Du kannst jetzt (seit dem neuen Forum) auch direkt ein Bild vom PC hochladen!
Klick erst auf "antworten", dann auf "Bild hochladen"
Beiträge von til
-
-
Und bei Interesse werde ich den Jerk-crashkurs vom letzten FT nachholen.
Und zwar Freitag vorm Grillen (weil nach dem Angeln bin ich einfach zu KO). -
Ich würde sehr gerne einen Hecht mit 135cm zurücksetzen
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Erstmal hallo und willkommen im Forum.
Und gleich Mecker : Grüne Schrift lässt sich ganz schlecht lesen - zumindest mit meinen alten Augen.
Ist jetzt nicht mehr grün -
Auch wenn Niedrigwasser schlecht sein soll: die Fische sind ja noch drin (sogar konzentrierter) und irgendwas fressen werden die auch, oder wenigstens zu ärgern sein durch Spinnköder. Ich denke mal, wenn man die richtige Technik am richtigen Ort rausfindet liegen gute Fänge schon drin, also probiert wird auf jeden Fall.
-
-
Zitat von Onkel Tom
Absolut göttliche Vorstellung, wenn der orientalische Wedel dann auch noch rosa ist...
@ til
Nur mal nebenbei: Der erste Beitrag in diesem Thread hier könnte ja mal aktualisiert werden. Nur der Übersicht wegen...
Stimmt, ist hiermit geschehen.
Es dürfte sich jetzt um c. 28 Kisten und 25 Sorten handeln!!!
Also wer da alles probieren will hat schon ganz schön zu tun... -
-
Die beschrieben Kratzer macht der Drilling hauptsächlich beim Einsatz des Köders, weniger beim Transport. Hilft also alles nix dagegen, falls man mit dem Köder Fischen und Fangen will.
-
Die Rolle muss auch zu den kelinen Ködern passen. Ein anhaltspunkt dafür ist die Schnurkapazität und das Gesamtgewicht der Rolle. Der Entscheidende Faktor ist eigentlich die Masse der gefüllten Spule, die ja vom Köder beschleunigt werden muss. Ausserdem sollte die Rolle von hoher Qualität sein. Ich denke mal deine Rolle ist eher für etwas grössere Köder dimensioniert und Qualitativ auch eher an der unteren Grenze. Wenn du die Bremsen aufdrehst solltest du aber trotzdem mehr als ein paar Meter schaffen.
-
Tauwurm, Mistwurm, Köderfisch, Maden, Nacktschnecke, Fischlaich, Hühnerdarm, ...
-
Aale beissen schon auf Käse, aber es gibt ungefähr 10 bessere Köder für Aal.
-
Und ob im Wasser oder an Land gefunden wär auch interessant.
-
Mit nicht allzu grossen Ködern kannst du auf jeden Fall auch Hecht fischen damit.
-
Kein Albright mit FLuorocarbon! Das FC kann den scharfen Knick nicht ab, der ihm dabei aufegzwungen wird.
-
Vor allem wenn du mit Spinner und Wobbler auf Karpfen gehst, ist ein Spinnrute optimal.
-
Vom Boot aus geht das schon. Wenn sein muss auch mit dem "Schwan"
-
-
Zitat von zandrog
bei uns in der Schweiz schreibt das Gesetz vor jeden mässigen Fisch zu entnehmen .
Stimmt (noch) nicht, kommt aber im September. Jedoch etwas massvoller als in Deutschland formuliert resp. praktiziert.Zitat von zandrog
ich binn mir ziemlich sicher dass fische die den Haken weiter hinten haben mehr kämpfen ..
Nach meinen Erfahrungen ist es genau umgekehrt... -