Geschrottet hab ich schon so manches meist im Angeleinsatz wie z.B. : zwei DAM Andy Little 2 3/4 lbs Karpfenruten beim Auswerfen mit 85gr Blei abgeworfen, eine Jad Edinburgh 2 1/2 lbs und später mal nen ganzen Satz (7Stück) Ultimate 3 lbs im Beisein des Ultimate Vertreters (der auch drei geschrottet hat) beim Testwerfen vor dem Kauf, diverse Spitzen meiner Kettner Federrute, zwei mal die Kohlefaserarme meines Karpfenkeschers, bei den Rollen habe ich meistens das Getriebe zerlegt da war aber alles dabei von Balzer, Ultimate über Cormoran, Shimano bis zu Daiwa
Beiträge von Carp Dämon
-
-
bei Teil 4 einfach am Ring ziehen um den Spalt zu öffnen!
bei teil 7 handelt es sich um eine Helicopterrig Perle einfach einen wirbel aufstecken und die Perle darüber stecken!
bei teil 8 handelt es sich um ein Helicopterrig mit Antitangle Schlauch!
bei teil 1 handelt es sich um ein einfaches Festbleirig bei dem in den Karabiner das Blei eingehängt wird und in den weichen Siliconschlauch der Wirbel vom Vorfachgezogen wird! -
Carpbag > Hältersack > Karpfensack
Meist aus schwarzen, grünen oder dunkelblauen, weichen, Fischschonenden Material genähten Stoff mit Kordelzug oder Reissverschluss dient dem Hältern gefangener Fische
-
Fische in der Regel auch ausnahmslos Selmades auf Fischmixbasis und extrem Stinkend.
Momentan fische ich aber Readymades von "Cipro" aus Holland die waren eine Zeitlang vom Markt gibts aber seit kurzem wieder und die laufen sehr gut kann ich nur empfehlen! -
Einen Guten Angler erkennt man meiner Meinung nach am Unauffälligen Verhalten am Wasser den Respektvollem Umgang mit den gefangenen Fischen und man erkennt nach dem Verlassen seines Platzes nur an den umgeknickten Grashalmen dass jemand da war.
-
Mich würde mal interressieren was Eurer Meinung nach einen Guten Angler ausmacht?
Ist es das teuere Gerät dass er verwendet oder die Menge an Fischen die er fängt oder die teueren Köder die er verwendet?
Was mact den Guten Angler aus?
Haut rein!
-
Ich hätte gerne einen Gelbflossen Thun
-
Keine Ahnung!
Ist mir auch egal!
Meine Meinung zum abschlagen von Karpfen ist ja hinlänglich bekannt -
Probiers mal beim Imker!
Ich hole meine da, wenn ich welche brauche!
Is aber nur für den Fall, dass Du auch echte Bienenmaden meinst und nicht diese anderen ich glaub die nennt man Wachsmaden! -
Gar nicht ab kann ich: Die Ärzte, Die Toten Hosen, Volksmusik Gruppen, Tecno Bands, Rapp Gruppen, Hip Hopper,Schlager seusler und vor Allem die Neonazistischen Bands
-
Lieblings Band: Cannibal Corpse und Six Feet Under
Lieblings Sänger: Chris Barnes -
Kann mich da lilord nur anschließen muss auch jeden Boilie vorher testen bzw. ein Stück abbeißen und kauen um zu sehen wie er schmeckt!
Denn riechen und schmecken sind verschiedene Sachen dabei ists mir egal obs ein Birdfood Banane/Lobster oder ein Fishmix Monstercrab/Garlic ist
-
Am besten funktioniert meiner Meinung nach ein neutraler Pop Up Boilie max. 2 cm über Grund in Sperm Amino gewälzt, dass ergibt diesen ekelhaften Schleimüberzug aber suuuuuper fängig!
-
Bei Neumond beissen Karpfen merklich besser!
-
Im Schnitt 8-12 Eier pro Kilo je nach verwendetem Mix
-
Ein vernünftiger Tacklehändler wird Dich garantiert nicht übern Tisch ziehen da er doch so einen Guten Kunden für die Zukunft verlieren wird!
-
@ barschangler
Weisste was!
Am Besten ist, Du gehst zu einem Tacklehändler der sich auf Karpfenartikel spezialisiert hat, legst ihm 4000 Ökken auf&n Ladentisch und sagst du willst ne komplette Karpfenausrüstung.
Denn der Händler kennt sich aus und richtet das Passende zusammen! -
Ganz klar mein Shimano Gespann 13ft 2 3/4lbs Stradic FA mit den Long Cast Baitrunnern
-
Warum der Anschlagnicht durchkommt?!
Na ja nehmen wir mal eine Monofile Schnur mit 20% Dehnung das sind auf 100m 20m Dehnung bis sich überhaupt was rührt.
Auf 100m kannst Du den Haken zwischen zwei Fingern festhalten ohne dass er Dir beim Anschlag aus den Fingern gezogen wird!
Deswegen verwende ich ab ca.100m Entfernung nur eine geflochtene Hauptschnur davor kommen noch ca. 10m Monofile Schlagschnur als schockleader und fertig dann kommt der Anhieb auch sauber durch und mit dem schockleader als Puffer hast Du auch keine Aussteiger mehr -
Nichts!
Macht nur den Geldbeutel leer und bringt eh nichts!
Dient nur zur Gewissensentlastung des Fischers!