Beiträge von Carp Dämon

Bananen fangen glaubs mir!
    Wollte mal nen Jungfischer aufziehen und der hat ein Stück Banane angeködert und an "freier Leine" angeboten!

Ihr könnt euch mein dummes Gesicht nicht vorstellen als ca. 20 min später die Rute ablief!

Es kann schon daran liegen, dass dein Haar zu lange ist und somit der Haken noch nicht richtig im Maul sitzt wenn der Fisch die Flucht ergreift!

Was allerdings eher sein wird ist, dass die Fische bei euch ziemlich weiche Mäuler haben und dein Haken zu klein oder die falsche Form hat am besten sind dickdrähtige, kurzschenklige Haken mit großem runden Hakenbogen der viel Fleisch fassen kann

Donau läuft noch relativ gut schöne Aale, Zander und Karpfen!

Ja, ja die Rott und ihre Waller große Fische selten aber hunderte kleiner!
    Habs schon ein paar mal erlebt Aalfischen unmöglich weil nur kleine Waller beissen!

Zitat von Kuhno

welchen fängigen Juli-Köder meinst du???
    was war deiner???

Ich habe gut mit Hummer und Black Pepper/ Lachs gefangen

Ich kann Dir die Trilene Sensi Thin empfehlen!
    Weich und geschmeidig
    Abriebsfest
    Ausreichende Dehnung
    Hohe Tragkraft bei geringem Durchmesser
    Top Knotenfestigkeit
    Hab die auf der Feeder in 0,20 und auf der Match in 0,12mm seit Zwei Jahren drauf und ist immer noch gut

Ich bin von den Linedancern nicht 100%ig überzeugt da sie die Schnur nicht immer beim Anhieb freigeben!
    Kommt zwar nicht oft vor passiert aber Hin und Wieder hab ich selbst schon erlebt!

Fische die Fox MK II und die Euroswinger bin mit beiden sehr zufrieden!

Würde Dir von den Hangern mit der Kette abraten denn diese produzieren bei Wind schnell Fehlpiepser und das Gepiepse nervt mit der Zeit ganz schön

Zitat von flashk

Ist schon gut tinca. Das sich die "Hunter" davon auf den Schlips getreten fühlen, wie man am Beispiel tomsen sieht, war klar. Ich verstehe nicht das manche Leute immer alles gleich persönlich nehmen und sich in die Enge getrieben fühlen, wenn sie mal mit anderen Meinungen konfrontiert werden. In ein Forum wie unseres gehört, meiner Meinung, nunmal eine Portion Augenzwinkern, gelle Kirsten? :badgrin:
    Nehmt es einfach locker carpies! ;)

MfG

...

Was gibts denn da nicht zu verstehen?!

Kann Tomsens Reaktion gut verstehen nur hab ich mir im Laufe der Jahre ein "Dickes Fell" zugelegt und mit sicherheit schon jede Beleidigung und Hänselei was Karpfenangler und Karpfenangeln angeht gehört!
    Nur irgendwann ists gut und es reicht!
    Wenn nur auf einem eingehackt wird und an einem hin gestichelt wird braucht sich keiner wundern wenn dann einem die Hutschnur platzt und der Umgangston etwas rauher wird!
    Das hat nichts mit in die Enge getrieben werden zu tun!
    @ flashk
    Nur Blödlaberer in Deinem Stil kennen wir zur genüge!

Der erste Fisch ähnelt bis auf die farbe sehr stark einem Wildkarpfen ist aber wohl oder übel wie die Anderen ein schlanker Schuppi!

Reinrassige Wildkarpfen kommen leider in unseren Gewässern so gut wie nicht mehr vor was heutzutage als Wildkarpfen von Züchtern angeboten wird ist die schlanke Form vom Schuppenkarpfen

Mit Vaseline bekommst Du die Schnur wieder schwimmend!
    Einfach ein stückchen Schaumstoff dick mit Vaseline ummanteln und etwas kneten und dann in den Spitzenring stecken und die Schnur durchziehen

Was mir wiederum zeigt, dass das moderne Karpfenangeln eine ganz schöne Modebewegung geworden ist, wo auch die ganzen Kiddies die gerade mal ihren Schein gemacht haben, kräftig mit am Strang ziehen ;)[/quote]

Genau dass ist mir ein Graus!
    Da erzählt mir ein 15 Jähriger Rotzlöffel der frisch seinen Schein gemacht hat einen vom Pferd über die neuesten Rigvariationen die er nicht mal selber binden kann und fertig kauft (ich aber schon gebunden, getestet und für schlecht befunden habe) und hat aber keine Ahnung wie man Aale oder Brassen fängt!

Was ich meine ist, dass jeder der meint eine Rute halten zu können gleich mit Karpfenfischen anfängt und nicht wie fast alle Karpfenangler erst als Allrounder Erfahrungen sammelt!
    Dann kommen auch nihct solche Fragen nach dem wie und womit Füttern oder welche Stelle besser ist!

Man sollte eben seine Eigenen Erfahrungen sammeln und sich nicht alles und jedes von Anderen in den Hintern stecken lassen!

Das macht meiner Meinung nach erst den Reiz am Angeln aus Eigene Wege zu gehen und mit selbst earbeiteten Strategien zum Erfolg zu kommen!

Ich verwende ausschießlich große bis sehr große Haken der Größe 2 - 1/0 je nach Hakenmodell!

Bei der Haarlänge kommt es auf die Anzahl der Boilies an die ich anködere variiert zwischen 1 bis 3 Stück 20mm Boilies der Abstand der Kugeln zum Hakenbogen beträgt zur Zeit bei mir ca. 5mm können aber schon mal 1,5 - 2 cm sein! Je nach Beissverhalten

Die Hechtangler nennen ihren Zielfisch auch nicht Hecht sondern "Esox"!
    Ist dass was anderes nur weil sie von ihm mit dem Lateinischen Namen sprechen?

Die Karpfen werden von uns "huntern" eben "Carp" genannt da wir hier auch im Karpfenforum sind und auch einige "Carphunter" dabei sind wird auch gesprochen bzw. geschrieben wie es unter "Carphunter&s" üblich ist!