Für 80m Würfe brauchst Du doch keine teueren Long Range Ruten da reichen auch Multi Range Ruten!
Dazu brauchst Du keine 100 Euro ausgeben da reichen auch XY witzlos 30 Euro Ruten!
Ausser Du willst die ein Lebenlang benutzen dann kommst Duaber mit 100 Euro pro Stück nicht aus!
Bei Ruten gehts um die Verarbeitung, Ausstattung, Material, Haltbarkeit und dass kostet Geld!
Ausserdem kommts noch darauf an wo du angelst Fluss, Strom, kleiner See, großer See?
Zwecks Testkurve!
Beiträge von Carp Dämon
-
-
Würds genau so halten wies Grotius geschrieben hat!
Kann auch das Geschrei nicht verstehen ist doch nur ein Rotauge!! -
Bivies und Shelter gibts wie Sand am Meer kommt nur drauf an wieviel Du ausgeben willst oder kannst!
Hab selber zwei Ovals den vorgänger vom Ultimate Xentrax (130 DM) und den Nash Groundhog FS (420 Euro) und noch ein Gardner zweimann Dome (940 DM) -
Setzt Du Dir vor der Saison Ziele?
Wie und wie intensiv bereitest du dich auf eine Sesson vor? (Innland)
Wie lange sind Deine Karpfentrips im Schnitt?
Schleppst Du auch so viel Zeugs mit, dass andere meinen Du würdest auswandern oder umziehen? (hab ich schon mal gehört) -
Bei uns am Vereinssee gibts keinen Schlamm nur Sand und Kies (Baggersee)
Aber diese Beobachtungen ziehen sich schon über viele Jahre hin und da ich meist einen Spot mit beiden Ruten befische eine mit Sinker und eine mit Popper war für mich das Ergebnis schon etwas rätselhaft.
Könnte natürlich auch sein, dass an manchen Gewässern Popper generell besser laufen sowie an manchen Seen der Einsatz von Partikeln oder Größeren Futerplätzen sehr negative Auswirkungen auf das Fressverhalten der Fische hat.
Aber so sind Carp`s nun mal, launisch wie Frauen! -
Sicherlich sparst Du mit der Baitgun ordentlich Zeit mit der Hand würstchen rollen dauert ja ewig
-
Immer gerne: Augustiner Edelstoff, Irlbacher Exzellent, Aldersbacher vom Fass, Öttinger bringt n Schwäbischer Kumpel mit is billig,schmeckt und ist bei jeder Session mit dabei
NIE: Weißbier, Dunkles, Pils, Kölsch, Alt, Bock, Rauchbier, Schwarzbier und schon gar kein Verschnitt mit Anderen nicht alkoholischen Erzeugnissen
-
@ günni
Ich esse keine Karpfen die schmecken nicht hab in den letzten 5 Jahren vieleicht drei Fische für meine Oma mitgenommen!
Bei mir steht C+R ganz oben -
Kettner Tactic light-medium Feeder / Cormoran Sinus BTR die Kleinste
Zebco DF Special medium-heavy Feeder/ Quantum Heat BCS 640
Mitchell Top Feeder heavy-extra heavy/ Quantum Heat BCS 650
Mosella Beachfeeder ohne Rolle
Das wären meine Feederruten!
Preise weiß ich jetzt nicht auswendig, je nach dem von 80- 220 Euro -
Hey Spaik!
Da bin ich aber froh,dass es Dir wieder Einigermaßen gut geht !
Kann nur noch besser werden!
Und mit der Karre geb ich dir nen Tipp Anzünden einfach nur abfackeln den Bock! Dann ab in den Zug und nach hause -
Ja so leicht ist das !
Schwieriger ists halt nur wenn Du den Mix selber zusammenstellst
Mit nem fix und fertigen Mix ist das keine Hexerei -
Also ich hätte da eins !
Ist allerdings reperaturbed. ein ausgeschlachtetes Elektroboot vom Chiemsee ist aber dicht -
Sind einzelne Rutentaschen die an einem Basisteil befestigt werden können wenn man will gibts mitlerweile von fast allen Herstellern musst mal bei Deinem Gerätehändler fragen
-
Fußball !!!!!!!!!!!!!!!
20 Erwachsene Männer die sich um einen Ball streiten und nur zwei dürfen ihn anlangen!
Bisschen öde
aber geile Wettbetrügereien kann man da noch abziehen -
An der Donau sind fischboilies mit Fruchtaroma immer besser gelaufen top war Black Currant(Schwarze Johannisbeere)
-
Kauf dir ein Quiver oder Select Systhem ist nicht so klobig wie ein Holdall
-
Hallo Wulf, freue mich schon auf Deine Meinungen und wünsche Dir viel Spass beim fragenbeantworten!
-
Habe festgestellt, dass Pop Ups in Seen mit hartem Grund besser fangen als im schlammigen Boden ca 10 cm Schlammschicht!
Habs an verschiedenen Seen ausprobiert poppe meist nur Hakenlänge max 1cm höher auf
Warum ist das so hast du vieleicht eine Erklärung? -
Sollte auch nur eine kleine Hilfe sein
Werfe mit meinen 2 3/4lbs auch noch 110Gr. bedenkenlos aber nicht mehr auf die gewünschte Weite -
Hätte gerne einen hab aber nicht genug Zeit dafür (Montage)