Beiträge von Carp Dämon

Finger weg von den Dreibein-schwenk-wackeldingern !!!!
    Ein Kumpel hatte mal so eins hat 160 Teuros gelöhnt und das Ding war einfach unbrauchbar weil nur am Wackeln und somit Ständige Pieperei.
    Highpod Einsatz - Wallerfischen mit dem Ding? :lol: :lol: bester Witz der letzten Jahre !
    Es gibt Gute aber nicht für 150 oder 180 Euro!(Multipods)
    Lieber gleich ein anständiges Highpod!
    Mein Normales Pod ist das Gardner Black Panther Pod und mein Highpod ist das Enduro Pod von ????? keine Ahnung schon zu lange im Gebrauch glaub aber auch Gardner

Da hat Andal Recht geh in einen Baumarkt und kauf Dir ne Siliconspritze für Folienpacks hab ich auch lange benutzt die halten das locker aus da ich auch sehr harte Teige mache.
    Kosten um die 20 Euro

Schon klar!
    Is aber irgend wie selbst gemacht !
    Da man ja die Bestandsregulierenden Raubtiere in unserer Region Ausgerottet hat!
    Könnte man hier auch Ewig diskutieren was nicht viel bringt!
    Habs einfach nicht mit Jägern und der Jagd im allgemeinen liegt warscheinlich an der Natur der Sache !

Bei Wind sollte man ja generell die Auflandige seite befischen.
    An Deine Beobachtungen kann ich mich leider nicht anschließen da bei uns im See keine Flachwasserbereiche da sind leider.
    Bin aber für Deine Beobachtung dankbar und werde mich bei ähnlichen Voraussetzungen hoffentlich daran erinnern!
    Aber mit dem Wetter hast Du recht schon Verrückt so einen Jannuar weiß ich noch nie !

Wieso ?
    Mich stört nur das töten der Tiere nicht der Fang und das behutsame zurücksetzen der Tiere !
    Kleiner unterschied zu den PETA Ansichten!
    Danke für die Editierung !
    War wirklich etwas zu heftig ausgesprochen :oops: :oops:

Karpfen werden bei ca 8 Grad stehter Wassertemperatur wieder aktiv!
    Am besten ist Du angelst jetzt bei einer Maximalen Gewässertiefe von 10-12m bei Tiefen um die 4-5 m also ungefähr die Hälfte der Gesamttiefe!
    Ab 14 Grad Wassertemperatur kannst Du sie wieder auf den alten Sommerspots fangen!

@ wm 66
    Dann herzlichen glückwunsch zur Onkelwerdung !!

Hab keinen guten Start gehabt hab mich Gestern endgültig von meiner Perle getrennt (unüberwindbare aufn Sack geherei) :cry: :evil: :shock: hab also diese Saison wahnsinnig viel Zeit um den Carps nachzujagen !! (man muss bei allem schlechten auch das Gute sehen) :lol:

Bohnen und Erbsen sind nicht gerade ideal schon garnicht als Hakenköder "viel zu weich" kann man kaum auswerfen!
    Die Zubereitung ist auch ziemlich mühsam Bohnen müssen gewässert, gekocht werden da sie roh meist Giftige Inhaltsstoffe haben und dann noch tagelang gewässert werden sollten und fangen tun sie obendrein nicht besonders !
    Zu viel mühe für einen schlechten Köder!

Die Korkgriffe meiner Feederruten reinige ich mit Seifenlauge und einer Handbürste das schont den Kork!
    Funktioniert auch prima bei Moosgummigriffen.
    Mit Schleifpapier würde ich nie an meine Griffteile gehen!
    Das mit dem farbenfrohen Schimmelspektakel unter der Schutzfolie ist schon recht amüsant anzusehen!
    Wenn man dann den Betreffenden fragt warum er die Folie noch oben hat wird gesagt dass der Griff dann nicht schmutzig wird! Dreh mich dann mit einem breiten Grinsen um und gehe dann einfach! Was solls solche kapierens eh nicht !

War heute Vormittag 5 Stunden am Vereinssee und hab mit der leichten Feederrute 4 Karpfen fangen können 2x 7, 1x8, 1x9 Pfund.
    Kleiner Futterkorb Futter mit geringem Nährwert noch mit Sand gestreckt 90 cm langes 0,18 mm Vorfach 14er Haken mit 3 Maden und in einer Tiefe von 3,5m angeboten!
    Ganz einfach wenn man weis wie ! :lol:

@ Tomsen

Über Karpfenfischer wird gerne hergezogen und über manche mit Recht!
    Du musst bedenken, dass sich ALLE ernsthaften hunter in einer Rechtlichen Grauzone bewegen und manches mal auch weit darüber gehen!
    Davon kann ich mich auch nicht ausschließen!

Bei manchen ist es aber nur reiner Fischneid!
    Trotz alldem haben sie, wenn Du ganz ehrlich bist, schon ein wenig Recht mit Ihren Aussagen und Anschuldigungen.

Bin eigentlich froh, dass ich von meiner Perle nichts Angeltechnisches geschenkt bekomme!
    Da sie vom Spezialisierten Karpfenangeln null Ahnung hat und sie für unwichtigen bzw. unbrauchbaren Kram nicht unnötig Kohle abdrückt.
    Das größte Geschenk wäre wenn sie mal mit auf ne Session mit gehen würde aber daran wird noch gearbeitet!