Beiträge von FishingBully

Cej : Beide vorfächer waren gleich lang ( 80cm)
    hechtfänger: Macht das nix zwecks der Strömung wenn ich die Ruten waagrecht ablege ? Da ist ja dann mehr Schnur in der Strömung und dadurch hab ich dann nen großen schnurbogen oder ?

Hallo kenne auch nen Teich da ist der Graskarpfen und Marmorkarpfen bestand gigantisch , aber trotz vieler Angler an dem Kleinen Teich wird nur ganz ganz selten einer gefangen und wenn dann meißtens nur durch zufall beim stippen auf Mage oder so ! Wie könnte ich denn gezielt auf die Marmorkarpfen fischen ? Hab schonmal was geört mit Kokosflocken anfüttern und in der wolke dann paar maden anbieten :roll:

Hatte schon relativ kleine Haken und noch kleiner geh ich aif keinen Fall weil die haben größtenteils fast bis zum Arsch gecshluckt :D Kann es nicht sein das sie den wiederstand der Ruutenspitze bemerkt haben und desswegen losgelassen haben ? Hab nämlich nur an einer Rute gefangen und das war die mit der weicheren Spitze ! Ne mit schwimmer kannste Knicken ist gut Strömung da !

Nene 100% waren das Bisse da die ruten steil standen und ich an ner straße wo beleuchtung war gesessen bin hätt ich die Fledermäuse gesehen !

Servus, war gestern abend an meinem Flüsschen Aalangeln . Hatte bisse ohne ende konnte aber "nur" 5 anschlagen und landen . Sie haben immer nur kurz 2-3 mal mit kurzen pausen dazwischen gezupft . Wann schlagt ihr an ? Oder haben sie irgendetwas geschnallt und desswegen so vorsichtig gebissen ? Vieleicht zu steife Rutenspitze kann das sein ?
    Würd mich freuen wenn die Aalspezis unter euch paar tipps geben könnten !

Mfg Bully
    Rann ans Wasser der Aal läuft :D

Ist ja alles seeehr interessant ! Mich würde mal echt interesieren wo denn die Maden aus dem Laden herkommen bzw "Produziert" werden oder wie ? Weiß das jemand ?

Werd mal ne runde Googeln :D

Naja dann halt nich ! Könnte mir dann wenigsten jemand sagen wie ich gescheit an den Neckar ran komm ? Also wo Parken und wo dann lang latschen ? Hab gestern versucht das zu erforschen ....Sche...war`s !
    Wäre nett :roll:

Ich wohn in Schorndorf ! Hast da schonmal nen Zander erwischt ? Hab vor ein paar jahren mal massig mini Zander auf wurm gefangen die müssten jetzt eigentlich reif sein !

@ Fischfreund :
    Wie schaut es denn gerade mit Barsch bei euch aus ? Hätte mal wieder lust auf welche :p Hast du da auch schon Fette Barsche erwischt ? Ich bekomm irgendwie nur die zwerge an Haken :(

Hallo erstmal an alle ,
    Möchte gerne am Neckar bei Esslingen mein Glück auf Zander versuchen !
    Hab leider noch nie einen in meinen Hausgewässern erwischt und somit auch null erfahrung mit Zandern ! Gibt es hier jemanden der dort Angelt und mir paar Tips geben kann ? Hätte im gegenzug nen guten Karpfeweiher mit Karpfen über 30 Pfund zu bieten :D

Hallo,
    war vor ner Woche in der Türkei zwar nicht in Antalya aber ca. ne Stunde mit dem Auto weg richtung Manavgat/Side .
    Hab mich da mit Einheimischen Anglern angefreundet und die haben mir auch gleich ihre Tricks gezeigt .
    Und zwar genau auf diese Fische die du gesehen hast , weiß auch nicht recht was für eine Art das war sahen aus wie ein kleiner Thun oder ne große große Makrele :roll: Die Montage war ein Ei aus massivem Plastik (also auch so groß wie ein Hühnerei) und daran ein ca. 2 m langes , naja ich sag mal Makrelen Paternoster mit einigen "Fliegen" und grünen Gummifische . Dann haben sie immer das Meer beobachtet und da wo es Spritzte flog die Montage hin und zack hing einer ! Bei mir hat es leider nicht geklappt da ich nur eine 2,70 er Spinnrute mit - 50 g Wurfgewicht in den Koffer bekommen hab :( und mit der Kam ich einfach nicht so weit !
    Hab mich dann auf die kleineren "Spezialisiert" :lol: Die einheimischen haben mir dann kleine würfel Hühnchenfleisch in die Hand gedrückt mit denen ich dann auf grund irgendwelche Barsche gefangen hab ! Naja wenigstens ein "Türkischer Fisch" :?

Hmm Verdammt auf die idee mit dem Anfüttern bin ich noch garnicht gekommen !
    Mit Fischstückchen und dann noch Semmelbrößel dat müsste doch hinhauen !

Hätt da mal ne frage wegen der verbuttung !?
    Hab ein ähnliches Problem nur das der See groß ist ca. 11ha und an der Staumauer ca. 20 m tief . Es gibt massig Barsch aber hab bis jetzt nur Handlange erwischt . Weis auch nicht wo sich die Fetten da Verstecken weil Bootsangeln verboten ist und ich somit auch kein Echolot benutzen kann .

Mfg Bully