoffe er fühlt sich angesprachen nich wahr TIL! Evil or Very Mad Bad Grin

Wie bitte? In dem was ich habe verschwinden lassen, waren ja wohl vor allem Fehler von dir enthalten. Bevor du alle runter machst, solltest du dich mal an der eigenen Nase nehmen, aber ich nehme mal an du nimmst dich selber aus, wenn du sagst wir machen alle Fehler. Und an deiner Stelle würde ich erstmal überhaupt ein wenig mehr Anstand und Respekt deinen Mitmenschen gegenüber üben.

Zitat von Locke86

Aber Wieso wird jetz nur auf mir rumgehackt???? Ich habe doch Recht.

Eben, du kapierst es einfach nicht.

Zitat von Locke86

Ich weiss ech nich wo ich mich blamiere

Ungefähr bei jedem zweiten Wort.

Zitat von Locke86

wenn ich hinter meiner Meinung stehe und mal Kritik los geworden bin. Liegt wohl auch daran das ihr das nich schnallt was ich mit der ganzen Sache meine.

Deine Kritik verstehe ich schon, kurz gefasst heisst sie: ich bin nicht mit euren Antworten auf meine Fragen zufrieden.
    Aber deine psychologsich raffinierten Methoden aus uns sinnvollere Antworten rauszukitzeln scheinen irgendwie nicht zu funktionieren. Und an wem liegt das jetzt?

Zitat von Locke86

dann soll er sich mal lieber darum kümmern das einige Fragen vernünftig Beantwortet werden zumindestenz so das man damit was anfangen kann.

Genau das habe ich getan, indem ich in jenem Thread den unsachlichen Anteil entfernt habe. Wobei die sachfremde Diskussion ja hauptsächlich von dir provoziert und geführt wurde.

Zitat von Helmut1

Wenn ich jetzt Til wäre, würde ich sagen:
    Geh in das andere Forum und bleib da Wink

Hab ich doch schon lange gemacht, er droht ja in jedem zweiten Posting uns zu verlassen. Was für ein tragischer Verlust...

Also ich mach das jetzt hier zu.
    Die ganzen unsachlichen Sachen hab ich entfernt.
    Ich denke der Diskussionverlauf und Lockes schlussendliche Rutenwahl zeigen auch so wie dringend er unsere Ratschläge benötigt

Zitat von JuliFisch

Erstens: komme ich leider nicht :( :( :(
    Zweitens: mit 16 krieg ich glaub ich noch kein 16% Bier, oder????

Mach dir nichts draus, mit 44 krieg ich auch kein 44% Bier :)

Zitat von JuliFisch

Der war jetzt aber wirklich fies....

Ach, fies wäre wenn ich gesagt hätte rhinefisher, udo ist doch bloss vize... :lol: