Nimm einfach die Boilies mit denen Du bei Dir zuhause auch gut fängst!
Eventuell noch Tiegernüsse als Alternativköder !
Von dem ganzen Pellethype und gedöns halte ich persönlich überhaupt nichts!
Hab auf das Zeugs nur kleine Karpfen und unmengen von Brassen gefangen!
Beiträge von Carp Dämon
-
-
Fürs normale Karpfenangeln mit kleinem Geldbeutel kann ich Dir die Exori Solid Free 70 empfehlen hervorragendes Preis Leistungsverhältniss und unter 100 Euro zu haben!
-
Zelte - Wetterschutz!
Als Zelte werden ALLE Domes geführt Siehe komplette Fox Dome Serie da sie rundherum "geschlossen" sind!
Als Wetterschutz werden nur Schirme und Ovalschirme "ohne " Überwurf bezeichnet mit Überwurf gelten diese wieder als Zelt! Da diese wieder komplett geschlossen sind egal ob nun mit oder ohne Boden!
-
ein reverse-combi-rig was eine combi aus geflochtener und monofiler schnur ist.
mfg Carprusher[/quote]Reverse Combi-Rig(Haare zu Berge stehen lässt)schon mal eins gesehen und damit gefischt?
Warum muss ich unbedingt dieses doch etwas heikle "Reverse- Combi Rig" fischen reicht es nicht aus wenn ich ein "normales" Combi-Rig oder ein "Hinge-Rig" fische!
Is aber jedem seine Sache favorisiere aber selber eher das Combi-Rig oder das Hinge-Rig bei denen gibts auch bei extremen Gewaltwürfen keine Verwicklungen und das Vorfach liegt immer sauber und gestreckt! -
Ganz einfach!
Gut gepolsterte Liege, guter Schlafsack(nicht das 15 Euro Ding vom Aldi), eine Fleece Decke und eine Katalyt - Zeltheizung mit ner 5 kg Gasflasche.
Tagsüber reicht die normale Thermokleidung völlig!
-
Der Unterschied bei den Tragkräften resultiert daraus, dass einige Schnüre einen höheren Dehnungsfaktor haben als andere!
Eine gute Karpfensehne sollte bei 0,30mm Durchmesser eine Tragkraft von ca. 12 - 16 lbs (6 - 7,5 kg) haben
-
Ich finde, dass Rutten/Quappen und Gründlinge die schönsten fische sind
-
Sehe bei der Montage keinen fehler! Gut der Hakenknoten könnte etwas länger sein muss er aber nicht!
Was mich mehr stört und was auch schnell zu Verwicklungen führen kann ist der Wirbel am Blei den knipse ich immer ab
-
Also im Stausee in meiner Nähe gehen die Aitel/Döbel am besten auf "zwei" 20 mm Selfmade Shellfish/Compound TF Boilies!
-
Meine größten Haken sind die Kevin Maddocks Boiliehooks in 1/0 verwende in der Regel die Größe 1
-
@ Sandmann
Für nen Fuffie mehr bekommst Du die Daiwa Infinity 5000, dass sind geile Freilaufrollen mit denen kannste auch ungeheuer weit werfen glaubs mir hab drei
-
Das Blei nach dem Auswurf nochmal anheben um gottes willen bloß nicht!!
Wenn ich meinen Futterplatz getroffenhabe bleibt die Montage liegen will mir ja durch so einen Dummfug nicht noch Kraut, Holz, Muscheln oder sonnst was an den Haken hängen und somit meine Montage wertlos machen!Ich sehe auch keinen vernünftigen Grund so einen Unsinn zu machen!
-
Ist es nicht so, dass die eigentliche "Zuchtform" des Karpfens der Spiegelkarpfen bzw. der Lederkarpfen ist?
-
Ich lasse meine Pop Ups nur so hoch auftreiben, dass der Boilie samt Haken gerade mal über den Futterboilies schwebt also so um die 2 cm!
Angeboten wird er überbleit, da ich glaube, dass ein ausbalancierter Boilie zu stark in Bewegung gerät wenn die Fische auf dem Futterplatz wühlen und durch eben diese Bewegung die Fische verschreckt!
-
Absolut bescheiden die Saison kann ich knicken und als gelaufen abhaken!
Zwar viele aber keine guten Fische gefangen bis 25 Pfund und dazu noch heute Morgen eine meiner Shimano Ruten geschrottet! Was solls geh ich eben für heuer nur noch Feedern und Hechte patschen! -
Oder wie unser Tornado 5 Nächte auf nem Karpfenstuhl unter seinen Schirmen schläft und sich dabei dermaßen die Gräten verbiegt, dass danach nur noch ein "Windhöschen" übrigbleibt!
Ne, ne! Ohne mein Brollysysthem mit Liege und Schlafsack gibts bei mir keinen Ansitz!
Hab mir als Jungfischer da genug Rückenschmerzen geholt! -
1 1/2 Jahre alte Boilies sind garantiert nicht mehr der Renner auch wenn es Fertigknödel sind!
Ich würd sie nicht mehr fischen und der Mülltonne überlassen! -
Wie Andal schon geschrieben hat reicht eine Standard 2 3/4 lbs Rute völlig als Schnur eine 0,30iger bis 0,35iger als Rolle eine Shimano US Baitrunner 4500 o.ä und eine korrekt eingestellte Bremse und der Tanz kann losgehen!
-
Wenn dort in solchen Massen angefüttert wird ist es besser ganz auf Futter zu verzichten und nur einen Pop Up ca 2 cm über Grund anzubieten am Besten 3 Tage mit einem Baitbooster behandeln(Dippen)!
Als Angelstellen würde ich eine genau an der Kannte zum Tiefen wählen und die andere dort wo Du die Fische beobachtet hast!
Die Bisse werden auch höchst wahrscheinlich Nachts kommen! -
Die Sämereien musst Du 12 Stunden einweichen und dann anschließend 1/2 Stunde kochen dann noch einen halben Tag ziehen lassen und fertig sind sie!(in England wird solch ein Partikelmix als Partyblend bezeichnet)
Aber vorsicht! Bei großem Weißfischvorkommen ist dieser Mix absolut fehl am Platz!!Anfüttern am Besten mit der Baitrocket(Futterrakete)