Cej : Beide vorfächer waren gleich lang ( 80cm)
hechtfänger: Macht das nix zwecks der Strömung wenn ich die Ruten waagrecht ablege ? Da ist ja dann mehr Schnur in der Strömung und dadurch hab ich dann nen großen schnurbogen oder ?
Beiträge von FishingBully
-
-
Hallo kenne auch nen Teich da ist der Graskarpfen und Marmorkarpfen bestand gigantisch , aber trotz vieler Angler an dem Kleinen Teich wird nur ganz ganz selten einer gefangen und wenn dann meißtens nur durch zufall beim stippen auf Mage oder so ! Wie könnte ich denn gezielt auf die Marmorkarpfen fischen ? Hab schonmal was geört mit Kokosflocken anfüttern und in der wolke dann paar maden anbieten
-
Hatte schon relativ kleine Haken und noch kleiner geh ich aif keinen Fall weil die haben größtenteils fast bis zum Arsch gecshluckt
Kann es nicht sein das sie den wiederstand der Ruutenspitze bemerkt haben und desswegen losgelassen haben ? Hab nämlich nur an einer Rute gefangen und das war die mit der weicheren Spitze ! Ne mit schwimmer kannste Knicken ist gut Strömung da !
-
Nene 100% waren das Bisse da die ruten steil standen und ich an ner straße wo beleuchtung war gesessen bin hätt ich die Fledermäuse gesehen !
-
Servus, war gestern abend an meinem Flüsschen Aalangeln . Hatte bisse ohne ende konnte aber "nur" 5 anschlagen und landen . Sie haben immer nur kurz 2-3 mal mit kurzen pausen dazwischen gezupft . Wann schlagt ihr an ? Oder haben sie irgendetwas geschnallt und desswegen so vorsichtig gebissen ? Vieleicht zu steife Rutenspitze kann das sein ?
Würd mich freuen wenn die Aalspezis unter euch paar tipps geben könnten !Mfg Bully
Rann ans Wasser der Aal läuft -
Nochmal ne Frage . Wie schauts mit Wachsmotten aus ? Hat damit schonmal jemand gefischt ?
-
Ist ja alles seeehr interessant ! Mich würde mal echt interesieren wo denn die Maden aus dem Laden herkommen bzw "Produziert" werden oder wie ? Weiß das jemand ?
Werd mal ne runde Googeln
-
Jens Köller : Läuft es da gut ? Könnte man da eventuell mal ein Treffen Organisieren ? Wäre klasse
Versuche am Wochenende am Neckar mal mein Glück
-
Hat jemand von euch son Teil ? Also das Smartcast oder wie das <heißt ? Wäre klasse wen mir jemand helfen könnte , würde mich interessieren ob das wirklich klappt !
-
Manno mann da bin ich ja mal direkt neidisch auf euch alle
Ich such immer noch nach nem gewässer in BaWü wo ich meinen ersten Zander erwischen könnte
Grüßle aus dem Schwaben land und weiterhin so viel erfolg
-
Danke erstmal für die Tips ! Ja die habe ich auch gesehen die Schleuse hab aber keinen weg dahin gefunden bzw. wo man da parkt usw. ?
-
Naja dann halt nich ! Könnte mir dann wenigsten jemand sagen wie ich gescheit an den Neckar ran komm ? Also wo Parken und wo dann lang latschen ? Hab gestern versucht das zu erforschen ....Sche...war`s !
Wäre nett -
Tja Sch.... war`s
3 Handlange Barsche waren die Ausbeute !
@ Fischfreund .. wo Fischst du denn immer ? -
Mhm mhm interessant . Gut dann werd ich es da heut mal bissle versuchen
Danke schön erstmal
-
Ich wohn in Schorndorf ! Hast da schonmal nen Zander erwischt ? Hab vor ein paar jahren mal massig mini Zander auf wurm gefangen die müssten jetzt eigentlich reif sein !
-
@ Fischfreund :
Wie schaut es denn gerade mit Barsch bei euch aus ? Hätte mal wieder lust auf welche :p Hast du da auch schon Fette Barsche erwischt ? Ich bekomm irgendwie nur die zwerge an Haken -
Hallo erstmal an alle ,
Möchte gerne am Neckar bei Esslingen mein Glück auf Zander versuchen !
Hab leider noch nie einen in meinen Hausgewässern erwischt und somit auch null erfahrung mit Zandern ! Gibt es hier jemanden der dort Angelt und mir paar Tips geben kann ? Hätte im gegenzug nen guten Karpfeweiher mit Karpfen über 30 Pfund zu bieten -
Hallo,
war vor ner Woche in der Türkei zwar nicht in Antalya aber ca. ne Stunde mit dem Auto weg richtung Manavgat/Side .
Hab mich da mit Einheimischen Anglern angefreundet und die haben mir auch gleich ihre Tricks gezeigt .
Und zwar genau auf diese Fische die du gesehen hast , weiß auch nicht recht was für eine Art das war sahen aus wie ein kleiner Thun oder ne große große MakreleDie Montage war ein Ei aus massivem Plastik (also auch so groß wie ein Hühnerei) und daran ein ca. 2 m langes , naja ich sag mal Makrelen Paternoster mit einigen "Fliegen" und grünen Gummifische . Dann haben sie immer das Meer beobachtet und da wo es Spritzte flog die Montage hin und zack hing einer ! Bei mir hat es leider nicht geklappt da ich nur eine 2,70 er Spinnrute mit - 50 g Wurfgewicht in den Koffer bekommen hab
und mit der Kam ich einfach nicht so weit !
Hab mich dann auf die kleineren "Spezialisiert"Die einheimischen haben mir dann kleine würfel Hühnchenfleisch in die Hand gedrückt mit denen ich dann auf grund irgendwelche Barsche gefangen hab ! Naja wenigstens ein "Türkischer Fisch"
-
Hmm Verdammt auf die idee mit dem Anfüttern bin ich noch garnicht gekommen !
Mit Fischstückchen und dann noch Semmelbrößel dat müsste doch hinhauen !Thanks
-
Hätt da mal ne frage wegen der verbuttung !?
Hab ein ähnliches Problem nur das der See groß ist ca. 11ha und an der Staumauer ca. 20 m tief . Es gibt massig Barsch aber hab bis jetzt nur Handlange erwischt . Weis auch nicht wo sich die Fetten da Verstecken weil Bootsangeln verboten ist und ich somit auch kein Echolot benutzen kann .Mfg Bully