Jo das lustige daran ist das am see noch 3 andere Angler waren die alle gezielt auf Karpfen gefischt haben ...keiner hatte den ganzen Tag über nen Biss und ich fang einen auf Köfi
Naja ich werd es trotzdem nochmal auf Zander dort versuchen ...vieleicht diesmal mit Mais oder Teig als Köder
Beiträge von FishingBully
-
-
So jetzt bin ich wieder da ....Ist wieder was unglaubliches passiert
So gegen mittag kam irgendwann der Alex bei mir am see vorbei um bissel zu quatschen ! Ich hatte eine Rute mit Köfi auf Grung und eine mit Laufpose und Köfi ! Plötzlich fragte mich er wo denn mein Schwimmer ist !
Ich sagte nur Ja,ja weil er mich gern mal verarscht :p Ok sicherheitshalber schaute ich dann auch mal nach !Der is ja wirklich wech ...ui jetzt aber flott zur Rute die paar meter weg stand...als ich ankam lief immernoch Schnur von der offenen Rolle und dieses mal wartete ich noch ... *wart* *wart* *wart* hey die im Forum haben geschrieben das der Zander irgendwann anhält um den Fisch zu schlucken...hmmmm egal ich hau jétzt an ...*wusch* Juhuuuu da hängt was *megafreu* hä is aber irgendwie komisch ... merke garkein Kopfschütteln oder so was .... so langsam drille ich den Fisch heran , ah da isser ... Sieht aber nich wie ein Zander aus
Nunja ein 63cm langer Spiegelkarpfen hatte das Rotauge voll genommen
Naja konnte mich nich so wirklich freuen weil ich ja mit meinem ersten Zander gerechnet hab
Bild folgt !
-
Ok dann werd ich mal auf die suche gehen
Mir geht es auch nur darum markante stellen zu finden ! Hab schon öfters gelesen das man sich auf die Fischsymbole nich verlassen kann .... -
So guten Morgen
Hehe hab etwas verpennt , naja hab mir jetzt hier nochmal schnell die Tips angeschaut und werd jetzt gleich nochmal los um diesen geheimnissvollen Fisch zu fangen..Oder auch nich ...
Werde dann heute abend wieder davon berichten... Mal schauen was heute in die Hose gehtund wech
-
Ich versteh auch nich ganz wie son Echolot funktioniert
Also wenn ich das einwerf und das Bild auf dem Display hab ..hm ja wie soll ich das beschreiben...äähhm jo
Das is ja nich 3D und wie weiß ich da jetzt in welcher "breite" das anzeigt ? Also wenn da jetzt praktisch ein Barschberg is , seh ich den dann von vorne von hinten oder von rechts oder links ? Blick das irgendwie nich . Da steht mir wer aufm Schlauch irgendwie -
Noch was
@ Michael2005 : Hast du auch da Buch gelesen von Frank Weissert (Zander angeln) gelesen ?
Weil da steht das auch drin mit dem 5/0 Einzelhaken usw. -
Ok danke , denk ich versuche es morgen einfach mal an der anderen Sandbank weil ich glaub da ist es etwas Tiefer und da fischen auch immer die Stipper ,die da gut Anfüttern
-
Sodele,
war heut wieder an der selben Stelle ! Habe wieder fast auf die minute genau wie gestern einen Biss bekommen ! DummerweiseHatte ich kurz zuvor einen Hänger und die Schnur hat sich bissle auf der Spule "festgezogen" ...nach kurzem abziehen hing dann die schnur für nur gaaanz kurze zeit fest ...hm hat dann natürlich wieder losgelassen
Jetzt nochmal ne frage . Ziehen die Zander in so einem kleinen gewässer ihre Runden oder bleiben die in einem bestimmten bereich ? Habe mit nem "alten Hasen"der dort immer auf Karpfen fischt geredet und der meinte das es 2 Sandbänke gibt , an der einen habe ich jetzt gestern und heut angesessen ! Würdet ihr es jetzt auch mal an der anderen versuchen oder an der Stelle wo ich die Bisse hatte bleiben ? Aso da gibt es auch noch ne "Mini Insel" weiß aber nur das es auf der einen seite sehr flach ist ,wie es an den anderen seiten ausschaut kann ich nich sagen !
Danke für die Antworten :p
-
So würd ich abgehen wenn ich mal meinen ersten Zander fangen würde
War beim letzten nachtangeln recht "lustig"
Nochma DANKE Alex
Der zigeuner hat als ich gerade so am abknacken war , an meiner Schnur gezogen und der Bissanzeiger heulte natürlich los ...Naja er hatte die Schnur noch zwischen den Fingern da hatte ich schon die Rute in der Hand
Naja bin ja noch jungDas legt sich bestimmt mit dem Alter
-
Kein Problem ich reg gern auf äh an
Hm schade hab gedacht das es da irgendwie krasse unterschiede gibt !
