Beiträge von Carp Dämon

Kleine Arterienklemmen mit gebogener und gerader Spitze mittlere Klemmen mit gerader und gebogener Spitze und eine große mit gerader Spitze( 35cm) für extrem tief sitzende Haken!

Es geht um Lieblingsgewässer na ja eins in meiner Nähe ein 100 ha Stausee der Marke Extraschwierig ca. 15 Autominuten!

Und dann noch diverse Riesenseen in ganz Deutschland und natürlich die ganz großen und unbekannten Tiefen der Französichen Natur und Stauseen!

Für ein paar Wochen ungestört Karpfenfischen fahre ich schon mal gerne 2000 Km wenn ich dann meine Ruhe hab da kann ich mich dann intensiv den Fischen und meiner "besseren Hälfte" widmen :D :D

Der Typ ist ja auch nur Markus Pelzer, der Karpfenspezi schlechthin. :roll: ;)[/quote]

*Extrem anzweifel* Es gibt viele nicht so bekannte bzw. unbekannte Karpfenangler die um einiges mehr drauf haben als der hier genannte!
    Ich sag nur eins dazu "Profilierungszwang"!!

Der ganze sinn am dippen ist ja gerade der, dass sich der Hakenköder vom Futterboilie unterscheidet und sich von der Masse abhebt!
    Ich Dippe immer in einer anderen Geschmacksrichtung als meine Futterkugeln dies weckt meiner Meinung nach eher das Interresse der Fische denn da liegt ja was dazwischen, dass so ganz und garnicht rein passt und genauer inspiziert werden muss!

Hab eigentlich kein besonderes Herbstaroma!
    Fischig läuft eigentlich das ganze Jahr mit den "würzigen" wie soooo viele behaupten sie seien viiiiel besser habe ich nicht annähernd so gute Ergebnisse erzielen können

Zitat von achimx

Dem da wäre???

An einem kleinen 10 ha See karpfen zu fangen ist freilich kein Kunststück aber versuch mal an vernünftigen Seen ab 50 ha ( meine Lieblingsgröße ist ab 100 ha) einen "venünftigen" Fisch zu fangen da hilft reines Abkippen von Futter garnix!
    An solchen Gewässern muss ich schon um die Grundlegenden Verhaltensweisen der Karpfen wissen und die Anzeichen für Fishaktivität erkennen und zu deuten wissen, denn es bringt mir nichts wenn ich Gründelnde Fische sehe dort meinen Futterplatz anlege aber nicht im stande bin zu erkennen, dass es sich um einen Schwarm Brassen gehandelt hat!

Also soooo einfach wie Du Glauben magst ist die speziealisierte Karpfenangelei nun auch nicht!
    Also nix mit nur ein Kilo Boilie versenken Fangeisen dazu und Gut is!
    Es gehört schon ein gewisses "Know How" dazu und auch jahrelange Erfahrung!

Fische hauptsächlich die Schlaufenmontage da die Bissanzeige viel sensiebler ist als bei der Seitenarm bzw. Tiroler Montage!
    Ganz besonders bei sehr vorsichtigen Brassenbissen

@ Motzki

Dass ist mein voller Ernst!
    Es gibt nichts shlimmeres als an einem fremden See zu sitzen und keinen Köder im Wasser zu haben dem man vertraut weil man ihn noch nie vorher getestet hat!
    Da ist es schon beruhigender wenn man Köder dabei hat von denen man weiß, dass sie fangen!
    Sicher sind nicht alle Fische gleich und manche Baits "funktionieren" einfach nicht egal wie teuer sie auch sind deswegen fische ich auch immer zwei grundverschiedene Boilies was Zusammensetzung, Oberflächenstruktur und Flavour angeht meist sind das Fischig/Fleischige und Fruchtig/Herbe Knödel!
    Wenn allerdings gar nichts geht kommt der Alternativköder "Tiegernuss" zum Einsatz denn wenn die nicht fangen kannst eh einpacken!

Befische die Stellen wo Du sie im Sommer beim fressen beobachtet hast!
    Oder befische die Stellen an denen sie vorbeigezogen sind da Karpfen wie auch die Graser Gewohnheitstiere sind müsste sich auch jetzt noch der Eine oder Andere fangen lassen!
    Du musst den See natürlich genau kennen ebenso dass Verhalten der darin vorkommenden Fische!
    Dies ist beim Graserfischen natürlich die wichtigste Grundvoraussetzug!

Hechte Topp!!
    Zander eher mäßig aber wenn dann Gute bis 18 Pfund!
    Beifang Welse die schon mal die 2 m Marke locker knacken!!
    Beste Methode mit Gufi u. Twister (10 - 15 cm) vom Boot (kann man am See leihen)