@ Feederfreak
Mit Überwurf bei uns ned erlaubt?
Hab ich was nicht mitbekommen??
@ Feederfreak
Mit Überwurf bei uns ned erlaubt?
Hab ich was nicht mitbekommen??
Na, ja Karpfenruten von der Stange ist nicht unbedingt mein Ding aber die Daiwa "Infinity" Ruten sind schon gut oder die Harrison "Omen" sind auch klasse!
Kosten allerdings etwas mehr ab 100 Euro dafür sind sie sehr sauber verarbeitet und man hat eine tolle Rute die ein Lebenlang hält!
Na, ja die Pistazie von Cipro waren Früher schon nicht schlecht!
Haben einige gute drauf gefangen besonders im sommer zu empfehlen in Verbindung mit einem Kohlehydratmix!
Auf Karpfen wird gefischt bis eine Eisdecke das fischen unmöglich macht!
Was das füttern angeht wird im Winter sehr sehr wenig gefüttert!
Ja die Benthooks sind schon eine gemeine Sache! aber wer einen Line Aligner fischt hat den selben extremen "Dreheffekt" wie beim Benthook nur dass die manchmal horrenden Hakenwunden nicht mehr vorkommen!
Schlauchboot?
Einfach top da kannst die ganzen Faltboote und anderen Kähne vergessen!
Ein gutes Schlauchboot ist auch vom Transport her unschlagbar!
Hätts am liebsten schön gediegen BMW 740i oder schön Benz 500er
Gar nix!
Weils einfach kein gutes Nussaroma gibt!
Na, ja bei manchem kann ich schon zustimmen!
Aber ich mag meine "bessere" hälfte genau so wie sie ist mit allen Ihren kleinen Fehlern und Macken Ecken und Kannten!
Es macht halt keinen Sinn zu versuchen Frauen zu verstehen es funzt ned!!
Denn: Frauen versteht man(n) nicht, ma(n) liebt sie so wie sie sind!
Und was "mehrteilige" Vorfächer angeht wie z.b. Kombi - Rig, Reverse Kombi - Rig, Hinge - Rig, Break down - Rig und und und der pure Blödsinn!
Die braucht kein Mensch und fangen auch nicht einen Fisch mehr!
Viel wichtiger ist es die richtige Länge zu finden und die richtige Hakenform!
Je einfacher Dein Vorfach gehalten ist um so mehr Zeit kannst Du damit verbringen die Fische zu finden und diese Stellen zu befischen! Und ein "schnörkelloses" Vorfach fliegt auch wesentlich besser somit brauche ich mir zwecks Vertüddelungen nach dem Auswerfen nicht stundenlang den Kopf zu zerbrechen!
Der Rest ist Humbug und geldmacherei der "Tackle Gurus"
Nicht ganz korrekt!
Die Wahl der Bleimontage sowie der Bleiform hängt stark vom Gewässertyp ab!
In krautigen Gewässern sind Torpedoförmige Inline - Bleie eindeutig erste Wahl wobei in ebenen krautfreien Kiesseen ein Kugelblei in Verbindung mit einem Boltrig deutlich besser funktioniert genauso wie die flachen Bleie in der Strömung an Unterwasserhügeln und auf weite Distanzen zum Einsatz kommen wobei ich festgestellt habe, dass in diesen Situationen das Boltrig den Inlinemontagen weit überlegen ist da es nicht so leicht weg rollt besonders in der Strömung und an Unterwasserhügeln!
Der bzw. Den Besten köder gibt es nicht bzw. es ist egal, wenn die Karpfen hungrig sind nehmenm sie alles!
Viel wichtiger als die Köderfrage ist es die Fische zu finden denn hat man sie erst mal gefunden und ihre Fressplätze ausfindig gemacht lassen sie sich mit fast allem fangen was die Natur so hergibt
Ups! Sorry sollte natürlich Mosella heißen! Schande über mich!
Strecke es lieber mit Zwiebackmehl und Bisquitmehl
Zitat von gucknurich hätte nichts dagegen, angelgegnern vorlagen zu geben, damit sie das moderne karpfenangeln oder anderes hochleistungskampfsportfischen konsequent verbieten können.
Genau so einen haben wir hier noch gebraucht!
Mit solchen intolleranten und dummen Aussagen machst Du Dir hier viiiiele Freunde!!!
Welse schmecken vorzüglich besonders in den Größen von 1m bis 1,5m!(netter Beifang beim Karpfenfischen)
Fische beim Stippen generell langschenklige dünndrähtige Haken zw. Gr. 16 und 22!
Auf Friedis angle ich gerne mit meiner Browning Red Baron Stippe aber nicht die ganze Länge (16m) sondern eher kürzer (12 - 14m)
Nur kleinere bis 5 kg haben sich an unseren Kugeln vergriffen aber ich schätze, dass es im November und Dezember wieder so richtig zur sache gehen wird und so mancher DICKER noch auf meine Matte zum Probeliegen vorbeikommt!
Es ist einfach noch zu warm für richtig Dicke!