Also bei uns am Gewässer gibt es aber keine schwarzen schnecken, da gibt es nur rote.
oder die schwarzen sind so gut getarnt das ich sie nicht sehe.
Also bei uns am Gewässer gibt es aber keine schwarzen schnecken, da gibt es nur rote.
oder die schwarzen sind so gut getarnt das ich sie nicht sehe.
Spitzenkoch - Ausbilder
Tach auch,
also ich fische sehr gerne mit roten Nacktschnecken auf Aal, auf Grund. Und ich angle mit Schnecken auf Döbel, aber mit Pose.
Nach einem Gewitter ist das Wasser trübe und der Fluß steigt ein paar cm an. Da ist es ein genialer Köder. Denn durch den Starkregen werden viele Schnecken ins Wasser gespühlt.
Habe schon viele Aale und sehr viele Döbel fangen können.
Gruß Marc
Erinnerungs - Verlust
Gestern abend habe ich meinen ersten Aal (Raubaal) gefangen, um ca. 20 Uhr.
Tja die Aalzeit hat angefangen.
Gruß Marc
Danke,
ich gehe in meinem Vereinsgewässer fischen, das ist die Sülz bei Rösrath im Bergischen.
Ein kleiner Fluß, oder ein größerer Bach, wie man will.
Gruß Marc
lol
Inhaber - Lizens
Not - Stand
Beschreibungs - Verpflichtung
gutes bier: reissdorf kölsch, früh kölsch
schlechtes bier: alt bier
gruß marc
Ich habe angefangen zu angeln mit ca. 3-4 Jahren. bzw da war ich wohl das erste mal mit. An meinen ersten großen Fisch kann ich mich aber noch genau erinnern. Es war ne Bachforelle.
Vergehen - Katalog
Tach auch,
ich habe folgendes Problem oder auch nicht...
An unserem Gewässer dürfen wir nur mit Einzelhaken fischen. Ist auch gut so, wegen den kleinen Bachforellen und Lachsen.
Dies gilt natürlich auch bei Wobblern. So ich fische aber neuerdings sehr gerne mit Wobblern. Nur habe ich sehr sehr viele Fehlbisse. Gestern auch wieder, eine Forelle hat erst beim 7. mal den Haken im Maul sitzen gehabt.
Wie kann ich die Fehlbissrate umgehen. Ich habe schon größére Haken dran gemacht, aber dies war auch nicht von erfolg gekrönt.
Ich hoffe ihr habt da mal ein paar Tipps.
Gruß Marc
Tach auch,
habe gestern eine 44er Bachforelle gefangen.
Nicht die Größte aber ... trotzdem was besonderes, weil...
Sie hatte rotes Fleisch, sie hatte 2 Zahnreihen und noch ne Zahnreihe die in den Schlund ging oben sowie unten, ist mir bis dato noch nie aufgefallen.
Und Sie hatte eine dicke Kröte gefressen und hat sich dann auf den Wobbler gestürzt.
Gruß Marc
Tach auch,
habe gestern eine 44er Bachforelle gefangen.
Nicht die Größte aber ... trotzdem was besonderes, weil...
Sie hatte rotes Fleisch, sie hatte 2 Zahnreihen und noch ne Zahnreihe die in den Schlund ging oben sowie unten, ist mir bis dato noch nie aufgefallen.
Und Sie hatte eine dicke Kröte gefressen und hat sich dann auf den Wobbler gestürzt.
Gruß Marc
Rohr - Zange
Schluss - Zeiten
Tach auch,
ich nehme normale Gummis, die dünnen roten Gummis aus dem Haushalt.
Und einfach einen normalen Knoten auf der Hauptschnur gemacht, und fertig. Die Enden abschneiden nicht vergessen.
Gruß Marc
flaschen - hals
"Happy Birthday Blinkerforum"