Jo!
Würde auch zwei Tage durch fischen dann bist Du immer auf der Sicheren Seite
Jo!
Würde auch zwei Tage durch fischen dann bist Du immer auf der Sicheren Seite
Mit keiner der angegebenen Teams!
Favorisiere Faps, Gabrolino und Tubertini
@ flashk
Schon mal nen Karpfen direkt nach der Laichzeit gefangen?
Also bei uns sehen manche aus wie frisch durch den Wolf gedreht!
Könnten also auch Verletzungen vom Laichgeschäft sein bei dem Karpfen ja nicht besonders zimperlich mit sich selbst umgehen!
Und zur eigentlichen Frage ich würde, wenn ich den Weltrekord, Deutschen Rekord knacken sollte, schön still und leise sein und nur meinem besten Kumpel davon erzählen der wahrscheinlich eh dabei wäre!
Mach mir doch nicht dieses Fischwasser kaputt! Nur um mich irgendwie zu profilieren!
Von dem Tietel kann ich mir nichts kaufen!
Dafür gibt es ja das Forum!
Wer keine Fragen stellt bekommt auch keine Antworten!
Und niemand ist perfekt!
Da kann ich Zanderschreck nur zustimmen!
Karpfen haben, besonders See Karpfen, feste Fressrouten die sie fast immer um die gleiche Zeit abschwimmen und somit sind schnell aufeinander folgende Bisse innerhalb kürzester Zeit nichts ungewöhnliches danach herrscht meist wieder Beißflaute die je nach Gewässergröße mehrere Tage dauern kann
Werd meinen Urlaub mit der Jagd auf DICKE Karpfen verbringen!(Deutschland)
Und im September wieder eine Woche in Italien Fetten Mincio Carps nachstellen
[quote='PuFel']
einfach um den haken wickeln bis es nicht mehr geht.
Dass ist wohl der größte Unsinn den man machen kann und den ich seit langen gelesen habe! >:(
Denn! Wenn Du das Hair um den Hakenschenkel wickelst nimmst du der kompletten Montage die Möglichkeit zu Arbeiten und es kommt zu Fehlbissen!
Da heist es dann von den Anglern "hat halt wieder ausgelassen" häääää? bei einer Festbleimontage ausgelassen???
Besser ist es einfach ein passendes Rig zu binden!
Bei Pop Ups lasse ich einen Abstand von ca. 5mm vom Boilie zum Hakenbogen und nehme kurzschenklige, dünndrähtige Hakenmodelle
Mein lieblings Zitate sind:
" Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde,
für die Unglücklichen eine Zuflucht."
*Demokrit*
" Die Männer der Wüste geloben Keine Fische zu essen!"
*unbekannt*
Seit etwas über einer Woche 31!
Seit nun fast 19 Jahren und zwei Drittel dieser Zeit fast ausschließlich auf Karpfen!
Also mein Setup ist von der Distanz abhängig bis ca. 100 m 2 3/4 lbs Rute 33iger Monofil Fixed Boltrig mit 90gr (Festblei) und ab 100 m 3 1/2 lbs Rute 20iger Geflochtene mit ca. 10m 40lbs Monofiler Schlagschnur (Amnesia oder Red Ants) aber auch Fixed Bolt Rig 140 - 350gr als Rollen nur Große Wetwurfrollen z.b. Shimano LC u.ä.
Höre überwiegend Grind Core also dass "Volle Brett"
Rauche in der Regel bl. Gauloises und wenns wieder zu viel wird (über 2 Schachteln pro Tag) dann drehe ich wieder Schwarzen Krauser No.1
In der Regel nicht!
Wenn wir(ich) an ein Gewässer komme(n) dass unbekannt ist werden erstmal die Fische gesucht (locatoin) und danach die Spots ausgewählt an denen gefischt wird!
Erst beim Bojensetzen wird gefüttert und dann erst wieder nach jedem Biss!
Muss auch dazusagen, dass die Ansitze meist 3 - 6 Tage lang sind!
Bei uns am Vereinsflüsschen allerdings füttere ich schon 2 - 3 Tage vor um Karpfen an den Platz zu bringen anderenfalls fängt man nur Brassen und das in Mengen!
Ich habe folgende Zweitbehausungen:
Nash Groundhog ca. 500 Euro
Carsten Two Men Dome ca. 900 Euro
Sommer Ovalschirm ohne Überwurf 120 DM
Liegen und Stuhl
TNT 3 Bein Bedchair ca. 90 Euro
JRC Stealth 3 Bein Bedchair ca. 290 Euro
Recliner Stuhl 100 Euro
Bis auf den Sommeroval (dicht wie ein Teesieb und umtauschen hab ich aufgegeben) kann ich alles nur empfehlen nicht billig aber extrem robust!
Da fehlen ja noch einige!!
Lese hauptsächlich den Carp Mirror, die Carp Connekt und die Anglers Mail wenn ich sie ab und zu mal auftreibe!
Blinker, F & F, und R & R sind mir zu allgemein
Kann mich nur Zanderschrecks Vorschlag anschließen!
Machs so und Du wirst den Unterschied feststellen!
Ist glaube ich dass Nach Motiv!
Ist allerdings Urheberrechtlich geschützt! (zumindest das Original) Wenn allerdings der Schriftzug "Nash" und das Boilie weggelassen wird dürfte es keine Probleme geben
Wenn Du genauer auf die Packung geschaut hättest hättest Du lifebait Hooks lesen können!
Gratuliere Du hast dir erstklassige Naturköderhaken gekauft!
Fische diese Haken in der größe 5/0 mit Tauwürmern auf Wels!
Zum Karpfenfischen sind diese Haken allerdings viiiiiel zu schwer
Ja, ja "Hacken" ist nicht schlecht
Ich finde aber die gute alte "Abhackmatte" ist auch nicht von schlechten Eltern