Beiträge von Carp Dämon

@ Kuhno

Solche Aktionen würde ich lassen da soetwas sehr schnell zu ernsten Konflikten führen kann!

Besser ist es an markannten Stellen zu fischen wie Unterwasserberge oder Hindernisse im Wasser da steht meistens Fisch und viele trauen sich nicht dort zu fischen!

Diese Stellen bringen meist auch die besseren Fische!

Die Gerlinger Clarissa Boilies werden von einem nahmhaften belgischen Hersteller gerollt und enthalten die gleichen Inhaltsstoffe wie seine eigenen nur der Maismehlanteil ist bei den Gerlinger Clarissas etwas höher!

Fische die belgischen Readys selber schon seit einigen Jahren und seit heuer eben auch die Gerlinger Kugeln ist ein und der selbe Boilie nur mit mehr Maismehl und dadurch billiger

Ich verwende die DAM Hypron Eco sinkend als Schlagschnur mit einer Tragkraft von 15 kg die ist von der Flechtung so, dass sie schön sägt!
    Bei Mono verwende ich Amnesia 30jbs oder eine echte Fluocarbon Schnur mit ca. 15kg tragkraft

Die Schlagschnur(Snagleader) sollte min. 2 Rutenlängen haben manche Spezies verwenden bis zu 50m Schlagschnur!
    Zum verbinden von Haupt und Schlagschnur solltest Du den Mahin oder den Albright - Knoten verwenden! (siehe hierzu den Carp Mirror 4/05 Seite 42)

Als Haken würde ich Dir einen Wechsel von der Serie 2 zur Serie 2XS in der Größe 2 empfehlen die sind ein gutes Stück stabiler!

Hab generell mit den Pelzerbaits nur schlechte Erfahrungen gemacht die fangen bei uns keinen Fisch!

Andere hingegen schwören auf die Kugeln!
    Probiers selber mal aus!

Bei Krebsen im Gewässer hat sich als allerbeste Waffe gegen die gepanzerten ein Stück Fliegengittergaze herausgestellt das um den Boilie gebunden wird.
    Was allerdings auch von nöten sein wird ist, dass Du deine Montagen aus Kevlar oder noch sicherer aus Kevlar/Stahl (von den Raubfischanglern) binden solltest denn Krebse kappen gerne die Forfächer!

Qark mit Käse! :roll: ?:{
    Wenn das Hair lange genug ist und der Abstand zwischen Hakenbogen und Frolicring stimmt (ca. 0,5 - 1 cm ) gibts keine fehlbisse!
    Fische selbst seit Jahren so und hatte noch nie Fehlbisse

Keine Frage natürlich das Roy Fishers Pod ist absolut stabil und steht dank der 4 - Bein Konstruktion absolut sicher!
    Die 3 - Bein Varianten stehen dagegen meist wackelig besonders die günstigeren Varianten!

Pop Ups selber machen ist unrentabel!

Geh zum Fachhändler kauf Dir eine Packung neutrale Pop Ups und lege sie einfach 4 - 5 Tage in den gewünschten Dipp!
    Spart Zeit, Nerven und Du hast immer den richtigen Pop Up zur Hand

An fast allen Französischen Paylakes sind wiederhakenlose Haken Pflicht!

Und das mit dem Desifizieren der Wathose finde ich eine super Idee da an diesen Seen sehr viele Karpfenangler fischen!
    Es sollten auch Kescher, Abhakmatte, Wiegeschlinge und Karpfensack desinfiziert werden um so dass einschleppen von Krankheiten zu vermeiden!

Ich halte diese vorschriften für sinnvoll!