Würde Dir wie auch Andal schon gesagt hat Paniemehl oder Futterkleber empfehlen ! Oder einem Groundbaiter mit langem(1,8m)Stab für den braucht man aber einiges an Übung um raus zu kommen!
Wenn Du aber Besitzer einer 3 m Rute mit ca.250gr Wurfgewicht bist würde ich Dir zu einer Futterrakete auch Spod Rocket genannt Raten (muss man aber auch üben,sonst ist der Spod vor dem Aufschlag schon leer)
Beiträge von Carp Dämon
-
-
Ich fische beide gecoateten Vorfächer recht gerne egal ob Snake Bite oder Snake Skin! Gerade über Kies oder Muscheln sind die eifach Pflicht!
Wenn Du sie durchgehend verwendest bitte gleich nach dem Wirbel die Beschichtung ca. 5mm abziehen gibt so weniger Fehlbisse hab ich für meinen Teil rausgefunden -
Nach meiner Rechenkunst lautet dass Ergebniss : 22,9622
-
Probiers mal mit KL Angelsport oder der Watersportcentale in Genk !
Da bestelle ich mein Boiliezeugs -
Hab leider nur noch eine aber falls du Interesse hast, kann ich ja mal sehn was ich noch auftreibe (kumpel ist Tackle Händler)
-
Super Röllchen Extrem feiner Freilauf nehm das ding zum Grundangeln auf Zander !!! Hab die 650 iger
Als Schnur würde ich dir die JP No.1 oder Berkley Trilene Dm. 0,30mm -0,35mm empfehlen -
Wenn ich da an den Preis meines Gardner Panther denke ist dass ein richtiges Schnäppchen !
-
Hätte sogar noch eine nagel neu und Original verpackt bei mir zuhause liegen !!
-
Gute Freilaufrolle für 40 Euro !!!!????
Der war nicht schlecht !!!!!!!!
Ab 80 Euro bekommst du eine Shimano RE BTR das ist eine vernünftige und robuste Rolle !
Für weniger ist nicht viel allzugutes zu erwarten ! -
Der See ist nur knapp 100 ha groß und 1,2-1,5m tief und es befinden sich ca. 250-300 Enten drauf!
Müssen auch long range fischen (180-250m)da im Uferbereich alles von den xxxxxx Verjagt wird zumindest die Karpfen weichen in die Seemitte aus ! (also nix mit Futterschleuder oder nur Husch Husch !!!)
Haben auch schon grüne und braune Boilies probiert kein Erfolg an Mais ist gar nicht zu Denken.Die Biester tauchen sogar die ganze Montage rauf immerhin 180 gr Festblei !!
Und die Fische im See auch noch extrem schwer zu fangen und sehr launisch (schwierigster See den ich kenne! und dass sind einige) -
wenn ich auf Hecht geh, was selten der Fall ist, montiere ich am liebsten einen Köfi am Spinnsysthem! da ist der Abriss nicht ganz so teuer !
-
Hab bei uns am Stausee das Problem, dass die Enten den ganzen Futterplatz leer räumen bevor überhaupt ein Fisch diesen findet !
-
Hatte auch ein Striker dreier set war rausgeworfenes Geld !
Bei Regen nur Ärger mit Fehlalarm und Diversen kaotischen Tönen!
Finger weg von dem Zeug!!! -
Früher habe ich Kondome gesammelt aber jetzt sammle nur noch scharfe sachen !!!!!!!!!!!
.... nö keinen Schweinskram sondern Karpfenhaken hab ca. 70 verschiedene Formen!
Wusste garnicht, dass es soooooo viele verschiedene gibt ! -
Schönster Fisch !?
Jeder Fisch den ich dieses Jahr gefangen habe ist was besonderes, da ich heuer an sehr vielen und sehr schwer zu befischenden Gewässern auf die Jagd gegangen bin !
Ausser an unserem Vereinssee der ist relativ einfach zu befischen hab dort Seerekord (Schuppenkarpfen 14 1/2 Pfd) und einen der kleineren Graser (30 Pfd) fangen können!
Jeder gefangene Fisch ist für mich immer noch was besonderes und einzigartig ! -
bei mir läuft gerade CANNIBAL CORPSE mit BUTCHERED AT BIRTH !!
"Chris Barnes rules"
-
@ Feederfreak
Ein paar Geheimnisse muss ich auch für mich behalten
Ihr müsst ja nicht alles von mir und über mich wissen -
da will ich dich mal mit nassen Augen sehn wenn du auf deinem Stuhl einnickst und beim aufwachen merkst die Rute ist futsch
Die Schreihälse sind bei mir immer an, denn ich Penn gerne mal ein Stündchen oder zwei auf meinem Carpchair
-
Hab vor zwei Jahren im Frühjahr einen 19 Pfund schweren Hecht an der light Feeder mit drei Maden gefangen hat richtig gebissen nicht beim einholen geschnappt
Des öfteren schnappt mal ein Zander einen gelben oder roten Pop Up Boilie beim einholen, sind meistens die kleinen!
Ein kumpel von mir hat seinen schönsten Waller mit einem Himbeer/Sahne Boilie gefangen (70 Pfund) -
Ein Kumpel von mir hat solche getestet, na ja reine notlösung aus meiner Sicht!
Ein "anständiger" Bissanzeiger ist schon was ganz anderes!
Aber,dass muss jeder für sich selbst entscheiden!