Beiträge von Carp Dämon

Was ich im Winter mach?

* Meinen Jahresbedarf an Boilies rollen ca. 120kg
    * Schon ein Paar Sessions für nächstes Jahr Planen
    * Ein paar neue Gewässer sichten
    * Mich mit meinen Angelkumpels treffen und über die vergangene Saison plaudern und diskutieren warum was nicht funktionierte
    * Vorfächer sichten und ggf. austauschen bzw. neue binden
    * Mich wieder intensiver meiner Freundin widmen die man ja während der Saison vlt. etwas vernachlässigt hat

Mein absoluter Winterfavorit ist ein Fischmix mit Plum/Blueberry Dynamite von Keen Carp oder mit Pineapple/Peach von Keen Carp alles auf Alkohol Basis natürlich!
    Obwohl mein Kumpel letzes WE mit Golden Orange zwei Gute Fische mit 26 und 29 Pfund fangen konnte!

Werd nächste Saison mal das Amiaud Mini Carpo testen habs billigst bekommen mal sehn was das taugt!
    Wenns nix is bleib ich bei meinem Gardner black Panther!

Würde sagen ,dass momentan dass Cygnet Grand Sniper das ultimative Rod Pod auf dem Markt ist! Mehr Stabilität und Qualität kann man momentan für den preis nicht bekommen!

[quote='karpfen-phil']als faustregel gilt:

sommer = süss/fruchtig
    winter = herzhaft/fischig

Also bei uns Fängt momentan Pfirsich/Aprikose, Pflaume und Annanas die meisten Fische!

Nimm einfach die Köder die im Sommer gut gelaufen sind aber auf Alkoholbasis dann funktionierts auch im Winter

Mir gefällt eigentlich jeder Karpfen aber ganz besonders schön finde ich sind die Zeilenkarpfen oder die Spiegelkarpfen mit extrem vielen und sehr großen Schuppen (full scale)

Also wer sich ein vernünftiges selber bauen will dem wünsch ich viel Spass dabei! :?

Meies ist auf einem Katamaranrumpf aufgebaut zwecks stabiler Wasserlage auch nach dem Entleeren einer Futterkammer insgesammt fasst das Bötle 4 kg (2x2 kg je seite) die man getrennt voneinander abladen kann!
    Ich denke, dass max. 2 kg Futter pro Spot eigentlich genügen müssten!

Das Kälbermilchpulver kannst du bis zu 10% höher dosieren da in der Regel der Eiweissgehalt nicht ganz so hoch ist wie beim Casein!
    Ein weiterer vorteil ist du bringst mit der Kälbermilch Glukose, Pottasche und Vitamine mit in die Kugeln!

Werde heuer nicht hin fahren! (Trotz Freikarten)
    War die letzten Jahre eine einzige "Sauferei" :oops: gut man würde alte Bekannte wieder treffen aaaaaber der Tag danach aua aua aua!!!!!

Also ich "oute" mich mal!!

Ich benutze ein Futterboot!

Weil es klein, platzsparend, praktisch, unkompliziert und schnell einsatzbereit ist!
    Soll einer neidisch sein oder nicht wenn er schön fragt kann er es auch mitbenutzen!
    Habs mir nicht zugelegt um gegenüber anderen im Vorteil zu sein hab eifach nicht immer Platz im Auto fürs Schlauch bzw. Faltboot!

Ja die Subfloat Montage ist hier wohl die bessere aber die Schlagschnur würd ich vergessen weil sie hier nicht wirklich Sinn macht und von so manchem zu leichtfertig eingesetzt wird!

Schlagschnüre in falschen Händen kann eine gefährliche Sache für den Fisch sein!!

Bei solchem Untergrund sind 30lbs eindeutig zu wenig auch wenns eine Amnesia ist!
    Viel besser ist da eine "echte" Fluocarbonschnur nicht die billigen beschichteten in einer Stärke von 0,50 - 0,70mm denn die ist deutlich abriebfester als Amnesia!

Zitat von Bostalfischer

Also eine solch große Rolle mit 600m 0,30 Schnur braucht man beim Karpfenfischen nie...
    Die hälfte an Kapazität ist in Ordnung...
    Wieviel ibs hat denn die Rute, die mit dieser Rolle bestückt werden soll???
    Rute und Rolle sollten nämlich zueinander passen....

Gruß, Thorsten

^

Also ich finde die Schnurfassung in Ordnung hab selber auf allen Rollen min. 550m Schnur drauf!
    Was das Gewicht angeht gibts dabei keine Probleme im gegenteil die Rolle balanciert die Rute richtig schön aus und die Würfe werden weiter und genauer!
    Ich würde aber mehr Geld ausgeben und mir entweder die Shimano LC oder die Daiwa Infinity 5000 holen aber dass muss jeder nach seinem Geldbeutel entscheiden!

Zitat von Allroundhunter

Also ganz über Nacht hält der nicht. Es schwimmt ca. 5 Stunden und hat aber immer noch einen leichten Geruch. Man lässt ja den Köder nicht 5 Stunden drausen. Man kontroliert ja auch ab und an ob er noch ganz ist oder man tauscht ihn einfach jede Stunde aus. . [/img]

Hä? Gehts noch, oder mach ich nur was falsch?
    Bin doch beim Karpfenfischen und nicht beim Spinnfischen!

Wenn ich meine "Eisen" mit dem Boot auslege dann liegen die schon mal 48 Stunden oder auch länger wenn ich keinen Biss dazwischen hab!