Beiträge von FangNix

Hallo

Zitat :
    Der Antragsteller hat an einem vom Landesfischereiverband Hessen e. V. angebotenen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung teilzunehmen, der auch eine praktische Unterweisung und den Gebrauch der Fanggeräte einschließt. Die Lehrgangsdauer hat mindestens dreißig Stunden zu betragen. Zeit und Ort der Vorbereitungslehrgänge sind in geeigneter Weise bekanntzugeben.

Vielleicht hilft dir auch der Link:
    http://www.lvdsfhessen.de/fischerpruefung.htm

http://www.lvdsfhessen.de/gese…ueber_fischerpruefung.htm

In NRW ist kein Vorbereitungslehrgang pflicht, hier braucht man sich nur zur Prüfung anmelden und bestehen. :D

Gruß Tino

Hallo Peter,
    Da bin ich auch vollkommen auf deiner Seite und habe die gleiche Meinung. :!:
    Ich kann/konnte mir nur nicht vorstellen, dass diese Mittel so oft eingesetzt wird/ werden.
    Ist dieses Problem vielleicht auf München begrenzt?
    Ein paar warme Münchener Polizisten vielleicht?
    Eine Leibesvisitation darf in meinen Augen nicht in der Öffentlichkeit erfolgen und zudem nur wenn ein dringender Verdacht vorliegt.

Gibt es dazu eine Rechtsgrundlage? Wann, Warum und ob überhaupt eine durchgeführt werden darf? In Deutschland ist doch sonst auch jeder Furz festgelegt.

Gruß Tino

So jetzt mal ehrlich,
    Wer von euch musste schon mal eine Leibesvisitation erdulden?
    Das bedeutet komplett ausziehen usw.

Mir ist sowas noch nicht passiert.
    Ich kann mich sowohl an positive wie negative Erlebnisse mit der Polizei erinnern. Es kommt auch manchmal darauf an wie man in bestimmten Situationen reagiert.
    Ein Kumpel von mir wurde letztens beim Telefonieren mit dem Handy im LKW erwischt. Er hat es zugegeben. Die Polizei gab Ihm ein Ticket (40 Euro plus 1 Punkt), haben allerdings nicht weiter kontrolliert. Die hätten noch die Ladung prüfen können sowie Fahrerkarte usw.

Ball flach halten.
    Gruß Tino

Jammern wir da nicht wieder auf einem ziemlich hohen Niveau?
    Die deutsche Polizei ist doch noch sehr nett zu seinen Kunden.
    Es gibt da ganz andere "Polizeistaaten" in dehnen ein Widerwort sofort mit dem Gummiknüppel beantwortet wird.
    Staaten die ich meine kennt Ihr alle, die brauche ich wohl nicht aufzählen.

Gruß Tino

Zitat von Newbie83

genau...

Ich habe bei meinem Becken von 9:00uhr- 12:00uhr und von 14:00uhr -20:00 das licht an

Das ist für mich keine Begründung. In dem Fall sollte die Beleuchtung in der Leuchtstärke angepasst werden. Eine Beleuchtungspause am Tag macht für mich keinen Sinn.

Ob dein Aquarium den Gesetzlichen Bestimmungen entspricht kannst du ja auf der Web Seite des Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz nachlesen.
    z.B. im Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Zierfischen. Dieses kann im Extremfall auch vom Amt kontrolliert werden.

http://www.bna-ev.de/

Gruß Tino

Zitat von Newbie83

Und wichtig mache mittags ein 1-2std mittagspause licht aus tut denn fischen auch gut!

Was soll das ?
    Die Beleuchtung in Aquarien und Terrarien dient den Tieren zur Nachstellung des Tagesablaufs. Außerdem spielen Pflanzenwachstum und für einige Terrarientiere auch UVA und UVB Licht eine Rolle. Die Beleuchtungszeiten sollten deshalb in Terrarien auch an Sommerbeleuchtung und Winterbeleuchtung angepasst werden.

Aber wieso existiert in deinem Aquarium täglich eine 1-2 Stündige Sonnenfinsternis ? :?:

Gruß Tino

Vollkommen richtig!
    Dortmund finde ich pers. auch schon fast zu groß.

Zitat von Gutemine

Das trifft aber nicht auf die Allianz-Arena zu, da kannst du auf der Tribüne trinken und essen soviel du willst.

Stimmt, durch den Schneefall wurde mein Bier gar nicht leer. Aber da muss man durch, wenn man in der 5. Reihe sitzt.

Gruß Tino

Überfüllte Rastplätze sind typisch Deutsch.
    Die LKWs stehen schon in der Einfahrt zum Rastplatz.
    Was passiert eig. mit den Mautgebühren? :evil: :evil:
    Wo sollen die Fahrer hin ?

Außerdem ist der typische Deutsche in einem Kegelclub
    ..................Reiseweltmeister !!!

