Find ebay einfgach geil!
Wenn man mit den Namen und Bezeichnungen einwenig rum experimentiert kann man ungeahnte Schnäppchen machen!
Also ich bin froh, dass es bei ebay etwas unübersichtlich ist hätte sonst so manches Schnäppchen nicht geschlagen!
Beiträge von Carp Dämon
-
-
Ich fische das ganze Jahr hindurch ausschließlich Fischmixe und fischige Aromen hab keine Jahreszeit bedingten minderfänge feststellen können!
Das mit Frucht im Sommer und würzig/herb im Herbst halt ich sowieso für"humbug"
-
Das mit der Kampfkraft der Fische ist meiner Erfahrung nach sehr verschieden und von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich!
An einem See fischen wir in ca 100m Entfernung die Fische lassen sich bis 30m vors Ufer ziehen ohne Gegenwehr und dann Plötzlich gehen die Burschen ab wie die LUZZI am Anfang hat uns dass einige Fische gekostet!
An nem anderen See führen sich die halbstarken 8-9 Pfundfische auf wie zwanziger!Und was die Kampfkraft von "GROSSEN" Fischen angeht mein lieber mann so ein endvierziger weiß mit seiner Masse umzugehen und vorallem sind die größeren Fische viel ausdauernder als so ein 20 Pfund "Spring ins Feld"
-
Das Gewinde ist ein 3/8" (Iches) BSF Gewinde!
Falls Du einen Gewindeschneidsatz auftreibst (Innen und Aussengewinde) Bitte per Pn melden woher Du es hast versuche schon jahre lang die gewindeschneider aufzutreiben!
Also viel Glück!!
-
Woran ich dass erkenne?
Zum einen am Winkel wie die Schnur von der Rutenspitze weg geht welchen ich mir Tagsüber mit Hilfe von Bäumen, Sträuchern, Laternen oder ähnlichen features genau einpräge.
Zum anderen habe ich einen Markerknoten auf der Haupschnur der mir die Länge markiert. -
Bin noch bei "Carp Catchers Pocking.de" aktiv
-
Macht nix!
Hab bis auf die Bohnen alles zusammen gefunden!
Auf die Bohnen kann ich auch verzichten!Danke noch mal an alle die mir Ratschläge gegeben haben!
-
Wohnst Du in den Hochalpen ? :D[/quote]
Nö nicht dass ich wüsste aber die Wetterlage war nie so dass es mit der Laicherei hingehauen hätte!
-
Am besten ist es die Kichererbsen anfeuchten, Keimen lassen damit sich die Stärke in Zucker wandelt und dann 20 min Kochen
-
@ Carp Gear
Dazu müsste man erst mal Profi sein!
Ich bin keiner, und brauche immer zwei drei Würfe bis es wieder passt!Und momentan ists eh schlecht mit Karpfen bei uns haben sie begonnen zu Laichen und somit was anderes im Kopf als fressen!
-
@ thomas 1989
Die Liege ist die TNT Spirit 3- Leg zu der ich noch ein Bein extra dazu gekauft habe
-
Probiers mal mit "Floater Cake"
Geht ganz einfach brauchst nur:
6 Eier
Lockstoff, Sweetner, Fresssimulierer in der Menge für ein Kilo Boiliemix
dann die Eier mit den Zutaten verrühren und etwas Fertigen Boiliemix dazugeben bis ein noch fließender Teig entsteht den dann in eine mit Alufolie oder Backpapier ausgelegte Auflaufform ca. 1,5-2cm dick einfüllen und bei 200 Grad für 20 - 30 min ins Backrohr geben sollte an der Oberseite nur etwas Farbe bekommen nicht verbrennen!!!!
Dann aus der Form nehmen und in Würfel gewünschter größe schneiden was nicht zum füttern und fischen gebraucht wird lässt sich prima in einem Gefrierbeutel einfrieren -
@ Feederfreak
Bei dem war ich schon aber bei manchen Preisvorstellungen von dem kann ich bei uns in der Apotheke auch einkaufen!
Hab jetzt mit dem verkäufer vom Ofenloch verhandelt und einen vernünftigen Preis bekommen der Haken daran ist ich muss das Zeug selber abholen!
Brauche jetzt nur noch Tares und Blackeyed Peas aber woher?
@ Andal
Kennst Du nicht zufällig in England eine brauchbare Adresse denn die verwenden häufig Tares und Blackeyed Peas -
JRC Coccon Bedchair tolle, stabile und leichte Liege robust und extrem dick gepolstert sehr sauber verarbeitet vorallem die Nähte und die Verschnürungen sind topp und der Preis von 185 Euro ist auch ok.
Aber von der Watersportcentrale Genk(Holland) gibts auch eine um die 85 Euros die ebenfalls topp verarbeitet ist hatte ich früher im Einsatz ist jetzt meine Zweitliege
-
Ich fische zwei Shimano Stadic FA 2 3/4lbs 13ft haben damals je 400 DM gekostet
und drei Harrison Cimera 3 1/2lbs 13ft kosten knapp 500 Euro das Stück (handgebaut mit einigen extra features) bin mitt allen mehr als zufrieden und fische mit allen gleich gerne -
Wieso aus dem Kraut rausfüttern?
Einfach einen sich langsam auflösenden PVA- Beutel nehmen Montage samt Blei und einigen Pellets rein und die Fische gezielt anwerfen!
Bringt devinitiv mehr und schneller Fisch!
Nicht der Fisch kommt zu Dir sondern Du musst zum Fisch!! -
Suche billige Lieferanten für Partikel in 25 - 50kg Gebinden!
Bräuchte da:
Sojabohnen
Kichererbsen
Erdnüsse geschält
Blackeyed Peas
Riesen Hanf
Tares
Maples (Ahornbohnen)
Süsslupinen
Leinsamen
Rapsölpresskuchen
Maispellets
MaisölpresskuchenBin für alle Hinweise dankbar!
-
Aber mit Shimano bist Du, wie mit fast allen anderen Tacklehestellern, wieder bei dem "Fidschi" Zeug da fast alle in Taiwan oder Korea Produzieren lassen!
-
Bisse in der Nacht und dann noch Neumond finde ich auch besser als am Tag!
Was gibts schöneres als in der stockdunklen Nacht zu stehen und die Rute zum Halbkreis biegen!Ausserdem bei Tag trifft jeder seinen Futterplatz nach einem Biss!
Aber nachts???
-
Vor einigen Jahren ist am Po mal ein 3 Meter Wels vom Urbestand Angeschwemmt worden der an einem Fußball verendet ist