Beiträge von til
-
-
Klar eignet er sich. Auf jeden Fall das 9cm Modell und der Super Shad Rap (14cm).
Zander gehen da auch drauf.
Die kleineren sind eher auf Forelle und Barsch zu gebrauchen. -
-
Besser gleich den Link zum Original:
http://naturfotografen-forum.d…nny_Patzwahl_kormoran.jpg
Ist ja dank google schnell gefunden
(und die Qualität ist besser)PS: das Bild in der User Galerie ist ja immer noch ein illegale Kopie, auch wenn hier jetzt "nur" der Link drauf ist.
-
Die Frage ist:
bist du Ronny Patzwahl oder hast du ihn gefragt ob du sein Bild hier einstellen darfst?Abgesehn davon "verschont" der Kormoran doch den Hecht
-
Genau, nach dem Motto:
F: Auf was fischen Sie?
A: Auf Karpfen.
F: Haben Sie schon was gefangen?
A: Nein!
F: Woher wissen Sie dann, dass Sie auf Karpfen fischen? -
Sieht aus wie ein Hasel.
-
-
Zitat von MatthiasB.
Nicht, dass ich das Falsch verstehe, aber ich bin mir nicht ganz schlüssig, auf wen Du diesen letzten bilischen Satz beziehst. Auf den Herrn Raab, oder auf meine Person?
Eigentlich weder noch, ich meinte die Leute die aus dem Fische betäuben der Frau Künast einen Skandal machen (wollen).
-
Zitat von MatthiasB.
Ausser dass die Medien, die ja bekanntlich alles am besten könnn, weil sie Götter sind, über alles und jeden herziehen und sich lustig machen! Raab ist mit seinem Haufen in meinen Augen ne große Witzfigur, mehr als hetzen und ander gegeneinander aufbringen, oder sich auf Kosten anderer belustigen, kann er auch nicht. Aber das funzt ja!
Ein ganz großer Mann und Alleskönner!! Wenn ich die Labertasche nur sehe, reicht es mir!!Sich drüber lustig machen finde ich durchaus ok.
Aber Empörung bis zum Skandal finde ich Schwachsinn. Leute die sich gerne empören sind mir immer höchst verdächtig, meist wohlen sie nur vom eigenen Dreck ablenken. Da trifft meist der Spruch mit dem Splitter im Auge des Nachbarn und dem Balken im eigenen zu. -
-
-
Klar ist ein gefundenes Fressen wenn man einen Skandal sucht, mir aber macht es die Grünen eher sympathischer und zeigt, dass es eben nicht bloss weltfremde Tierschützer sind.
-
Salmo Bullhead oder Rapala Original müssten gut gehen, der Rapala ist schlank, den ruhig in 7cm. Natürliche Dekors sind gut, ich bevoruge das Elritzen Dekor beim Rapala. Einen Sinking kannst du dir auch zulegen, falls es noch tiefere Gumpen gibt. Kleine Husky Jerks und Shad Raps sind auch nicht schlecht.
-
Hier findst ein paar Ausdrücke aus der Anglerpsrache:
-
Sieht für mich weder nach Hai noch Wels aus, sondern wie ein Chimäre (Seekatze).
-
Und in vielen Gewässern gibt es zwar grosse Barsche, aber sie sind verdammt schwer aufzuspüren.
-
Ich würde das Boot lediglich zum Ausbringen der Köder verwenden. Am Ziel mit einem Ruck den Schnurclip lösen und dann allenfalls mit Rolle und Rute "schleppen".
-
Ja stimmt, ich hab auch schon mit Twistern am Vorfach("Carolina Rig") im Schneckentempo Barsche gefangen.
-
Zitat von reverend
Nun überlege ich mir, mit welcher Rolle ich sie am Besten bestücke.
Ich will Geflechtschnur mit 15-20kg Tragkraft einsetzen.
Dachte an eine 4000er-Rolle mit Monounterwicklung auf der Spule und etwa 170m Geflecht vorneweg.
Netter Gedanke, aber mit einer 20 KG geflochtenen wird's auf einer 4000er dann etwas eng. Und viel zu unterwickeln gibt's mit der 15Kg auch nicht viel.
Und schon rein um die Rute etwas auszubalancieren würde ich eine grössere Rolle wählen. Die Tragkraft wirst du bei dem langen Hebel zwar eh nicht brauchen, aber die hohen Durchmesser sind halt auch robuster gegen Abrieb.