Beiträge von Carp Dämon

Ich benutze Flache(Flatpear) oder Kugelbleie je nach Angelstelle!

Bei den Bleigewichten bin ich ziemlich extrem da ist alles bei 90 - 150 gr an den Wurfruten und 180 - 350 gr wenn wir die Ruten mit dem Boot auslegen kommt dann ganz auf die Entfernung an

Hab die Classic Unhooking Mat von Fox!

@ Claudi

Eine Abhakmatte verwendet man um den gefangenen Fisch schonend abzulegen und ihn vor Vreletzungen von Steinen, Ästen oder sonstigen scharfkanntigeg Gegenständen zu schützen!

Ohne Matte wird der Fisch im Wasser abgehakt oder ins hohe Gras gelegt und versorgt.

Nö bin kein Berufsangler!
    Hatte letztes Jahr nur viel Zeit zum fischen!
    Hab ab mitte Februar bis einschl. November fast jedes WE und meinen gesamten Jahresurlaub am Wasser verbracht!

Wollte einen Deutschen "Fuffie" erzwingen aber Fische kann man nicht erzwingen!

Mal großflächig, mal eher konzentrierter die Abwechslung machts finde ich!
    Wenn jeder an einem See immer großflächig füttert kann es schnell vorkommen, dass ein Großer Futterteppich die Fische verscheucht da sie zuviele schlechte Erfahrungen an solchen Plätzen gemacht haben. Ebenso kann es auch mit Konzentriertem füttern sein (negativer Dressureffekt)!
    Am besten anders als die Anderen dann klappts bestimmt! ;)

Vorsicht Spaik die Dinger sind ein wahrer Brassenmagnet!!

Hab mir 50 kilo von dem Zeug gekauft, getestet, für nicht selektiv befunden und 30 kilo an unsere Jungfischer verschenkt!

Ich und Pellets nein danke bin geheilt!

Die Formel zur genauen Berechnung des optimalen Wurfgewichtes lautet:

Wurfgewicht in lbs X 45359 : 1600 = Montagegewicht

Beispiel:

2lbs X 45359 : 1600 = 56,698 gr = 56,7 gr = 2oz

1oz = 28,35 gr

Hab mir das Partikelfüttern völlig abgewöhnt und siehe da die Brassenbeifänge wurden auch merklich weniger!

Bei der Futtermenge kommts auf das Gewässer an z.b. am großen, strömungsreichen Fluss wie der Donau füttern wir bis zu 10 kilo Boilies pro füttern in großen fischreichen Seen sinds noch knapp 5 kilo pro Fütterung am kleineren Vereinsfluss reichen dagegen schon 2 kilo völlig aus!
    Dann kommt es auch noch auf die Jahreszeit an(Frühling wenig, Sommer mäßig und im Herbst in vernünftigen Mengen)

Du siehst man kann es nie genau sagen da spielen zu viele Faktoren eine Rolle um Genaueres zu sagen das braucht Jahre um die richtige Futtermenge raus zu knobeln!

@ Dengididenk

Fische heuer wieder Between The Legs von Broxtermann!
    Das zeug stinkt wie die Pest!
    Wonach ? Unbeschreiblich einfach ekelhaft aber fängig

@ lilord

Na ja billiger kann ich nicht unbedingt sagen komme mit meinen Selfmades wie ich sie jetzt fische auch auf 5 - 6 Euro je Kilo

Nein in der Regel reicht es wenn Du beim fischen einfach nur Biolies zufütterst 1/2 Kilo pro Rute reicht wenn Carps drin sind nehmen sie die Kugeln auch!

Und nach jedem Biss einfach zwei oder drei Hände voll nachfüttern

War die letzten Wochen mit meinen Kumpels fischen beide mit Sushis und ich mit meinen Selfmades
    Was soll ich sagen Selfmades - Sushis 42 zu 18 Fische an 5 verschiedenen Gewässern!
    Das sagt eigentlich alles, oder hatte ich eben 5 mal hintereinander nur glück was sehr unwahrscheinlich ist!
    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren

Ich wettere deswegen dagegen weil ich schon zu oft von Ultimate entteuscht wurde!
    Meine erste Liege war ne Ultimate und nach knapp einem Jahr am Ende Gummi gerissen und seitliche Nähte aufgegangen hab auch keine Fox sondern das Eco Bedchair von TNT für nur 65 Mücken bin voll zufrieden habe sie jetzt knapp 4 Jahre!

Gegen die Ruten kann ich nichts Sagen die sollen wirklich topp sein!

Die Zelte sind auch nicht besonders bei meinem Sommer Oval 1 Jahr alt fangen die Nähte wieder an aufzugehen (werde ich nächste Woche reklamieren bzw. umtauschen)und beim Aqua Nachbau hat der Ultimate Vertreter nach dem 5. mal umtauschen aufgegeben und ich hab ein Original Aqua bekommen!

Hab eben zuviel Lehrgeld mit der Fa. bezahlt!