Typisch Französisch ..
    sind für mich die besonders schönen Toiletten auf Rastplätzen. :tot:

Gruß Tino

Zitat von Taxler

Kennt jemand von Euch dieses Problem ...?
    Hat jemand nen Tip für mich um das Prob zu lösen ...?

Ein Grund mehr keine Musik und keine Software herunterzuladen !

Lösung :
    CD im guten alten Fachgeschäft kaufen,.......
    ....machst du mit deinen Angelsachen doch auch so.

Gruß Tino

Zitat von Gerd aus Ferd

Es entspricht durchaus dem Charakter eines Treffens, dass die Teilnehmer beisammen sind, zusammen feiern, plaudern etc.

Zitat von Diox

Naja die Vorschriften passen nun so garnicht in meinen Augen zu der lockeren Stimmung welche eigentlich üblich ist für die FT.

Genauso sehe ich das auch.

Die vergangenen Treffen waren perfekt geplant und Umgesetzt worden.
    Die Örtlichkeiten egal ob am Edersee, Müritz oder Lollar waren einfach gut ausgesucht. Eine gewisse Toleranz gegenüber uns wurde gewahrt.
    Der gemütliche, lockere Aspekt hat, wie ich finde, einen großen Anteil am Erfolg der Treffen. Hunde waren erlaubt, es gab keine Zeitlimits (so manche gingen gar nicht Angeln!) und es gab genug Platz für alle.
    Wir werden unseren Hund wohl auch diesmal nicht mitbringen, nur fühle ich mit den Leuten mit, die ihren Hund einfach gern mitbringen wollten.
    Das hat in den letzten Treffen immer sehr gut funktioniert.
    Den Vorschlag mit den unterschiedlichen Schlafplätzen finde ich nicht gut, das unterstützt unbewusst eine Grüppchenbildung.
    Die Campingplatzlösung gefällt mir da weitaus besser.

Zitat von Diox

Wäre eine andere Lösung der Unterkunft nicht besser?

:clap:
    Vielleicht sollte man darüber nochmal nachdenken.

@ Rudi
    Das Ihr eure Vorschriften habt ist mir vollkommen klar, das muss in solch einer Einrichtung natürlich auch sein.
    Bitte fühle dich nicht pers. Angegriffen

Gruß Tino

Zitat von RudivomSee

um deine Frage zu beantworten. Hunde sind auf dem Gelände und in den Häusern nicht erwünscht.
    Beschluss der Vorstandsitzung, habe keinen Einfluss darauf.

Gruß
    der Heimleiter

Das wird ja immer besser,
    Hunde sind verboten, es gibt nur Ruderboote und
    an dem See entsorgen Kinderschänder ihre Opfer.

Ich vermute mal, das dort auch nicht geraucht werden darf!
    Ab 10 Uhr wird das Licht gelöscht und Verpflegung darf nicht mitgebracht werden.

Gut, das ich mich noch nicht angemeldet habe.
    Gruß Tino

Ja, ja immer diese Mogelpackungen.

Habt Ihr schon mal versucht mit ner Brandungsrute ein Feuer zu machen ?

Mit einer Spinnrolle kann man nicht Spinnen, laßt euch das nicht einreden.
    Und als es letztens so glatt war, habe ich mal mit Tauwürmern gestreut. Es hat aber nicht geholfen, der Postbote ist ausgerutscht. :evil:
    Der Kreishaken den ich gekauft habe war gar nicht rund.

@ Andal
    ich werde mir wohl nie einen Seniorenteller bestellen! :no:

Zitat von Zanderschreck

Cool, danke Leute (speziell an Tina für den netten Thread).
    Habt ihr mal bemerkt, dass Frauen einfach nichts entgeht *zuTinaschiel* ?

War ja klar, das nur die Olle das Lob einsteckt !
    *zuVolkerschiel*

Gruß Tino

Ja natürlich habe ich auch schon sowas erlebt!

Der Blinker den ich gekauft habe, hat kein einziges mal geblinkt !

Das Knicklicht , war gar nicht geknickt und an dem Meerforellenblinker war gar keine Forelle dran.

In dem Angelkoffer war überhaupt keine Angel. Betrug !

Aber das gibt es auch in anderen Bereichen, denn in dem Babygeschäft wo ich letztens war, konnte ich gar kein Baby kaufen !
    Wieso heißt das dann überhaupt so ?

In diesem Sinne
    Gruß Tino

Zitat von Taxler

Das gemeinsame Wallerangeln findet bereits im April statt ...
    Also liegts allein an Euch ;)

Wir sehen uns doch schon im März in München! :hallo:

Aber ein FT mit Klassenfahrtflair stelle ich mir schon lustig vor.
    Mit Zahnpasta an der Türklinke und so......

Der Termin ist eingetragen.

Gruß Tino