Beiträge von Carp Dämon

Mein Name kommt von meinem Lieblingsfisch, denen ich das ganze Jahr hinterher jage ! ganz klar den Carps !
    Und Dämon kommt daher weil ich alles,wirklich alles daransetze ,wenn es sein muss auch die DUNKELSTEN MÄCHTE DER FINSTERNISS :evil: :evil: um einen Karpfen zwischen meine Kescherarme zu bugsieren ! :badgrin: :evil: :badgrin: :evil: :badgrin:
    Und dabei so manche Beziehung aufs Spiel gesetzt habe (Infiziert vom Karpfenvirus) 3-( 3-( :~[ :~[

Also mit Readymades hab ich im Winter noch nie gefischt würd aber mal Nutrabait Boilies versuchen, die riechen super gut :D
    Und wichtig !!! vorher lange genug dippen ca. 1-2 Tage damit sie richtig viel Aroma abgeben können !!
    Füttern eher spärlich zwei Hände voll Mais und eine Hand voll halbierter Boilies reichen vollkommen pro Tag
    Beim fischen reichen schon 5 halbierte Boilies als Beifutter völlig aus und dann heist es: abwarten,hoffen und Tee trinken :D :pray:

Hi, MissCherry !

Ich verwende in der kälteren Jahreszeit(also jetzt) einen sehr groben Boiliemix mit viel Maisgrieß und geschrotetem Hanf !
    Als Aroma natürlich mein geliebtes Garlic/Mint o. Cinnamon/Black Pepper
    beide Sorten haben sich in den letzten Jahren einen festen Platz in meiner Winterköderpalette "erfangen"
    Die Aromen müssen natürlich auf Alkohol basieren wegen der niedrigen Wassertemperatur !

Eines meiner Rezepte:

1300 gr KL 4 Seasons Mix (basemix)
    300 gr KL Rotbarschmehl
    300 gr Hartweizengrieß
    12 ml RH Intense Sweetner
    8 ml RH Compound TF
    8 ml KL Monstercrab
    16 Eier Gr. M

Dieser Mix hat jedes Jahr zu allen Jahreszeiten gut gefangen

Ich weis ja nicht wie viel du rollen willst aber bei größeren Mengen und längerem Gebrauch würde ich schon einen vernünftigen Roller nehmen z.b. die Mammutroller von Gardner sind echt top hab selber zwei davon in 14 u. 20 mm

Maggi hab ich noch nicht probiert aber Secret Agent von Rod Hutchinson kombiniert mit Shellfish (riecht extrem, ähnlich wie Maggi ,nicht in geschlossenen Räumen verwenden und Vinylhandschuhe tragen) war im Jahr 2000/2001 der Großkarpfen bringer.
    Haben darauf ettliche zwannis und einige dreißies fangen können :D :D

Wie die Anderen schon berichtet haben mit Styropor oder Kork ist eine schnelle Lösung am Wasser oder Du hast noch Zeit und legst einige Kugeln in die Mikrowelle und bestrahlst sie einige Minuten lang aber nicht zu lange sonst verbrennen sie musst halt rum tüfteln bis die Kugeln schwimmen

Sicherlich ziehen sie sich jetzt in tieferes Wasser zurück aber die Fressplätze sind immer noch die gleichen !
    Hab ich vor zwei Jahren festgestellt als ich mitte Dezember an meinem Frühjars u. Sommerspot gefischt hatte allerdinge bekam ich die Bisse Mittags nicht wie gewohnt Nachts :)
    Also lieber auch mal eine an den alten Sommerspot legen, bringt manchmal eine gewichtige Überraschung :lol:

Schau mal bei KL Angelsport da findest du alles was das Selbstrollerherz begehrt :)
    Hab mein Zeug auch größtenteils von KL,kann dir das Rotbarschmehl wärmstens empfehlen kombiniert mit KL Monstercrab ein Winner

Du kennst den Hanenkammsee !? Ist dort das Nachtangeln wieder geduldet, denn nach dem ein neuer vom Zweckverband angestellt wurde weil der alte in Rente ging, war es eine Zeitlang wieder streng verboten und wurde massiv kontrolliert ?

Keine sorge wurden im August von angelnden Zivilpolizisten verhaftet ! :lol: :lol: :clap:
    Bei der anschließenden Hausdurchsuchung wurde Tackle im Wert von ca. 15.000 eur. sichergestellt ! Stand jedenfalls in der Zeitung

Nö das ganze Rod Pod! Bissanzeiger aus Rod Pod weg !
    An manchen Schwäbischen Seen an denen ich auch fische !
    Die Sicherung wird mit der Funkbox aktiviert und wenn nun der Bissanzeiger ausgeschaltet wird geben Bissanzeiger und Funkbox einen Dauerton in voller Lautstärke von sich und kann nur mit der Funkbox wieder abgestellt werden.
    Denn ohne ausschalten kann man nicht mal ans Pod langen ohne dass es piepst !

Bei den Ruten die neue Phantom Pro mit den extrem niedrigen neuen Sic Ringen (extreme Wurfleistung) und bei den Rollen Die Shimano Big Baitrunner LC oder die Daiwa Infinity 5000 X BR