Mein erster war ein knapp 50 cm langer Döbel
Beiträge von Carp Dämon
-
-
Würd Dir eine Dosierung von 10-15 ml Pro Kilo Mix empfehlen
-
@ Green Carp
Dann guck mal was die Holländer zur Zeit drauf haben! (Brandungsrollen)
Die Holländer sind meiner Meinung nach zur Zeit DIE Feedernation was Wettkämpfe angeht -
WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH
UND FETTE BEUTE IM NEUEN JAHR
-
Versuchs mal mit dem Mahin-Knoten kann Dir aber nicht sagen wie man den bindet oder wo es Infos dazu gibt
-
Wenn Du das Gewässer und das Verhalten der Karpfen in dem Gewässer nicht wie Deine Hosentasche kennst ist die Sache unmöglich !
Sorry ist aber Tatsache -
Aber bei interresse kann ich Dir den See ja per PN mal preisgeben
-
Klein nicht um die 50 ha aber nur an 4-5 Stellen vom Ufer aus zu befischen und mir wird im Boot immer sehr sehr schnell übel
-
Was muss ich beachten um einen Karpfen aus dem Baggerloch zu bekommen !
Nicht ins Loch fallen!
Das das Loch großgenug ist ! -
@ Zanderschreck
und ich könnte ab nächstes Jahr nicht mehr dran fischen weil kein Platz mehr frei ist !
Aus dem Gewässer kommen noch ein paar andere Fische aus der Liste -
@ Sachsencarp
gut geschrieben!!
End of statement
-
Karpfen fressen auch Schnecken und Muscheln deren Schalen müssen sie auch erst mal knacken
-
Hatte früher mal ein Dome von Fox Habs verkauft und mir nen anständigen Oval(Nash Groundhog) geholt ist praktischer und schneller aufgebaut und hat mehr Platz.
-
Werd mich hüten Fisch und Gewässer zu nennen !
Wels 196 cm
Karpfen 46,5 Pfd
Hecht 98 cm 21 Pfd
Brasse 9 Pfd
Döbel 53 cm
Karausche 4 1/2 Pfd
Schleie 58 cm
Aal 104 cmmuss reichen!
-
@ KARPFEN NEULING
Habe vor sie nächstes Jahr als Lotrute einzusetzen
-
Dann wünsche ich Dir eine frohe Jagd und fette Beute !!
-
Natürlich hab ich mich über den Waller riesig gefreut !
Das Problem bei den Welsen sind nur die Bürstenzähne die die dünnen Karpfenvorfächer durchscheuern, dann ist der Fisch weg und das Rig im A..... !
Dann steht man da, mit der Rute in de Hand, guckt wie ein begossener Pudel und würde sich am Liebsten in den Hintern beissen ! -
Die Futtermenge ist mein Ernst!
Graser sind sehr misstrauisch bis die den Platz annehmen fressen Karpfen, Brassen und andere einen grossen Teil weg und da Graser enorme Futtermengen aufnehmen können muss auch immer genügend am Platz sein!
130 km sind schon ein Problem ! Aber versuchs mal mit einer Rute auf nem richtig fetten Futterplatz und die andere ca. 2-3m neben dem Futterplatz mit nem Pop Up!
Wenn Graser da sind müsste es auch ohne vorfüttern hinhaun ! -
Da kann ich Karpfenfreaks nur zustimmen wenn die Spots nahe sind &so um die 70m kannst du auch einen Stringer mit 5-7 Boilies mit raus werfen!
Aber bei einem kleinen See mit nur 8 ha muss man normal eh nicht viel und lange füttern da reicht ein Stringer meist völlig aus!
Location ist halt wichtig um die Fische zu finden ! -
Dickere Schnur kostet massiv an Wurfweite !
Der Unterschied von 0,30 zu 0,45 sind ca. 40m schon getestet da kommen wir nicht mehr an die Hot Spots ran