Beiträge von Carp Dämon

Mit etwas Übung und anfänglichen Fehlschlägen kann man aber in der Mikrowelle auch Sinker Herstellen ! :lol: :lol:
    Mit Weitengluten wäre ich bei der Boilieherstellung sehr sehr vorsichtig denn die sind sehr schwer verdaulich (max 5% im Mix meiner Meinung schon zu viel) und bekommen den Karpfen nicht besonders !
    Als Bindemittel eignet sich Maismehl o. Kartoffelmehl viel besser und die Boilies werden auch schwerer (gut zum weit füttern)

Hallo $hadow !

Zu 1.
    Suche dir Bodenübergänge z.b. Sandig - Schlammig oder Schlammig - Kiesig Unterwasserhügel, Rinnen,Kannten,Muschelbänke,Krautfelder,Versunkene Bäume o.ä. das sind alles Potentielle Hotspots! :)
    Im Frühjahr würde ich eine Rute flach 0,5-max.2m und eine tief 5-8m Fischen Da du ja nicht weißt,ob die Fische noch im Tiefen stehen oder schon im Flacheren nach Fressbarem suchen !
    Zu 2.
    Das ist schwierig und hängt mit der Jahreszeit und dem Fischbestand zusammen im Frühjahr und im Winter wenig im Sommer mehr und im Herbst viel ich Füttere im Herbst manchmal bis zu 15 l
    Mais und 3kg Boilies und jedes mal ist der Futterplatz Ratze kahl gefressen! (unmengen Brassen und Döbel in diesem Gewässer)
    Zu 3.
    Als Köder eine Rute mit Boilie die andere Rute mit Maiskette bestücken !
    Und mitten auf dem Futterplatz ablegen !
    Wichtig !!!! Am Anfang nicht zuviel Füttern 1l Mais und 1/2kg Boilies reichen völlig erst nach dem Ersten Biss nachfüttern aber auch etwas sparsamer wollen die Fische ja beschäftigen und nicht sattfüttern !!!
    Zu 4.
    Ausrüstung genügt !
    Zu 5.
    Montage siehe Feederfreak
    Zu 6.
    Hairrig (KnotlessKnot) Bottombait(Bodenköder nicht aufgepopot)

Damit sollte dem Untenehmen Karpfen nichts mehr im Wege stehen ! :lol: :lol:

Einen Dendrobena oder einen Mistwurm am 12er Match Haken mit einem 14er Vorfach mit der Feederrute angeboten, dass müsste jede Brasse zum Biss verleiten

Da ich meist zu längeren Sessions aufbreche hab ich auch immer etwas mehr Bier dabei kann schon mal ne Kiste sein aber mehr als 4 Bier auf den ganzen Tag verteilt ist bei uns auch nicht drin wollen ja schließlich Fische fangen und keine Party schmeissen !

Für Würfe um die hundert Meter würde ich Dir eine 2 3/4 lbs 13 ft Long Range Rute empfehlen, die hat genug power für weite Würfe und geügend Reserven für grosse Fische !
    Fische u.a. selber zwei Shimano Stradic FA 13 ft 2 3/4 lbs

@ Karpfen Neuling

Nettere Umgangsformen wären nicht schlecht !! :oops:

Meine Boilies werden in einem alten Zwiebel o. Kartoffelsack in einem nicht geheizten Kellerraum getrocknet ! Falls ich welche "normal" koche !

Wieso ?
    Die jenigen die`s Interessiert fragen nach und den Anderen ist`s sowieso egal :)
    Und da das Boiliefischen aus England kommt ist es ganz normal, dass alle Begriffe in Englischer Sprache gehalten sind !

Backaromen!? für mich ein riesen NO!NO!
    Kann aber nicht weiter begründen warum lehne sie einfach ab!
    Sind auch keine der mir gefallenden Aromen erhältlich !

Hallo Jungs!
    Hab mir jetzt alle Posts zu diesem Thema Durchgelesen und habe festgestellt, es kommt immer das gleiche dabei raus: NICHTS nur eine riesen Streiterei Da wird "X" von "Y" fertiggemacht und "Z" hackt noch fleissig mit !!!
    Ich respektiere die Meinung ALLER wer einen Karpfen mitnehmen will "bitte " ist sein vom Gesetzgeber zugesprochenes Recht!!
    Bin mit der C&R Verfechtung zu oft auf die Schnau... gefallen und hab mir mein Mundwerk heftigst verbrannt !
    Aber soll mir keiner kommen und meinen er sei Carphunter und ich anschließend feststellen muss ,daß dieser Blö....mann nicht mal ne Abhakmatte besitzt !
    Ich für meinen Teil setze ALLE meine gefangenen Karpfen zurück !! (besitze eine Abhakmatte!) :D

Ja genau das sind die sind super geeignet für Hinge Rigs o. Break Down Rigs und Snake Skin ist Top für Pop Up Montagen !
    Das coating macht die Vorfächer steif, somit liegen sie immer gestreckt am Grund falls man so wie ich auf den lästigen Karabiner verzichtet und nur einen Wirbel anknotet !

Na ja ,da Rotaugen nicht zu meinen Zielfischen gehören fallen die flach.
    Aber Hecht und Zander sind auch nicht zu verachten!
    An sonsten heißt es im Winter Tackle Generalreinigung, Boilies rollen, Vorfächer sortieren, ausmustern und neue binden