Beiträge von Carp Dämon

Ich lass alles wie es ist und rein ins Select Futteral aber vorher mit lead band das Blei verpackt und die Ruten zusammengeschnürt !
    Ist mir zu nervig die Schnur jedes mal durchs Anti-Tangle zu betteln !
    Hab noch nie Probleme wie Kratzer oder ähnliches gehabt gut verschürt und fertig!

@ sandmann 1971 u. Grotius

Da Boilies nicht in das natürliche Nahrungsspektrum der Karpfen fallen müssen die Köder von Höchster Qalität sein besonders in Nährstoffreichen Gewässern !

@ mirko
    Bei dem mesh 90 reichen Deine 50 gr vollkommen natürlich kannst Du auch süsse o. fruchtige flavours nehmwaren nur mein Vorschlag , da ich mit süssen o. fruchtigen flavours bei uns nicht so gut fange !
    Als sweetner verwende ich meistens den intense sweetner von Rod Hutchinson aber du kannst auch normalen flüssigen Süsstoff verwenden oder probiers mal mit Honig in Verbindung mit Vanille sollen das unglaublich gute Boilies werden !

ist ziemlich grob umschnitten Dein Boiliemix !

Kick die Haferflocken (machen die Boilies nur gummiartig)und nimm dafür Maisgrieß (Aminosäureträger Lysin) und die Boilies werden auch damit schön schwer !
    Ohne Oel ausser du nimmst Lebertran o. Pure Salmon Oil und kein Weizenmehl schlechter binder lieber 100gr Hartweizengrieß.
    Dann caseine schön und gut aber welches ? mesh 30/60 oder 90 ??
    dann nimmst Du Calcium caseinat oder Natrium caseinat?
    Muss man schon genau wissen um die nötige Menge errechnen zu können denn zu viel Lactalbumin und Caseine im Boilie sind der Verdauung der Fische nicht besonders zuträglich !!!
    Und was ist mit Aromen z.b. Shellfish Lobster o. Monstercrab ?
    Würde noch Compound DF und eine Appetitanreger zugeben und den Sweetner nicht vergessen !!! (Geschmacksträger)

Du siehst Boiliemix selber herstellen ist mehr als nur soja und andere Mehle zusammen mixen.
    Sondern eine Kunst die viel Fingerspitzengefühl verlangt und oft mit Fehlschlägen endet !
    Trotzdem viel Erfolg beim ausprobieren !

ich angle zu 99,9 % auf Karpfen mit allen Angelarten egal ob Match,Feeder oder Stipprute !
    Das 0,1% Pünktchen sind meine Raubfisch versuche wobei sogar dabei immer eine Karpfenrute im Wasser ist!
    :roll: :roll: eifach Karpfen verrückt :roll: :roll:

Meine beiden Harrison Chimera 13 ft 3 1/2 lbs Ruten(Handmade) wollte ich schon immer haben, haben ein enormes Wurfpotential,extrem schnelle Aktion und man kann sehr genau werfen auch mit schweren Bleien (bis max. 200 gr) :)
    Einfach eine tolle Rute was sich allerdings im Preis wiederspiegelt ! :?

Abergläubig bin ich auch nicht aber das Fischen gehen bzw. am Wasser ankommen und aufbauen läuft bei mir und meinen Kumpels schon sehr ritualverdächtig ab ! Alleine das Montieren der Boilies am Hair wird schon fast "zelebriert" :lol:
    Aber so richtig abergläubisch sind wir nicht wir führen nur ein Opferritual durch :pray: O:-) ("Anfüttern mit dem Wurfrohr") :lol:

@ Spaik

Genau dieses ""ja"" und dann die kleinsten Handschellen der Welt angelegt zu bekommen !
    Alleine schon die Vorstellung mein ganzes leben mit der selben Frau .........! nöööööööh !
    Dazu hab ich&s auch nie kommen lassen !
    Bin eben so ne art Zugvogel den man nicht einsperren kann !

Na ja, ein bisschen Blödstellen muss man sich natürlich schon so von wegen kurz eingenickt und über Nacht werden die Ruten eingekurbelt !
    Aber wenn man pech hat heists abbauen die Herren und zahlen !!
    Natürlich nehmen wir die Strafe in kauf in einem der von uns befischten Seen schwimmen zwei Fuffies !!!!!!!!!!!

Hab nix angekreuzt weil ich das nicht so pauschal sagen kann gehe jedes freie Wochenende min 2 Tage max. 3 Wochen aber dann nicht am selben Spot o. evtl. Gewässer kommt auf die Größe des Gewässers an !
    Nachtangelverbot hin oder her wenn man erwischt wird oder kommt die Polizei, dann bauen wir halt ab und bezahlen die Strafe meist um die 80 Euro wenn nicht: "Carping rules" :.)(

Nun ja , Ziele fürs nächste Jahr hab ich einige z.b. einen Deutschen 45Pfd +X Karpfen fangen, einige neue Seen in Deutschland befischen und natürlich mit meinen Kumpels ein paar schöne Sessions an dem Einen oder Anderen See abhalten!
    Tackletechnisch tut sich nächstes Jahr nicht viel bis auf ein Futterboot ,dass ich mir schon seit Jahren zulegen wollte, werden keine nennenswerten Anschaffungen getätigt !
    Stilistisch wird sich auch nichts ändern,denn Boilieangeln bleibt Boilieangeln :)

Da gab es damals so ein Passauer, davon schwärm ich heute noch! <:-P[/quote]

Das hast du aber nicht wirklich getrunken oder ??
    Sowas trinkt man nicht mit der Pi**e wäscht man sich höchstens Die Füsse ! :lol: :lol: :lol:
    Das beste ist und bleibt der Augustiner Edelstoff !! allolol :$ allolol
    "FREIHEIT DER HALB-LIETERKLASSE" :lol: