Tüchtig wässern oder auf Regen warten?
Beiträge von til
-
-
Wahrscheinlich eiert sie, wenn man die Doppelkurbel der billigeren Modelle gewohnt ist.
-
Wenn du mit Geflochtener fischst und auf Kampfbremsen stehst:
Nix unter shimano sahara gte 1000. Steigerungen wären super x gt, stradic, twin power.
Wenn nicht, muss du jemand anders fragen -
Alternativ zu den schon genannten Methoden seien hier noch zwei beschreiben:
Gleichmässig kurz über Grund mit Pausen. Der Twister oder Shad wird nach dem Auftreffen auf Grund kurz angeoben und dann mit einigen (c.3-5) langsamen Kurbelumdrehungen dicht über den Grund geführt, dann Pause und absinken lassen und das ganze von vorn. Beim absinken lassen spürt man, wie weit der Köder vom Grund war und kann die Kurbelgeschwingikeit entsprechend anpassen.
Lange Pausen. kurze Zupfer mit langen Pausen bieten sich vor allem an, wenn man vom flachen ins Tiefe fischt. Diese Führung entsteht dann eigentlich fast automatisch, weil jedem kurzen Zupfer eine lange Sinkphase folgt. Dies ist sehr sinnvoll, wenn die Zander sich Tagsüber im Schatten einer Steilwand aufhalten und der Köder möglichst dicht an der Wand laufen muss. -
Gerhard, ich habe den Link entschärft. Es ist zwar ein private Homepage, aber du hast auf der Startseite einen *sehr* prominenten Link auf ein Kommerzielles Angebot.
-
Die Lösung des Problems ist ganz einfach: Kunstköder verwenden, die lassen die Krabben in Ruhe.
-
Ich find Spinnfischen viel interessanter als Grundangeln. "Die ganze Zeit stehen" tu ich eben nicht, sondern ich lauf rum, am Ufer oder mit der Wathose im Wasser, manchmal fisch ich auch mit dem Boot, das ist dann gemütlicher. Ich finds toll, weil ich viel vom Gewässer seh und erfolgreich ist es auch. Allerdings gehört auch ein wenig Knowhow dazu, damit man eben ordentlich was fängt uns nicht ständig Hänger hat. Ausserdem ist es auch sehr selten, dass die Fische ernsthaft verletzt werden und ich kann sie problemlos zurücksetzen, wenn ich sie nicht mitnehemn will. Die meisten setz ich zurück.
-
Ich glaub Video geht nur als Link.
Etwa so:
Hecht frisst Hecht -
carp hunter:
Das tönt ja eher, als würdest du dir deinen Rekordkarpfen selber gross und fett mästen -
@shadow:
Das Foto muss irgendwo auf dem Internet sein, dann kannst du es mit dem Img Knopf beim schreiben eines Beitrags einfügen.
Das sieht dann beim schreiben so aus:
[_img]http://URL_des_Bildes[_/img]
Musst dir nur die "_" wegdenken, wenn ich die rein mach, sieht mans nich. -
Nimm ein Paar Mepps (Comet und Aglia Long) und Rapalas im Naturdesign mit. Auch die Salmo Groppe kommt immer gut.
-
Barben kommen aber auch in (Stau-)Seen vor. Es ist bestimmt nicht ihr bevorzugtes Biotop, aber solange sie niemand anders von dort verdrängt und sie geeignete Zuflüsse zum Laichen vorfinden, könne sie durchaus im Stillwasser leben.
-
Gehört hab ich, dass die lightning eine rechte schnelle Spitzenaktion haben soll. Also ideal für Gummiköder, für Wobbler nicht unbedingt.
-
Kann man doch eigentlich schon:
Das ist eine Forelle aus dem Doubs, wie man an der speziellen groben Streifenzeichnung erkennt. Wenn sie grösser werden sind sie Leider extrem schlau, man sieht sie zwar im klaren Wasser am Ufer rumhuschen, aber fangen... -
Nur zu Mike! Ich werde alle Infos über den Bielersee aufsaugen, weil ich vorhab ihn öfters heimzusuchen.
-
Vielleicht guck ichs mir auch an. Die Wobbler sind schon ganz nett, andererseits hab ich schon so viele, die auch ganz nett sind. Wenn ich anrücke, nehm ich halt ein paar "Schlüsselanhänger" zur Gegenprobe mit
-
Es kommt vielleicht drauf an, wie pervers der Puff ist, ob das die Forellen anlockt oder abschreckt. Sprich: Fische die frisch von der Zucht kommen, um gleich wieder rausgezogen zu werden, werden vom Geplantsche wohl schon angelockt.
-
Und eigentlich kann man jede Pose als Unterwasserpose verwenden. Vielleicht die grellen Stellen übermalen, aber das wird beim Nachtangeln nicht so die Rolle spielen.
-
Und, die Sorte schon rausgefunden?
-
@shadow:
Das ist doch kein ernsthafter Einwand, oder?