Sorry aber falls es bei uns in Deutschland mal zu so ner Brummifahrerblokade kommt und ich betroffen sein sollte könnte es schnell zu einer Handfesten Auseinandersetzung kommen!
Vieleicht noch Freitags nach der Baustelle bei der Heimfahrt!
Aber dann Hackts!
Beiträge von Carp Dämon
-
-
[quote='Zanderschreck']Also gleich eine Hitparade abschaffen halte ich für überzogen.
Finde ich nicht im Gegenteil bin sogar dieser Möglichkeit nicht abgeneigt da auf diesem Weg allen Profilierungssüchtigen die Plattform genommen wird auf der sie ihre Trophäen zur Schau stellen können!
Solche Hitparaden oder Größentabellen sollten dann aber in allen Angelmagazinen und Broschüren verboten werden!
Ich wäre im Falle eines Fehlens solcher Rubriken nicht traurig! -
Keiner sagt von nicht dürfen!
Es wird halt noch der maximale Gewinn aus dem Gewässer erwirtschaftet (erbeutet) bevor es nicht nutzubar "brach" gelegt wird! -
Schon möglich, dass ich mir dann das(den)Eine(n) oder Andere(n) "Korn" zu mir nehme
-
Dass ist heutzutage gang und gebe mittelmäßige Paylakes in Frankreich, Rumämien oder der anderen Ländern groß zu kaufen!
Was es bringt sieht man ja am Rumänischen Sarulesi oder besser Raduta Stausee man kauft sich Krankheiten ein die fast den Ganzen Fischbestand dahin raffen(grauenhafte Bilder und unzählige Tonnen Verendeter Karpfen) -
Bin noch in zwei anderen Karpfenforen aktiv in einem u.a. als Autor
weiter noch in einem Modellbauforum -
Für den Fall haben wir normalerweise zwei oder drei Ausweichspots angelegt!
Also einfach nur Spot wechseln!
Montage ändern?!
Nie!!!!!!!!!!!!!!
Never change a winning team! -
Zanderschrecks Punkte 1-5 hören sich recht gut an!
Hab aber für die letzte Möglichkeit gestimmt(sollte ich mal nen Rekordfisch fangen) da ich mir mein beangeltes Gewässer nicht zum Abschuss frei gebe und kaputt machen lassen will(manche Angler warten nur auf solche Einträge und fallen dann wie Wanderheuschrecken in den genannten Gewässern ein) -
Hatte mal einen Boilie Flavour mit Mokka Geschmack ist im Sommer top gelaufen Hab aber die leere Flasche weggeworfen und weiß nicht mehr von wem der war!
Aber von Keen Carp gibts noch nen Mokka Dip! -
Da bekommt der "Karpfen blau" ein ganz andere Bedeutung
-
Hab auf diese weise mal drei nagelneue Ultimate Karpfenruten abgebrochen und der Vertreter von Ultimate auch noch zwei weil ers nicht glauben konnte!
-
Kenne die Beast Master nur aus dem Katalog habe noch keine in der Hand gehabt.
Was ich aber sagen kann ist, dass Shimano seit der Alten Hyperloopserie mit ausnahme der Antares Serie keine vernünftigen Karpfenruten mehr gebaut haben!
Kann Dir aber die Spro Strategy Experience in 12ft 2 3/4lbs empfehlen schön schlank mit SIC Ringen und nicht teuer um die 139 Euro das Stück -
Also mir ist die Powermesh Z etwas zu schwabbelig aber ein Bekannter ist zufrieden damit!
Geschmackssache eben ich bevorzuge harte Ruten mit guter Spitzenaktion für weite Würfe! -
Da bin ich mir absolut sicher!
Solange es keine Fireline ist die zersägt nämlich jedes Ringmaterial! -
Blasen im Lack!
Sowas passiert mir nicht da ich keine Ruten im Versand kaufe sondern ich muss das gute Stück vorher in der Hand halten können.
Dabei wird nach Mängeln in der Verarbeitung gesucht wie Lackbläschen, unsaubere Ringwicklungen zu dick oder zu dünn lackierte Wicklungen oder grobe Fehler im Korkgriff!
Bei Rollen ist mir eigentlich noch nie was richtig schlechtes untergekommen!
Da mein gerät nicht unbedingt das billigste ist gehe ich auch davon aus, dass Qualität und Verarbeitung stimmen ansonsten gibts Reklamationen -
Bei einem neuen, fremden Gewässer wird immer nach neuen Spots ausschau gehalten!
An sonsten wird viel gelabert, Schach oder Backgammon gespielt, ne Runde im Stuhl gepennt, ein lauhwarmes Bierchen gezischt, mit den Jungs vom Nachbarcamp bekannt gemacht, das Angebotene lauhwarme Bier mit den Nachbarn trinken und über vergangene Sessions plaudern!
Mittagessen kochen, Cappuchino trinken und sich eine Fluppe nach der Anderen anstecken! -
12 ft 2 3/4lbs reichen für die Donau dicke
-
Das kratzende geräusch ist ganz normal und kommt von der Flechtung
-
@ Angelmaus
Dem kann ich nur zustimmen!
Wenn ich mit Kathrin zum fischen geh fischt sie mich des öfteren in Grund und Boden!
Liegt wohl an der "Weiblichen Intuition"! -
Bei der Materialqualität die wir momentan erreicht haben ist das völlig egal!
Die Ringe krigst Du in deinem Leben nicht durchgesägt!
Ausser mit der Fireline!
Die sägt die schon durch!