Nunja ich werd&s morgen nochmal versuchen , aber diesmal mach ich mir ein Gummiseil um den Bauch das ich dann an nem Baum anbindeHehe dann haut es mich erstma zurück wenn ich losrenn und wenn ich dann alle wichtigen Körperteile sortiert habe wird der richtige zeitpunkt zum Anhieb sein
Bin da immer bissel zu hektisch -
Iehhh , wer treibt es denn hier mit Boilies
Warscheinlich die mit Fischaroma
Ne also wenn ich mit Popups fische dann schweben sie nur kurz überm Grung d.h. so ca 3-4cm ! Sinn der Sache ist das wenn ich an Gewässern mit weichem Grund angle das mir das Boilie nich im Schlamm einsinkt !
Kannst es aber auch mit dem sog. Schneemann versuchen d.h. ein normales Boilie und ein popup (sinkt dann auch nich im schlamm ein)
Hoffe ich konnte bisserl helfen -
Hallo,
war heut an nem Kleineren Weiher Fischen von dem ich weiß das es dort große Zander geben muss . Hab vor 3 wochen nen Brassen gefangen mit den Typischen spuren der "Hundszähnen" . Hab den abstand der Abdrücke mit einem Präparierten <~ schreibt man das so
verglichen und das war einer mit über 80 cm , die spuren im Brassen waren aber nochmal um 1,5cm "breiter" !
Ok jetzt zur eigentlichen Frage.
Habe &dann heut ein kleines Rotauge (ca. so groß wie der kleine Finger)
am 10gr Laufblei und 1er Haken im Maulwinkel angeboten ! Es zupfte wirklich 20min gaaaaanz Vorsichtig ,immer nur die Schnur 2-3cm gezogen und dann wieder 5min nix usw.... als ich dann gerade mein Zeug zusammenpacken wollte piepste plötzlich der Bissanzeiger wie wilt und die schnur raste von der offenen Rolle ! Naja hab dann irgendwie weil ich mich so erschreckt hatte gleich angeschlagen >:(Wie ihr euch denken könnt ...NIX !!!
War das ein Zander ? Wie sieht ein biss bei so einer Montage aus ? -
Hmm...Hab zwar dieses Jahr meinen ersten Waller und Graskarpfen gefangen aber es war trotzdem nicht so berauschend !
Im vergleich zum letzten Jahr ging ich dieses deutlich öfter als Schneider heim ! -
Hmmm... Irgendwas beschreiben war noch nie meine Stärke
Ich versuche es nochmal ....
Aaaaalsoooo... Stellt euch das Vorfach mal vor... Ihr nehmt das Frolic, Fädelt das Haar durch das große Serienmäßige Loch in diesem ...OK ?
Dann nehmt ihr das andere ende des Vorfachs und führt es durch die Schlaufe im Haar ..Ja ? Ok dann einfach die "Haarschlaufe" komplett übers Vorfach ziehen bis zum Hakenöhr ...Dann weiter über den Kompletten Haken..Fertig !!!! Versucht es doch einfach mal "Trocken" ohne Frolic
Ja Spaik leg den Knopf in meine Angelkiste -
Servus ,
also bei uns wird es jetzt dann losgehen wenn man sich auf den Wetterbericht verlassen kannDenn kleinere Regenschauer/Gewitter und schwüle Temp. sind angesagt
Werd es morgen nacht mal versuchen -
Aber das Haar is doch länger beim einfädeln wie beim Schlaufen oder nicht ? Weil beim Schlaufen ja praktisch ein teil vom Haar um das Frolic gewickelt ist !? Vieleicht kommen die Fehlbisse ja von falscher Haarlänge und/oder Haken !? Ich zumindest hab so gut wie nie Fehlbisse beim Einschlaufen ! Naja is ja auch wurschd jetzt .....
-
Jup mit Frolic , hab ich auch irgendwo gelesen ! Aber zusätzlich mit Käse überbacken ...hmmmmmmm
-
Hab ich was über "Wettanködern" gesagt ? Neeeee ! Wollte nur damit sagen/fragen was daran bitte Umständlich is ???
Ach und wegen dem Knopf.....den Nähe ich nich an den Schlaufe ich ein !
Kannst ja deinen mit ner Boilienadel und nem Stopper befestigen
Man man man das hier von manchen alles in den Dreck gezogen wird -
Umständlich ? Ich brauche keinen Bohrer, Nadel und Stopper ... So und jetzt kommst du
Aso Wetten das mein Frolic schneller am haar hängt wie deins ?
-
Also ich mache das so:
Du nimmst das Frolic und fädelst einfach das Haar durch das loch im Frolic, dann ziehst du dein Vorfach durch die Schlaufe im Haar . Jetzt aber nicht den Fehler machen und die schlaufe vom Haar im Hakenbogen hängen lassen sonder über die Hakenspitze ziehen . Jetzt einfach nochmal bissel ziehen und schon is dein Frolic eingeschlauft !
Funktioniert Einwandfiffi